Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

TS1 Auspuff - JL road krp3, JL road Edelstahl krp3, Taffspeed Mk4


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Bin auf der Suche nach Kurven und Steuerzeiten Set up mit den Auspuffanlagen auf einem TS1

JL road Krp3

JL road Krp3 Edelstahl

Taffspeed Mk4

Ist der JL road Edelstahl mit dem normalen JL road von der Leistung und Verlauf gleich?

Der JL road Edelstahl hat auch einen anderen Dämpfer (Franspeed)

Der große Vorteil vom Edelstahl JL ist halt, das man das Thermoband ohne verchromen anbringen kann und keine Angst haben braucht das es darunter in kürzester Zeit zum Rosten anfängt.

Wie ist die Lautstärke von den drei Auspuffanlagen?

Möchte so ca. 125-185° Steuerzeiten machen für ein schön frühes breites Band

Hat jemand mit den Steuerzeiten und den Auspuffanlagen eine Kurve?

lg

Patrick

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

Danke, ja hab ich aber nicht wirklich Kurven mit Set up, Steuerzeiten gefunden

Im Normalfall brauchst Du weder beim KRP3 und noch weniger beim Taffspeed Auspuffband :thumbsdown:

Gruß

Ivo

Kurve vom KRP3-Edelstahl sind auf der Pipedesign-Page. Normaler Krp3 beim Wrobel auf der Page!

Gruß

Ivo

Geschrieben

Und die vom Taffspeed (auch mit den Stuerzeiten) kann ich morgen mal scannen. Aber Taffspeed/JL Road/KRP3 unterscheidne sich fast nicht - ist eigendlich der gleiche Auspuff.

Geschrieben

Danke

Also ist der JL Franspeed eigentlich nur eine Neuentwicklung mit besserer Halterung und neuem Dämpfer den es jetzt auch zusätzlich in Edelstahl gibt????

http://www.pipedesign.de/engine/index.php?option=com_content&view=article&id=119:diagramm-charger-ts1-vs-franspeed-185d-125d&catid=29:lambretta&Itemid=259

http://www.pipedesign.de/engine/index.php?option=com_content&view=article&id=158:diagramm-charger-ts1-vs-franspeed-126d186d&catid=29:lambretta&Itemid=259

Von wo kommt der große Unterschied bei den beiden Kurven beim Franspeed?

Da ist bei den Steuerzeiten nur ein Grad um und die max. Leistung ist über 600U/min nach rechts gewandert. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Habe jetzt von dem Motor noch Kurven gefunden wo die Steuerzeiten auf 127,5-187 erhöht wurden

Schaut nicht schlecht aus für einen schönen Tourenmotor finde ich.

Man könnte eventuell noch ein Grad höher beim Auslass gehen.

In dem Link ganz unten http://www.germanscooterforum.de/Lambretta_LI_GP_SX_TV_f2/Leistungsmessung_Steuerzeitenanderung_t158553.html&st=20

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

Wie ist die Lautstärke von den drei Auspuffanlagen?

Also ist der JL Franspeed eigentlich nur eine Neuentwicklung mit besserer Halterung und neuem Dämpfer [...]

Empfand den Franspeed-Dämpfer (im Carbon/Kevlar-Kleid) als unmenschlich laut. Kannste genauso gut weglassen. :thumbsdown:

Geschrieben

Empfand den Franspeed-Dämpfer (im Carbon/Kevlar-Kleid) als unmenschlich laut. Kannste genauso gut weglassen. :thumbsdown:

Kenne den Carbon Dämpfer nur vom SF VSP Road der auch sehr laut ist wenn es der gleiche ist.

Ist der Carbon mit dem Chrom Franspeed Dämpfer gleich?

Geschrieben

Der Franspeed-Dämpfer hat ja auch einen Lochrohrdurchmesser von ca. 35mm. Das wird dann nur von der Endkappe reduziert!

Ich hatte so ein Teil auf meiner Fat-Mamba (Carbon, silber) und der war unmenschlich laut. An meinem Franspeed Race war ein PM Dämpfer: Das war echt angenehm zu fahren!

Gruß

Ivo

Geschrieben

Der Franspeed-Dämpfer hat ja auch einen Lochrohrdurchmesser von ca. 35mm. Das wird dann nur von der Endkappe reduziert!

Ich hatte so ein Teil auf meiner Fat-Mamba (Carbon, silber) und der war unmenschlich laut. An meinem Franspeed Race war ein PM Dämpfer: Das war echt angenehm zu fahren!

Gruß

Ivo

Die Pm Dämpfer haben ja nur 22mm was für Sf sicherlich ideal ist

Bei den 200er Px Lf kommt es aber mit den Auspuffanlagen fast immer zum Klingeln

22mm sinh halt für über 200ccm eigenlich zu klein

Geschrieben

Also thermische Probleme hatte ich damit keine... nur reissen die Mistdinger immer...

Sonst nimm wirklich den Taffspeed MK4. Der ist geil verarbeitet, ist super durchdacht, leise und hat einen gescheiten Dämpfer!

Gruß

Ivo

Geschrieben

22mm sinh halt für über 200ccm eigenlich zu klein

Das war der Grund, warum ich über 200cm³ den PM-Dämpfer nicht mehr in betracht gezogen hatte. Schön leise ja, aber eben zu klein zum ausatmen.

Deswegen den im Innendurchmesser im Verhältnis riesigen Franspeed probiert gehabt und am Ende beim Taffspeed-Dämpfer gelandet.

Der ist der optimalste aller Dämpfer für mich.

Geschrieben

Das war der Grund, warum ich über 200cm³ den PM-Dämpfer nicht mehr in betracht gezogen hatte. Schön leise ja, aber eben zu klein zum ausatmen.

Deswegen den im Innendurchmesser im Verhältnis riesigen Franspeed probiert gehabt und am Ende beim Taffspeed-Dämpfer gelandet.

Der ist der optimalste aller Dämpfer für mich.

Abhilfe schafft da nur Zündung verstellen und fett Düsen was aber auch nicht Sinn der Sache ist. :thumbsdown:

Geschrieben

Kurve mit Taffspeed MK4, Steuerzeiten 185° Auslass, 125 Überström, noch zu fett bedüst.

post-349-014848900 1298234401_thumb.jpg

Das sieht aber schon verdammt gut aus für die Steuerzeuten. Restliches Setup ? 60er Welle ? Vergaser ? Zündung ? Kopf ? Was für ein Kolben ? Auslassbreite ?

Geschrieben

Ja ist ein Top-Tourer, bin absolut zufrieden. Der Rest: 60mm Hub, 35mm TMX (zu groß), von MMW umgefräster Inderkopf, ca 70% Auslassbreite (Trapez), Race-Tour Kolben.

[/quote

welche bedüsung hast verbaut? wie ist der verbrauch?

Geschrieben

Ich schau am Wochendene mal was im Vergser drin ist, bin letzte Saison wegen Getriebeabdeckplattenabraucher nicht mit dem Roller gefahren. Der Verbrauch war ziemlich von der Fahrweise abhängig so etwa 6-8,5 Liter.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information