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TS1 Auspuff - JL road krp3, JL road Edelstahl krp3, Taffspeed Mk4


Patricks

Empfohlene Beiträge

Hallo

Bin auf der Suche nach Kurven und Steuerzeiten Set up mit den Auspuffanlagen auf einem TS1

JL road Krp3

JL road Krp3 Edelstahl

Taffspeed Mk4

Ist der JL road Edelstahl mit dem normalen JL road von der Leistung und Verlauf gleich?

Der JL road Edelstahl hat auch einen anderen Dämpfer (Franspeed)

Der große Vorteil vom Edelstahl JL ist halt, das man das Thermoband ohne verchromen anbringen kann und keine Angst haben braucht das es darunter in kürzester Zeit zum Rosten anfängt.

Wie ist die Lautstärke von den drei Auspuffanlagen?

Möchte so ca. 125-185° Steuerzeiten machen für ein schön frühes breites Band

Hat jemand mit den Steuerzeiten und den Auspuffanlagen eine Kurve?

lg

Patrick

Bearbeitet von Patricks
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Danke, ja hab ich aber nicht wirklich Kurven mit Set up, Steuerzeiten gefunden

Im Normalfall brauchst Du weder beim KRP3 und noch weniger beim Taffspeed Auspuffband :thumbsdown:

Gruß

Ivo

Kurve vom KRP3-Edelstahl sind auf der Pipedesign-Page. Normaler Krp3 beim Wrobel auf der Page!

Gruß

Ivo

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Danke

Also ist der JL Franspeed eigentlich nur eine Neuentwicklung mit besserer Halterung und neuem Dämpfer den es jetzt auch zusätzlich in Edelstahl gibt????

http://www.pipedesign.de/engine/index.php?option=com_content&view=article&id=119:diagramm-charger-ts1-vs-franspeed-185d-125d&catid=29:lambretta&Itemid=259

http://www.pipedesign.de/engine/index.php?option=com_content&view=article&id=158:diagramm-charger-ts1-vs-franspeed-126d186d&catid=29:lambretta&Itemid=259

Von wo kommt der große Unterschied bei den beiden Kurven beim Franspeed?

Da ist bei den Steuerzeiten nur ein Grad um und die max. Leistung ist über 600U/min nach rechts gewandert. :thumbsdown:

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Habe jetzt von dem Motor noch Kurven gefunden wo die Steuerzeiten auf 127,5-187 erhöht wurden

Schaut nicht schlecht aus für einen schönen Tourenmotor finde ich.

Man könnte eventuell noch ein Grad höher beim Auslass gehen.

In dem Link ganz unten http://www.germanscooterforum.de/Lambretta_LI_GP_SX_TV_f2/Leistungsmessung_Steuerzeitenanderung_t158553.html&st=20

Bearbeitet von Patricks
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Wie ist die Lautstärke von den drei Auspuffanlagen?

Also ist der JL Franspeed eigentlich nur eine Neuentwicklung mit besserer Halterung und neuem Dämpfer [...]

Empfand den Franspeed-Dämpfer (im Carbon/Kevlar-Kleid) als unmenschlich laut. Kannste genauso gut weglassen. :thumbsdown:

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Der Franspeed-Dämpfer hat ja auch einen Lochrohrdurchmesser von ca. 35mm. Das wird dann nur von der Endkappe reduziert!

Ich hatte so ein Teil auf meiner Fat-Mamba (Carbon, silber) und der war unmenschlich laut. An meinem Franspeed Race war ein PM Dämpfer: Das war echt angenehm zu fahren!

Gruß

Ivo

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Der Franspeed-Dämpfer hat ja auch einen Lochrohrdurchmesser von ca. 35mm. Das wird dann nur von der Endkappe reduziert!

Ich hatte so ein Teil auf meiner Fat-Mamba (Carbon, silber) und der war unmenschlich laut. An meinem Franspeed Race war ein PM Dämpfer: Das war echt angenehm zu fahren!

Gruß

Ivo

Die Pm Dämpfer haben ja nur 22mm was für Sf sicherlich ideal ist

Bei den 200er Px Lf kommt es aber mit den Auspuffanlagen fast immer zum Klingeln

22mm sinh halt für über 200ccm eigenlich zu klein

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22mm sinh halt für über 200ccm eigenlich zu klein

Das war der Grund, warum ich über 200cm³ den PM-Dämpfer nicht mehr in betracht gezogen hatte. Schön leise ja, aber eben zu klein zum ausatmen.

Deswegen den im Innendurchmesser im Verhältnis riesigen Franspeed probiert gehabt und am Ende beim Taffspeed-Dämpfer gelandet.

Der ist der optimalste aller Dämpfer für mich.

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Das war der Grund, warum ich über 200cm³ den PM-Dämpfer nicht mehr in betracht gezogen hatte. Schön leise ja, aber eben zu klein zum ausatmen.

Deswegen den im Innendurchmesser im Verhältnis riesigen Franspeed probiert gehabt und am Ende beim Taffspeed-Dämpfer gelandet.

Der ist der optimalste aller Dämpfer für mich.

Abhilfe schafft da nur Zündung verstellen und fett Düsen was aber auch nicht Sinn der Sache ist. :thumbsdown:

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    • Mal ab hier und die folgenden Seiten lesen.... und die Seiten davor auch...    Ich verwende eigentlich nur noch den neuen, massiven Malossi Zylinderkopf Mit zusätzlichen Oring!    Seit her ist Ruhe, keine Undichtigkeit, kein Geklopfe, und Kühler ist der Kopf auch.    Habs echt durchexerziert, glaubs mir, zig Mal alles versucht mit dem "normalen" Köpfen... hat alles nix gebracht! Mit dem Thema bin ich durch. Lieber ein paar Euros mehr ausgeben und alles ist wie es soll...    Das Geklopfe was noch zu erst da war, war einer zu hohen Kompression geschulte, Detonationen, hab ich aber in den Griff bekommen mit der "richtigen Zündkerze". Das ist aber ein anderes Thema... (steht aber auch alles hier im Topic...)   
    • Moin. Tachowelle (Orange) gebrochen.  Kann ich die mit dem Messinganschlag einbauen oder ist das für was anderes? In die Außenhülle bzw den Steckmechanismus (plaste, weiß) würde es passen.    Bitte/Danke  
    • Ja, das kolbenkippeln ist normal und geht wie bereits beschrieben Bauartbedingt nicht anders. Der kurze und auf der Seite offene Kolben begünstigt das kippeln und das rasselt vor allem in niederen Dehzahlen, dem Grauguss entsprechend angepassten Laufspiel von 12-13/100 ist es auch zu verschulden. Hört man aber beim fahren überhaubt nicht
    • nö, ich fands nicht negativ.
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