Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

V50 Special. V5B3T Bj. 1973. Als marodes Teilepuzzle gekauft (würde ich niemals wieder machen) und in 1,5 Jahren komplett restauriert, gerade fertig geworden. War ursprünglich ein 3 Gang Italienimport. Hat nun ein 4-Gang Getriebe.

Motor ist komplett neu bis auf Motorgehäuse und Kurbelwelle. sprich komplett neues Getriebe, neuer DR50ccm Zylinder, neuer 16.16er Gaser, neue Piaggio Banane, neue Kupplung mit DRT Kupplungskorb. Motor ist dicht. Läuft nach Tacho ca. 65-70kmh. Nach GPS 59,94 kmh

In den Rahmen wurde ein neues Bodenblech eingeschweißt und ist in Porsche Gulfblau lackiert mit neuer brauner Sitzbank.

Gabel neu silbergrau gepulver mit neuen Lagern, neue Reifen, neue Felgen, neue Züge, neue Bremsen, neue Dämpfer...

Elektrik auf 12V PK Zündung mit eigenbau Kabelbaum mit Zündschloss umgerüstet

Die Piaggio Banane und der 16.16er Gaser sind eingetragen. Hab eh ne Vollabnahme gebraucht und da wurde das gleich miterledigt.

Restauration umfangreich fotodokumentiert. Rechnungen über die meisten neuen Teile sind auch vorhanden.

DAT Wertgutachten habe ich auch :thumbsdown:

post-11044-060948100 1297967252_thumb.jp

post-11044-010359900 1298096941_thumb.jp

post-11044-041116700 1297967301_thumb.jp

post-11044-018884400 1297967337_thumb.jp

post-11044-037097600 1297967354_thumb.jp

post-11044-078846000 1303159270_thumb.jp

post-11044-043793300 1303159284_thumb.jp

Bearbeitet von ElBarto666
  • Like 3
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 auch sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar als einzige den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW oder die FA Italia, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen und die Lauffläche glätten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
    • Für Vespa-Online Noobs, auf dem Regal lagen früher die Unterhosen !          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information