Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

da meine Vespa (v50) ein Italien-Import ist, ist nicht ganz klar, ob es nun eine V50 N, eine V 50 Special, oder what ever ist...

Ich brauche an Ersatzteilen eine Rückholfeder für die Hintere Trommelbremse.

Mein lokaler Rollerverkäufer meinte er brauch die genaue Modell-Angabe, da er mir sehr inkompetent zu seien scheint, wollte ich mal nachfragen ob dem wirklich so ist.

Gruß.

Geschrieben

genaue bezeichnung... so ein quatsch...

der hat ja gar keine ahnung! ich rate dir bei so einem nichts mehr zu kaufen! bestell lieber beim scootercenter, rollershop, oder so! oder, wenn du in der naehe wohnst gehe hin, spart versandkosten!

ansonsten gib ihm als modell "vespa 50" an :-( . das passt dann schon...

ne, im ernst, sag einfach 50n und gut ist! oder zeig ihm die papiere oder die seriennummer + baujahr ...

was des nicht alles gibt :-D

Geschrieben

Gut, vielen Dank für Deine Antwort.

Da war wohl mein Zweifeln begründet.

Wäre ja wohl auch kaum vorzustellen, das Piaggio für jedes Modell eine andere Trommelbremse und andere Federn hätte.

Gruß

Geschrieben

Kaskade hat vollkommen recht. Mir gings nicht anders als dir, dabei habe ich mich schon sehr gut ausgekannt, und musste mir solche blöde Fragen anhören. Aber Piaggiovertragswerkstätten sind einfach zum :puke: . Dazu dürfte es eh schon ein paar Topics in Blabla geben.

btw: Nen eckiger Lenker + verschraubte Plastikkaskade = Special

Nen Rundlenker + Metallkaskade = 50 N

Wobei in deutschen Betriebserlaubnissen alle 50er als "50 N" bezeichnet werden.