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Pfusch ohne Ende...


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Hab heut damit begonnen eine V50 zu restaurieren, die ich vor ein paar Jahren erworben hab.

Was ich da gesehn hab ist echt der Hammer! Pfuscher gibts... :thumbsdown:

Das Trittbrett war teilweise ca 4-5cm dick gespachtelt!!!

Echt lustig. Es waren 2 komplette Sätze Trittleisten montiert! Einmal oben drauf und einmal unter 10kg Spachelmasse versteckt! Ich hab gut 90 min gebraucht um dass alles zu entfernen.

Nachdem die Spachtelmasse entfernt war hab ich das Bodenblech (bzw. was noch davon da war) raus gemacht.

Das neue passt einwandfrei. Echt gute Qualität! Morgen wird geschweißt.

An alle die mit dem Gedanken spielen ihr löchriges Trittblech mit Spachtel zu reparieren: Tut es nicht! Denkt an den der das alles wieder wegmachen muss :crybaby:

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dann mal viel spass mitm schweis otto

ich habe das grad hinter mir. bei meiner wurde aber alles mit 1cm farbe zusammen gehalten.

ich habe mir aber schon gedacht was unter dem tollen lack steckt der mit quast fachmänisch gepinselt wurde

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Immerhin wurde Spachtelmasse verwendet und nicht Karnickeldraht und Gips :thumbsdown:

Erinnert mich irgenwie an meinen StrichAcht von vor 20 Jahren, bei dem ich die Schwellerenden sehr schön mit Bauschaum und Glasfaserspachtel nachmodelliert hatte. Die Karre hab ich später an nen Kollegen weitergereicht, dem ist dann beim Schweißen die Karre fast abgebrannt...

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Hi, wo hast Du denn das Reparaturblech her? Passt das wirklich von der Länge? Das das ich hatte (ist aber schon ein oder zwei Jahre her), war zu kurz (hinten nach der Zugdurchführung ca. ein bis zwei Zentimeter) und das von nem Kumpel hat zwar von der Länge gepasst, da fehlte aber der bereich der Zugdurchführung.

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Hier das Blech das ich gekauft hab:

http://cgi.ebay.de/VESPA-Reparaturblech-Rahmen-ET3-125-50-S-N-Special-V50-/360323566781?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item53e4f54cbd

Hat wirklich 100%ig gepasst.

Leider hat es unter meiner Hecknaht am Rahmen (also zwischen den beiden Blechen) auch total vor Rost geblüht. So arg, dass die Bleche schon auseinander gedrückt wurden.

Hab mir da selbst Einschweißblecht hergestellt. Ging echt gut... Falls jemand auch sowas braucht einfach bei mir melden...

Basti

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    • Tatsächlich ist mein Horizont bei 4 takt harley beschränk u Tunnelblick...ein Feld zu dem ich nie bezug fand  ...ich weiß nicht so genau warum... Dankeschön fürs harley näher bringen...top!   Weiterhin werde ich versuchen,  alles positive aus jedem einzelnen post herauszulesen ...
    • ein hübsch angeschweißtes und sauber zurechtgefeiltes flacheisen erfüllt den zweck ansonsten mindestens genauso gut. kollisionen mit dicken (z.b. spanischen) dämpfern vermeidet man dadurch auch. kann man aber natürlich nicht eloxieren und lässt sich auch nicht einfach ins körbchen klicken...
    • Schon klar, hab ich auch. Die können allerdings nicht auf dem Gerät drauf bleiben, weil zum Ausschalten der Rüssel in ein Loch gesteckt werden muss. Der schlabbert sonst auch so rum nach der Benutzung ...
    • Mmmmh, stramm zu montieren war da jetzt nichts..... ob Original oder Superstrong.... Habe in 3 WF's am Kupplungshebel, sogar 2 von dene Dichtungen drauf.  Es könnte an dem Seilzug liegen inkl. Hülle. 
    • Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-t5-tx-rahmen-fahrgestell-chassis-motovespa-piaggio-34/2740158952-306-3032?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   der hat normal so Kaskaden im Lager. Hattet ihr schon Kontakt? 
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