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Schweißen VS Kaltmetall


Schlumi

Empfohlene Beiträge

Nabend, ich habe heute meinen Seitenständer gekürzt und im Schweißnatbereich sind noch kleine Lunker und unebenheiten.

Leider kann ich kein Alu schweißen und muss immer rumfragen wer son Kleinkram macht.

Deshalb meine Frage:

Könnte man die Lunker mit Kaltmetall füllen und leichte Wellen bis ca 1mm dünn auftragen wenn man es vorher schön anraut ?

Anschließend möchte ich ihn nochmal Strahlen&pulvern lassen.

Oder lieber Sicher gehen und nochmal aufscheißen lassen ?

post-12222-054169600 1297972344_thumb.jp

Was meint ihr ?

Gruß Maik

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Von Rotil gibt es eins super Aluspachtel, mit der ich mittlerweile Alles mache, auch ganze Rahmen. Die ist bis 220 Grad Temperaturfest und elektrisch leitfähig, also Pulverbar.

Leider nicht ganz billig der Spaß, ca. 50 Flocken inkl. Versand nach Österreich für 2 Kilo.

Bearbeitet von 50s-bastler
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Von Rotil gibt es eins super Aluspachtel, mit der ich mittlerweile Alles mache, auch ganze Rahmen. Die ist bis 220 Grad Temperaturfest und elektrisch leitfähig, also Pulverbar.

Leider nicht ganz billig der Spaß, ca. 50 Flocken inkl. Versand nach Österreich für 2 Kilo.

die is echt gut, hab ich bei meiner gekürzten gabel auch vorm pulvern verwendet...

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wir haben auf der arbeit normalen "billigen" metallspachtel! der lässt sich auch einfach pulvern und kann das locker ab!!

hab mal flott metallspachtel gegoogelt und z.b. DEN gefunden!! schon viel billiger - ca.16,-€/kg! da steht der kann auch 30min. bei 220° ab! so heiß und lang pulvern wir nie!

also spachteln und pulvern ist gar kein problem - außer evtl. bei cm dicken schichten, aber das ist ja bekanntlich auch beim normalen lacken nicht so toll!!

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  • 2 Wochen später...

Habe Kaltmetall Presto von Hornbach genommen und es hat gehalten.

Ist etwas eingefallen, würde nächstes mal nach dem ersten mal Spachtel und Schleifen das Teil im Backofen einmal auf 180°C erwärmen und die Einfallstellen dann nochmal Spachteln und schleifen.

post-12222-022706700 1299605105_thumb.jp

Gruß Maik

Bearbeitet von Schlumi
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    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
    • Ah, good to know @Das O. Hatte es erst kürzlich mit sascha davon, dass sie den lagersitz nicht immer tiefer setzen und teilweise nur den koti höher legen (in kombi mit dem 145er adapter). ich überleg mir das mal mit dem kurzen dämpfer. mir würde ein „extremerer“ look mehr gefallen, ab das lässt die konstruktion nicht zu..   Sowas fänd ich glaub ganz geil. Auch wenn mir bewusst ist, dass das nicht geht.   edit: wenn ichs mir nochmal anschau isses doch zu tief.. vorallem in kombination mit höher gesetztem heck.    naja, der winter ist ja lang 
    • Du hast das Problem also bei einer ACMA GL ? Hatte ich auch 2 in den letzten Jahren ( immer mit originaler Kupplung ). Bei beiden war das schon nicht ganz easy die Kupplung zu betätigen, ist ja auch ein kompletter Wahnsinn wir der Zug um 7 Ecken verläuft.  bin gespannt wie du das lösen kannst....
    • Ich denk das sollte passen. Denk aber auch an die passende Mutter da dat Teil ja Feingewinde hat.
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