Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

hab mir einen scorpion für die px200 montiert,....und der gefällt mir gar nicht,..

der enddämpfer hängt extrem nach unten.......

die leistung aber find ich gut.

was für ein auspuff sitzt gerade u ist leistungs u lautstärkemässig ähnlich wie der scorpion (ohne drossel)

setup malossi,60mm LH.welle,24mm si,graviekopf,kurzer 4. gang

danke schon mal

ps bilder wären nicht schlecht !

Geschrieben

ich hab einen jl, bzw. sip perf. auf meiner px und da hängt garantiert nix nach unten.

der geht schön gerade nachhinten und ich finde er ist nicht zulaut! foto such ich und reiche es nach.

aber da du si24 fährst, meinst nicht das pepsi, siproad besser zu deinem setup passen würde?

hab an meiner anderen reuse bald ähnliches setup :thumbsdown:

Geschrieben

Die gleiche Erfahrung haben wir mit dem Scorpion auch gemacht. Selbst bei max. Höhe in der Halterung sieht es komisch aus. Mein sip hängt schön gerade.

Gr,ingo

Geschrieben (bearbeitet)

hängt von der auspuffhalterung zur schwinge ab. manche sind da zu lose!

hab mir eine selbstgemacht, seither sitzt auch ne cobra usw viel höher und gerader nach hinten:

auspuffhalterung1_800.JPG

auspuffhalterung0_800.jpg

ps: ich denke am 1. foto kann man erkennen, warum dies gemacht werden musste :thumbsdown:

das geile ist, dass da auch div. auspuffanlagen draufpassen :crybaby:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

ich hab allerdings schon jl´s und scorpions gesehn die böse nach unten neigen.

vielleicht schlampig montiert? wie ich den auspuff das erste mal montiert habe, hab ich beim anschrauben einfach den pott nach obengedrückt.

scorpion und jl haben ja die gleichen halterungen oder?

@motorhead: auch ne klasse idee :thumbsdown:

selbstsicherende muttern, ein muss :crybaby:

mir hats meinen jl auch mal nach unten geklatscht, weil da normale muttern dabei waren.

ein kratzer an der unterseite und eine verloren gegangene teflonbuchse war das ergebniss.

seit ich die selbstsichernden mutters nehme, rührt sich da garnichts.

Bearbeitet von crisu
Geschrieben (bearbeitet)

Hatte schon zwei Scorpions, die unterschiedlich hingen und auch unterschiedliche Halterungen hatten. Den alten Scorpion (aus den wenigen Segmenten) hängt bei mir gerader als der "neue" Scorpion (aus vielen Segmenten geschweißt). Der hing ziemlich weit nach unten.

@Motorhead: :thumbsdown:

Scorpion "neu"

post-28280-029608800 1298047801_thumb.jp

Scorpion "alt"

post-28280-035555500 1298047817_thumb.jp

Bearbeitet von tenand
Geschrieben (bearbeitet)

denke es ist die beste version den halter abzuändern,...

ich werde es jetzt mal mit nem pep3 versuchen,mal sehen wie der auch zu meinem motorsetup harmoniert...wobei der scorpion gewaltigt guuuuut drauf läuft

gruss

Bearbeitet von funthomas
Geschrieben (bearbeitet)

hier hat doch mal einer das letzte Segment vor dem dämpfer einfach ´umgedreht´ angeschweisst, stand dann super !

da trennen und umdrehen

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

hier hat doch mal einer das letzte Segment vor dem dämpfer einfach ´umgedreht´ angeschweisst, stand dann super !

da trennen und umdrehen

Und wie sieht es aus wenn der dann im Zweipersonenbetrieb mal richtig einfedert?

Geschrieben

also das bisschen was der schräg hängt, ist sicherlich leichter und schneller getan wenn man die halterung ein wenig modifiziert.

trennen und anschweissen würd ich da nicht tun!