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Schnarre läuft permanent nach Rücklichtproblem


Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal – bin neu hier auf dem Board, Besitzer einer V50 S und habe ein kleines

Elektrik Problem. Vielleicht könnt Ihr mir oder mein Freund Patrick erwähnte "bobcat" helfen.

Da bei meiner Vespa das Rücklicht nicht ging ( neu lackiert) habe ich ein Masseproblem

vermutet. Lack am Rücklicht etwas entfernt und siehe da das Rücklicht geht – schulterklopf!! Nun läuft aber meine Schnarre permanent – nicht ziemlich laut, aber sie schnarrt und beim drücken des Schnarrentasters leuchtet das Rücklicht heller – ratlos!!!!

Nun meine Frage, kennt einer das Problem oder was könnte das sein.

Vielen Dank im voraus

big-daddy

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hi, willkommen im forum.

hast du während der restauration einen neuen kabelbaum verbaut? ist in den roller eine 12V elektrik verbaut worden? vielleicht ein anderer lenkerschalter, oder der gleiche vielleicht falsch angeschlossen? in der 6v elektrik ist der hupenknopf über masse geschaltet. in den neueren rollern ist die hupe dann über einen schliesser angesteuert. das heisst, wenn du da was durcheinander gebracht hast, wäre die schnarre dann auf dauer an.

geht die schnarre denn aus wenn du den knopf drückst?

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Hallo pvfahrer -

Also Elektrik = 6V, alter Kabelbaum, der alte Lankerschalter, Hupenknopf ist ein Öffner.

Was mich wundert, es geht nur ein Kabel zum Rücklicht, das bei nicht laufendem Motor

und abgestecktem Stecker am Rücklicht Durchgang zu Masse hat???? Läuft der Motor kommen

da hinten gegen Masse gemessen 3-4V an. (Standgas)

Entferne ich das Lämpchen, gehen das Licht vorne und die Schnarre ohne Probleme.

Gruss,........

big-daddy

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hm da bin ich jetzt überfragt. habe mit dem 6v kram ganz wenig erfahrung. hört sich auf jeden fall komisch an, bist du sicher, dass du alles kabel von der zündgrundplatte richtig an den kabelbaum angeschlossen hast? oder vielleicht auch noch mal die belegunf vom schalter überprüfen.

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Ich vermute, dass der Fehler in falschen elektrischen Verbindungen liegt. Möglich, dass gleichzeitig auch noch ein falscher Schalter mit im Spiel ist.

Empfehlung:

Bei www.vespa-servizio.de gibt es den Schaltplan für die V50S*.

Anhand dessen würde ich sämtliche Kabelverläufe überprüfen und bei der Gelegenheit auch den eingesetzten Schalter. Bei dem muss die Schnarre über einen Schließertaster(!) betätigt werden und er sollte dem Modell #60092100 bei SIP entsprechen.

* Der Typ V50S ist die KKR-Ausführung der V50N mit Rundlicht und darf nicht mit der V50N Special mit dem Trapezlicht verwechselt werden.

:thumbsdown: bobcat

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