Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schaltung

Empfohlene Beiträge

Moin,

so Lambretta läuft wieder vernünftig und das gar nicht mal schlecht (Dank an gonzo für den Zylinder).

Habe leider nur folgendes Problem:

Die ersten beiden Gänge lassen sich sauber einlegen. Der dritte geht auch noch so, schwieriger ist zurück in den zweiten. Der 4. Gang läßt sich überhaupt nicht einlegen, null, nada, nikesse.

Habe beim Neuaufbau des Motors die verstärkte Schaltfeder eingebaut. Meiner Meinung kann es daran aber nicht liegen, dann würden die anderen Gänge ja auch Probleme machen.

Brauche Hilfe.

Jürgen

hast du innen dieses gelenk am bolzen mit einer falschen schraube / beilagscheibe montiert? das streift bzw. steht am gehäuse an, wenn es zu hoch ist.

die starke feder soll übrigens nix bringen ausser schlechterer schaltqualität, hab ich aber nie selber ausprobiert.

Ich hab die stärkere Feder, schätz ich zumindest mal, meine originale und die "stärkere" waren fast nicht zu unterscheiden (eigentlich übereinanderlegen und beide zusammendrücken, welche mehr nachgibt ist die weichere, aber die beiden haben sich nichts geschenkt) zusammen mit Teflonzügen, Flutscht wunderbar, sehr exakt zu schalten :love:

So,

hab den 4. wiedergefunden, war tatsächlich der Schaltarm :-D Der 4. konnte nicht mehr rein, da der Arm beim 3. schon fast an der unteren Stossdämpferaufnahme stand.

Die Gänge lassen sich aber immer noch schwer einlegen. Nun ja, nicht ganz so wild. Bremen ist sicher :-(

Jürgen