Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin.

Mein Rechner (nen alter Amd 2000+, viel mehr weiß ich nicht) hat seit kurzem folgendes Problem.

Erst fängt der Monitor stark an zu flimmern, manchmal beruhigt er sich wieder, meistens schmiert er aber ab. Das Flimmern mit der Folge, dass er abstürzt ist immer das gleiche, das "Abstürzen" sieht verschieden aus.

Mal bleibt einfach die Maus stehen und das Monitorbild ist ruhig, mal ist das Signal zum Monito gekappt, der Monitor geht aus, aber der Rechner läuft scheinbar weiter, mal fährt er komplett runter und startet neu. Einmal hatte ich ne Fehlermeldung von wegen Grafikkartentreiber blabla.

Irgendwer von euch nen Plan, was das sein kann? Grafikkarte mal tauschen, oder eher was softwaremäßiges?

Geschrieben

Also ich denke dass hier eindeutig die Grafikkarte am Sand ist.

Du kannst ja mal, wie eh schon vorgeschlagen, den Treiber erneuern und schauen ob es dann besser wird!

Ansonsten kauf dir irgendeine neue günstige Grafikkarte. Ich nehme einmal an dass du nicht die ultimative High-End Grafik-Sachen mit dem Computer machen willst. Das was vor 5 Jahren 1000€ Karten konnten, kann jetzt jedes 25€ Teil.

mfg, Tobi