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Geschrieben (bearbeitet)

nabend die herren ;)

habe bei meiner v50 noch die ori-trittleisten drauf ( ohne metall nur aus Gummi ) und unten sind einige "nippe" abgebrochen. daher liegen die irgendwo, außer da wo sie sein sollen -.-

nun meine frage: wie kann man die am besten befestigen? karosseriekleber, silikon?

viellecht hat schon jemand das gleiche problem gehabt ;)

danke schonmal im voraus,

lg flo

Bearbeitet von dr. vespa
Geschrieben

Also wenn du keine Original Erstserien Gummi-Trittleisten hast (die unbedingt drauf lassen), würd ich mir einfach einen neuen Satz kaufen und den drauf ziehen, bevor du da zum pfuschen anfängst.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja nicht demontieren wenn es die Originalen sind!

Die fehlenden Gumminippel kann man sehr gut mit speziellem Sekundenkleber, der für Gummi geeignet ist festkleben. Gibts doch auch immer wieder auf Messen. Man kauft einen Reprosatz, entfernt die Nippel unten, macht die Abrissstellen an den Trittleistenunterseiten plan und klebt die Nippel von unten her wieder an. Das funktioniert auch bei eingebauten Trittleisten. Hab das schon mehrfach praktiziert und es hält dauerhaft.

Gruss und Erfolg.

Bearbeitet von alttimer

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    • M1xl und die direktgesaugten Sf-Zylinder machen da keine Probleme, weil sie eben aus diesem Grund mit 1:33 gefahren werden sollen! Aber hat jetzt ja mal nix mit dem Ranger zu tun!
    • Hi, Versand wirklich nicht möglich? Ich hätte großes Interesse, bin aber aus München   LG Chris
    • Hallo Zusammen, Interessante LF, SF, Lambretta Teile und Werkzeug zur Abholung in 1020 Wien.   Gesamtpreis 100 EUR!   Lg Hannes    Meine Teile, nur hier, Standort Wien
    • Hej, willkommen im Forum. Bei sowas ist es auch immer gut während der Demontage auf evtl. Fehlerursachen zu achten.  Das bedeutet konkret in diesem Fall das man beim lösen der Zylinderkopfmuttern darauf achtet ob eine der Muttern nicht bereits lose war und/oder ein Stehbolzen nicht mehr richtig im Block sitzt (weil ggf. dessen Gewinde defekt ist (extrem selten, wenn nicht jemand dran rumgefummelt hat). In deinem Fall hat der Kopf ordentlich abgeblasen, sprich dawar bestimmt was lose. In Teilbereichen sieht die Dichtfläceh des Kopfes auch aus als hätte er ggf. schon Spiel gehabt? Teile gründlich reinigen und den Kopf wie bereits beschrieben auf einer planen Fläche (Glasplatte/Spiegel) auf Schleifpapier in kreisenden Bewegungen abziehen. Dabei immer wieder auf das Tragbild achten und den Kopf mal um 90° in der Hand drehen. Idealerweise das gleiche mit der Zylinderdichtfläche oben machen. Der Zylinder selbst sieht ja noch bestens aus (Kreuzschliff erkennbar). Den würde ich nur tauschen wenn es um Leistungsfindung ginge. Dichtungsmittel sind am Zylinderkopf keine vorgesehen. D.h. da muß so sauber gearbeitet werden das das "ohne alles" Dicht wird. Ist eine Piaggiophilosophie aus alten Tagen: "Nur eine Dichtung die man weglassen kann ist eine gute Dichtung" :)
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