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Bilder von Rollern mit Ludwig & Scherer Tröten


Empfohlene Beiträge

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Sagt mal,91C04FBE-FDED-4726-9B38-D4E161053DF8.thumb.jpeg.48aa9c39f08689daae45560405af66b2.jpegEE01F08E-CC80-45B8-94B2-0F69AA51700B.thumb.jpeg.8f9d7188b6da2b30dbf10d7e46326998.jpeg 

 

Hängt meine Big Bertha so richtig? Finde da ist wenig Platz zum Boden und hinten an der Backe liegt er leicht an. Zudem hab ich ihn fast gar nicht in den Krümmer gesteckt bekommen weil so wenig Platz war. 

Geschrieben

Quattrini M1l 60 mit 53er Drt Welle. Pleuel muss ich schauen. Aber nix außergewöhnliches. Achso, Am Dämpfer oben ist der rino con cmd montiert. 

Geschrieben

Willst mal n Bild schicken wie es bei dir aussieht?

Bei den anderen Bildern im Threat sieht es um Längen besser und stimmiger aus als bei mir. 

Geschrieben

Danke. Das war auch meine Idee. Am Krümmer Schneiderin schauen das der Belly schön verlegt ist mit genügend Luft zur Karosse und reifen und dan dan bogen zum Dämpfer auch schneiden und diesen schön anbringen. Nur schade das mein Auspuff gepulvert und gewickelt ist, aber kann man nix machen. 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Olly folgendes von sich gegeben:

Danke. Das war auch meine Idee. Am Krümmer Schneiderin schauen das der Belly schön verlegt ist mit genügend Luft zur Karosse und reifen und dan dan bogen zum Dämpfer auch schneiden und diesen schön anbringen. Nur schade das mein Auspuff gepulvert und gewickelt ist, aber kann man nix machen. 

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Hier war es so.... Kontakt am Trittblech.

Das ging mit einem Schnitt.

Geschrieben

Ich mache nachher mal genauere Bilder und dann können wir ja zusammen einen Plan zum ausrichten machen ;)

Geschrieben
vor 12 Stunden hat Olly folgendes von sich gegeben:

Willst mal n Bild schicken wie es bei dir aussieht?

Bei den anderen Bildern im Threat sieht es um Längen besser und stimmiger aus als bei mir. 

 

So war das damals bei der ersten Montage bei mir.

Wurde dann mit viel Geduld und probieren noch etwas besser.

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Geschrieben
vor 5 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

So war das damals bei der ersten Montage bei mir.

Wurde dann mit viel Geduld und probieren noch etwas besser.

IMG_15052021_110155_(1080_x_1080_pixel).jpg

Ist ja fast gleich wie bei mir jetzt 

Geschrieben

So hier mal ein paar Bilder vom aktuellen Stand. An der Karosse hinten liegt er leicht an und zum Rad hat er auch nicht viel Platz. Dafür Finde ich hängt er am Trittbrett zu tief. 
Würde es was bringen am Krümmer bissi (schräg) zu kürzen und vorne ein wenig rausdrehen? Damit kommt er hinten weiter rein jedoch vorne nicht hoch denke ich. 
 

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Geschrieben

Ich würde einen geraden Schnitt am geraden Stück, ca. 10+-, hintern dem Bogen machen der am Auslass sitzt.

Dann dieses Mumuband ab das bringt Millimeter.

Zum Rad ist es überall gut, falls du die Abdeckung vermisst dann eine leichte Delle in den Auspuff.

Dann Stinger ab und Endtopf neu ausrichten.

Geschrieben
vor 6 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Ich würde einen geraden Schnitt am geraden Stück, ca. 10+-, hintern dem Bogen machen der am Auslass sitzt.

Dann dieses Mumuband ab das bringt Millimeter.

Zum Rad ist es überall gut, falls du die Abdeckung vermisst dann eine leichte Delle in den Auspuff.

Dann Stinger ab und Endtopf neu ausrichten.


Das Band ist Mir eh Wurscht. Ist nur ein billiges China Band was ich mal probieren wollte, aber es bringt halt schon was. Ich kann ja nachher immer noch ein neues wieder hinmachen und dann da wo es auch hin soll. 

So wie du es sagst klingt es sehr gut und ich Werde es bestimmt auch so machen. Denke das wäre das sinnvollste und auch das einfachste. N Schweißer hab ich hier einen Guten an der Hand, der muss eh noch ne lambda Muffe rein machen. 

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Ich würde über dem Steckflansch ein (sehr kleines) Dreieck rausschneiden, so dass er im Ganzen etwas hochklappt. So kommt er von der Backe weg und enger unter's Trittbrett.

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Klingt auch sehr nice 

  • 3 Monate später...
Geschrieben
vor 7 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Könnte man den nicht als Curly schweißen ?

Setzt der ESD so nicht beim Kurvenfahren auf ?

 

Gibts auch als Curly.
 

Aber in der D&F-Version habe ich nie aufgesetzt, das passt ansonsten schon. 

  • Like 1
  • 7 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Es geht langsam weiter und ich muß sagen ich bin ein klein wenig (sehr) erregt. 

Der Motor ist jetzt fertig und wartet auf die Heirat. 

Ich steh auf den oldschool scheiß.

Das alte L&S Zeug passt halt einfach problemlos ohne große Anpassung. 

Well done @amazombi

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  • Like 4
  • 2 Wochen später...

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    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
    • Gestern Abend Punkt 19:00 haben wir das Sandmännchen besucht.
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