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Bilder von Rollern mit Ludwig & Scherer Tröten


Empfohlene Beiträge

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Sagt mal,91C04FBE-FDED-4726-9B38-D4E161053DF8.thumb.jpeg.48aa9c39f08689daae45560405af66b2.jpegEE01F08E-CC80-45B8-94B2-0F69AA51700B.thumb.jpeg.8f9d7188b6da2b30dbf10d7e46326998.jpeg 

 

Hängt meine Big Bertha so richtig? Finde da ist wenig Platz zum Boden und hinten an der Backe liegt er leicht an. Zudem hab ich ihn fast gar nicht in den Krümmer gesteckt bekommen weil so wenig Platz war. 

Geschrieben

Quattrini M1l 60 mit 53er Drt Welle. Pleuel muss ich schauen. Aber nix außergewöhnliches. Achso, Am Dämpfer oben ist der rino con cmd montiert. 

Geschrieben

Willst mal n Bild schicken wie es bei dir aussieht?

Bei den anderen Bildern im Threat sieht es um Längen besser und stimmiger aus als bei mir. 

Geschrieben

Danke. Das war auch meine Idee. Am Krümmer Schneiderin schauen das der Belly schön verlegt ist mit genügend Luft zur Karosse und reifen und dan dan bogen zum Dämpfer auch schneiden und diesen schön anbringen. Nur schade das mein Auspuff gepulvert und gewickelt ist, aber kann man nix machen. 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Olly folgendes von sich gegeben:

Danke. Das war auch meine Idee. Am Krümmer Schneiderin schauen das der Belly schön verlegt ist mit genügend Luft zur Karosse und reifen und dan dan bogen zum Dämpfer auch schneiden und diesen schön anbringen. Nur schade das mein Auspuff gepulvert und gewickelt ist, aber kann man nix machen. 

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Hier war es so.... Kontakt am Trittblech.

Das ging mit einem Schnitt.

Geschrieben

Ich mache nachher mal genauere Bilder und dann können wir ja zusammen einen Plan zum ausrichten machen ;)

Geschrieben
vor 12 Stunden hat Olly folgendes von sich gegeben:

Willst mal n Bild schicken wie es bei dir aussieht?

Bei den anderen Bildern im Threat sieht es um Längen besser und stimmiger aus als bei mir. 

 

So war das damals bei der ersten Montage bei mir.

Wurde dann mit viel Geduld und probieren noch etwas besser.

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Geschrieben
vor 5 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

So war das damals bei der ersten Montage bei mir.

Wurde dann mit viel Geduld und probieren noch etwas besser.

IMG_15052021_110155_(1080_x_1080_pixel).jpg

Ist ja fast gleich wie bei mir jetzt 

Geschrieben

So hier mal ein paar Bilder vom aktuellen Stand. An der Karosse hinten liegt er leicht an und zum Rad hat er auch nicht viel Platz. Dafür Finde ich hängt er am Trittbrett zu tief. 
Würde es was bringen am Krümmer bissi (schräg) zu kürzen und vorne ein wenig rausdrehen? Damit kommt er hinten weiter rein jedoch vorne nicht hoch denke ich. 
 

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Geschrieben

Ich würde einen geraden Schnitt am geraden Stück, ca. 10+-, hintern dem Bogen machen der am Auslass sitzt.

Dann dieses Mumuband ab das bringt Millimeter.

Zum Rad ist es überall gut, falls du die Abdeckung vermisst dann eine leichte Delle in den Auspuff.

Dann Stinger ab und Endtopf neu ausrichten.

Geschrieben
vor 6 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Ich würde einen geraden Schnitt am geraden Stück, ca. 10+-, hintern dem Bogen machen der am Auslass sitzt.

Dann dieses Mumuband ab das bringt Millimeter.

Zum Rad ist es überall gut, falls du die Abdeckung vermisst dann eine leichte Delle in den Auspuff.

Dann Stinger ab und Endtopf neu ausrichten.


Das Band ist Mir eh Wurscht. Ist nur ein billiges China Band was ich mal probieren wollte, aber es bringt halt schon was. Ich kann ja nachher immer noch ein neues wieder hinmachen und dann da wo es auch hin soll. 

So wie du es sagst klingt es sehr gut und ich Werde es bestimmt auch so machen. Denke das wäre das sinnvollste und auch das einfachste. N Schweißer hab ich hier einen Guten an der Hand, der muss eh noch ne lambda Muffe rein machen. 

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Ich würde über dem Steckflansch ein (sehr kleines) Dreieck rausschneiden, so dass er im Ganzen etwas hochklappt. So kommt er von der Backe weg und enger unter's Trittbrett.

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Klingt auch sehr nice 

  • 3 Monate später...
Geschrieben
vor 7 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Könnte man den nicht als Curly schweißen ?

Setzt der ESD so nicht beim Kurvenfahren auf ?

 

Gibts auch als Curly.
 

Aber in der D&F-Version habe ich nie aufgesetzt, das passt ansonsten schon. 

  • Like 1
  • 7 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Es geht langsam weiter und ich muß sagen ich bin ein klein wenig (sehr) erregt. 

Der Motor ist jetzt fertig und wartet auf die Heirat. 

Ich steh auf den oldschool scheiß.

Das alte L&S Zeug passt halt einfach problemlos ohne große Anpassung. 

Well done @amazombi

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  • Like 4
  • 2 Wochen später...

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    • Backe ist aber nicht ohne.  Haben die mit Beilagscheiben unten raus geholt.  Es geht  hinten könnte man höher gehen.  Wollten wir bzw er aber nicht. 
    • Kollege sucht eine Trommel für PX Lusso hinten?   Pn bitte.    Grüße
    • Die rd. 75 km/h sind normal für eine 125er Lambretta der dritten Li-Serie, erst die 125er DL ist merklich schneller. Die Katalogangabe von 80 km/h ist eher optimistisch für ausgewachsene Mitteleuropäer. Deine Frage wird eine Diskussion anstossen, weil es dazu verschiedene Glaubensrichtungen gibt. 90 + und zuverlässig wird mindestens zu einem 185er Zylinder (meist Alu) und idealerweise E-Zündung führen. Such im Forum einfach mal nach Mugello, Granturismo oder BGM RT 185. Das sind die geläufigsten. Meist heißt das aber auch: neue Kurbelwelle mit dickem Konus, andere Übersetzung, größerer Vergaser und neuer Auspuff. Also locker noch mal 1.000 € an Invest. Ggf. lässt sich das Motorgehäuse auch ohne Materialauftrag auf 200er Maß aufspindeln (zumindest bei späten Modellen), alternativ bietet Jockeys Boxenstopp da auch eine Adapterplattenlösung an. Dann ist die Grundlage für alle 200er Zylinder geschaffen.   Btw. schöne Serveta.
    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
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