Zum Inhalt springen

FallRace 2011


Hot Chili Racer

Empfohlene Beiträge

@Lenki: Der Arzt ist sicher bis 20 Uhr vor Ort. Als Notarzt ist auch am Samstag jemand vor Ort. Die beste Lösung ist aber sich das Formular vom Hausarzt zu Hause bestätigen zu lassen.

@Grete: Lt. Wikipedia war beim traditionellen LeMans-Start der Motor aus. So machen wir es auch.

Wenn der Roller nicht anspringt behält man Ruhe, sucht den Fehler und wartet ab bis man, ohne andere zu gefährden, das Rennen aufnehmen kann. Bei einem 11h Rennen entscheidet meist nicht die erste Kurve, zumindest nicht über den Sieg, sehr wohl aber über eine Niederlage wenn man durch Unvernuft mit jemandem kollidiert.

...und sollte es regnen dann ist eh alles anders! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegn Wetter solltne wir den Wiege9020 fragen, der schepft beim der ZAMG ... :wacko:

Ja ich werd wieder Anfang nächste Woche wieder wie beim Springrace die ersten plausiblen Prognosen tätigen und einstellen! Petrus erhöre uns :laugh:

Bearbeitet von wiege9020
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Abnahme am Freitag wirklich nur bis 21 Uhr? Ich kann erst um 17 Uhr aus der Arbeit raus...

Und was ist der im Reglement genannte "abschließbare Sammelbehälter"??

Für die spät ankommenden Teilnehmer wird es eine Lösung geben.

abschließbarer Sammelbehälter = dichter Müllsack der noch nicht so voll ist um ihn noch verschließen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es eigentlich mit der Streckenführung aus?

Wird der kleine "Knick" vor dem Hochspannungsmast gefahren,

oder wird wie auf dem Video gleich auf die elendslange Gerade eingebogen.

Die Bermänner #7 beim Fallrace:

Fahrer 1 Hermann S.

Fahrer 2 Kurt K.

Fahrer 3 Stefan B.

immer noch der gleiche Motor seit Springrace

Malossi 211 (ungeöffnet, wir wollen ja nichts ruinieren!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein der kleine knick vor der langen geraden wird nicht gefahren, da die kurve so eng und langsam ist das man sie fast im schritttempo fahren muss.

dieser knick wird daher ausgelassen und gleich auf die gerade weitergeleitet. :wacko:

und da gehts dann so richtig ab!!!!! :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Team Dart Racing

Fahrer1 . Dennis K. ....aka GSF primavera27 oder Teamintern dreher dennis

Fahrer2 . Alex S. ....aka GSF wheelspin oder Teamintern strohhhhhspeed Lümmel

Fahrer3 . Torsten W. aka GSF freerider1972 oder Teamintern fuzzemann

:laugh:

Motor 2 (Polini Evo) ist noch vom 6h Rennen noch drin und muss noch zerlegt werden um Teile in Motor 1 (Gayheim - lach ) verbauen zu können . Dieser liegt frisch vorbereitet noch auf der Werkbank ....ist ja noch Zeit :wacko:

aja wir freuen uns ein drittes mal gegen 1000 km fahren zu dürfen dieses jahr und hoffen auf gutes wetter ...

Bearbeitet von freerider1972
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aja wir freuen uns ein drittes mal gegen 1000 km fahren zu dürfen dieses jahr und hoffen auf gutes wetter ...

:wacko:

Wir können ein Lied davon singen....aber endlich haben wir auch unser Heimrennen!! :laugh:

Die Gerade ist ca. 250m lang....also jede Runde ein 1/8-Meilen Beschleunigungsrennen mit fliegendem Start und Bremszone in eine 180° Kurve. :wacko:

@hasenfuss: Bitte die Radarpistole mitnehmen! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
    • Heute auf eine originale Lusso Zündgrundplatte mit 4 Spulen in Reihe umgebaut und nun ist das Licht wieder anständig hell!
    • Ich kenne die beiden Messmethoden und messe selbst lieber nach der japanischen, also an der dicksten Stelle des Kolbens, was meistens unten ist, quer zum Kolbenbolzen. Die Piaggio Methode scheint offensichtlich von Zylinder zu Zylinder zu variieren: "C" ist normal 7mm (125, GG) oder 10mm (200,GG) und direkt unter den Kolbenringen, wo der Kolbendurchmesser ein paar Hundertstel kleiner ist als unten. Das angegebenen Piaggio-Laufspiel ist dadurch immer etwas größer. Hier wird unter dem Kolbenbolzen gemessen, was das kleine angegebene Laufspiel erklärt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information