Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

na ist doch topp.

das limit war glaub 150 dB :laugh:

:wacko:

Hoffentlich verliehren die GOA nicht Ihren Enddämpfer wie voe einem Jahr... ;-)

Lautes schreien hilft auch, dann kann man immer noch sagen: Das ist nicht die Vespa, das ist mein Tourette-Syndrom

Mmmmmmmmmäääääääääääääähhhhhhhhhhhhhh Määääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmm Mmmmmmmmmmääääääääääääähhhhhhhhhhhhhmmmm...

:wacko: :wacko: :wacko::???::sly::-)

Geschrieben

:wacko:

Hoffentlich verliehren die GOA nicht Ihren Enddämpfer wie voe einem Jahr... :-(

Lautes schreien hilft auch, dann kann man immer noch sagen: Das ist nicht die Vespa, das ist mein Tourette-Syndrom

Mmmmmmmmmäääääääääääääähhhhhhhhhhhhhh Määääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmm Mmmmmmmmmmääääääääääääähhhhhhhhhhhhhmmmm...

:???::sly::-);-);-);-)

:laugh::wacko::wacko::wacko:
Geschrieben

Sicher die Messung nur im Standgas? Nicht erhöhte Leerlaufdrehzahl? Im Standgas sollten alle die 90dB packen, auch ohne irgendwelchen Bändern...

Geschrieben

:wacko:

Hoffentlich verliehren die GOA nicht Ihren Enddämpfer wie voe einem Jahr... :-)

Lautes schreien hilft auch, dann kann man immer noch sagen: Das ist nicht die Vespa, das ist mein Tourette-Syndrom

Mmmmmmmmmäääääääääääääähhhhhhhhhhhhhh Määääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmm Mmmmmmmmmmääääääääääääähhhhhhhhhhhhhmmmm...

:laugh::wacko: :wacko: :wacko::???::sly:

???

Du meinst sicher den blauen Roller von Race Base, die sind beim Springrace2010 die letzte Stunde ohne Dämpfer gefahren, wir waren leise sind ja die letzten 2 Stunden nur mit

Standgas gefahren !!!

Geschrieben (bearbeitet)

hab heute mit einem Rotaxmessgerät die Lautstärke in Dba gemessen

und da sind zwischen 88 - 92 Dba rausgekommen

Setup: 60 x 51 falc mit Franz ( 50cm, 45°, Standgas; bei 4000 U/min warens 103 Dba )

grüsse aus Eferding wir sind mit dem schrauben fertig :wacko:

Bearbeitet von giggs
Geschrieben

???

Du meinst sicher den blauen Roller von Race Base, die sind beim Springrace2010 die letzte Stunde ohne Dämpfer gefahren, wir waren leise sind ja die letzten 2 Stunden nur mit

Standgas gefahren !!!

Ups, genau. :wacko:

Geschrieben

soda, motor läuft endlich!

morgen nur mehr einhängen, seile anschliessen, zündung blitzen und vergaser einstellen.

ist ja noch zeit :wacko:

Geschrieben

aalter österreich ist doch noch ein tiefer sumpf aus sesselwärmern & formulartiegern.

les grad mal das Tages-Lizenz-dingens,

wegen dem ich ja morgen noch zum arzt soll,

steht da doch glatt: Er verfügt über beide funktionstüchtige Arme, Beine, Hände und Augen und ausreichendes Hörvermögen.

und dass bestätigt mir dann morgen mein arzt :wacko::laugh::wacko::wacko::wacko::???::sly:

Geschrieben

Noch was... hab mit den Quattrini-Fahrern im Quattrini Topic ausgemacht, dass jeder, der beim Fallrace mit Q antritt von mir begrillt und verköstigt wird..mal schaun wie viele es werden....

Also....wir sehn uns :wacko:

LG SKE

Ich hoffe das ist noch gültig.

@maniac: für wem fährst Du jetzt? Roly hat gar nichts gesagt. Wir haben erst gestern den dritten Fahrer fixiert.

Geschrieben

guten morgen an alle,

die temparaturen auf der strecke waren heute um ca. 06:30 fast tropische 10 °C, und das wetter verspricht ja so einiges. :laugh:

@ron: ja genau, einer hält das ding mit ausgemachten motor und wartet, wie schnell sein gegenüber rangelaufen kommt, und übergibt dann die vespa den fahrer. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

wie ist denn das mit der technischen abnahme?

der roller kommt mit dem letzten fahrer erst so gegen 21 uhr an...

besteht die möglichkeit die abnahme auch am samstag früh zu machen?

Bearbeitet von heizer
Geschrieben (bearbeitet)

So Jungs hier die versprochene Wetter Prognose für die laufende Woche! :wacko:

ZAMG, Regionalstelle fuer die Steiermark, Wetterdienst Graz.

WETTERBERICHT FÜR DIE STEIERMARK vom Mittwoch,

28. September 2011, 1100 Uhr

Wetterlage:

Eine schwache Störung streift den Nordosten mit ein paar Wolken.

Allgemein bleibt aber der Hochdruckeinfluss dominant.

Heute Mittwoch:

Auch letzte Nebelfelder haben sich nun aufgelöst und es scheint im

ganzen Land überwiegend die Sonne. Am Nachmittag ziehen dann vor

allem im Nordosten und Osten vorübergehend stärkere Wolkenfelder

durch, Niederschläge sind dabei aber kaum zu erwarten. Die

Tageshöchstwerte liegen zwischen 20 und 24 Grad, in 2000 m um 9 Grad.

Morgen Donnerstag:

Der Donnerstag bringt wieder Hochdruckeinfluss pur. Nach der

Auflösung von Nebel- und Hochnebelfeldern zeigt sich oft die Sonne.

Eine Spur kühler als zuletzt. Frühtemperaturen 5 bis 11 Grad, die

Höchstwerte erreichen 19 bis 23 Grad. In 2000 m 8 Grad.

Übermorgen Freitag:

Am Freitag Fortbestand des Altweibersommers. Nach einigen Nebel- und

Hochnebelfeldern am Morgen ist tagsüber strahlend sonniges Wetter zu

erwarten. Frühtemperaturen 6 bis 11 Grad, Tageshöchstwert 21 bis 24

Grad. In 2000 m 10 Grad.

Weitere Aussichten am Samstag:

Strahlenden Sonnenschein von früh bis spät hat auch der Samstag zu

bieten, inneralpine Nebelfelder lichten sich rasch. Nach einem teils

frischen Morgen mit 5 bis 12 Grad steigen die Temperaturen bis zum

Nachmittag auf spätsommerliche 23 bis 25 Grad an.

Bearbeitet von wiege9020
  • Like 1
Geschrieben

Weiter Aussichtem am Samstag:

Strahlenden Sonnenschein von früh bis spät hat auch der Samstag zu

bieten, inneralpine Nebelfelder lichten sich rasch. Nach einem teils

frischen Morgen mit 5 bis 12 Grad steigen die Temperaturen bis zum

Nachmittag auf spätsommerliche 23 bis 25 Grad an.

Da hat da Wiege aber was feines für uns!

Danke!

:wacko:

Geschrieben

Nochwas:

Ein Team besteht aus 4 Personen. Was ich weis wurden die Bestimmungen des Springrace übernommen.

Gilt das noch? Da stehen Mechaniker, Zangler,... auf den Listen.

Ein Team besteht aus 4 Personen....es kann aber nicht verhindert werden, dass andere Personen einen Schraubenschlüssel reichen.

Ist ja auch egal....Hauptsache durchkommen!

wie ist denn das mit der technischen abnahme?

der roller kommt mit dem letzten fahrer erst so gegen 21 uhr an...

besteht die möglichkeit die abnahme auch am samstag früh zu machen?

Hier werden wir für Euch gerne Nachtschichten einlegen.

Dann freu ich mich aber auch schon auf was feines von eurer Seite z.B. :wacko:

Danke für die Vorhersage! Perfekt! Es wird ein genialer Renntag!

Geschrieben

Wir könnten mit einer Auspuff-Bandage Thermische Probleme bekommen. (Sagt zumindest der EGT)

Leise sind wir nicht. Ev wissen wir morgen mehr.

Ist aber eh wurscht wenns nach 2 Stunden den Motor wieder zreißt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung