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Geschrieben

Hallo,

welche Spiegel habt ihr montiert? Ich suche kleine rechteckige (passend zum rechteckigen Scheinwerfer) Spiegel. Habt ihr eine Idee?

Gruß

Geschrieben

F1 Spiegel....Schauder

es gibt doch rechteckige Original Vespa Spiegel. Such mal, da gab es schon mal ein Topic zu. Ich glaube sogar mit Bildern. Wenn nicht, dann mache ich mal welche :-D

Geschrieben

Moin, moin

Spiegelhalterungen gabs orginal

( :-( ich hab noch ein Satz :-( )

sind laut unseren Vespahändler nicht mehr lieferbar .

Als Spiegel fahre ich an meiner schwarzen die F1 Spiegel und an meiner roten viereckige Spiegel aus Italien .

:-D:-(:-(:-(

Geschrieben

Habe das Ding an dem Flachstahlhalter an dem das Plexi-Windschutzschild dran käme...

Habe Schließlich einen Lenkkopf ohne Spiegellöcher.

Geschrieben

Und wenn Du's Top-Original willst: Die T-Pfümpf hatte den runden schwarzen Spiegel drauf (der aber selbstverständlich auch nicht mehr lieferbar ist...). Doch finde auch ich, dass die F1-Spiegel in Verbindung mit dem Pfümpf-Lenkkopf echt gut ausschauen.

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    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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