Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich besitze, dank eines freundlichen Forumsmitgliedes, ein komplettes NOS PX 200 Lusso Gehäuse aus 1990, welches ich vollständig aufbauen möchte.

Habe jetzt den Motor einer Cosa 200 VSR1T, Erstzulassung März 94, ungeöffneter Originalzustand, ca 10 Tkm Laufleistung, angeboten bekommen. :crybaby:

Frage: Passen die Innereien des Cosa-Motors in ein PX 200 Lusso Gehäuse bzw. welche Teile passen nicht ?

Nur ganz nebenbei und absolut OFF-Topic: Hier würde dann und nur gaaanz zufällig ein ausgeräumtes Cosa 200 Motorgehäuse zum Verkauf zur Verfügung stehen (hüstel :thumbsdown: )

Danke für Eure Hilfe

Hans

Geschrieben

Nein, unmöglich ist es nicht. Muss nur der elektr. Benzinanschluss gegen den von der PX getausch werden und der E-Choke muss auf manuell umgebaut werden. Irgednwo gab es hier mal mal eine Anleitung dazu.

Geschrieben

vielleicht sollten wir motorinnereien mal definieren, oder den topiceröffner fragen, was er darunter versteht, für mich sind es lediglich kw, nebenwelle und hauptwelle sowie kulu.

Geschrieben

Nein, unmöglich ist es nicht. Muss nur der elektr. Benzinanschluss gegen den von der PX getausch werden und der E-Choke muss auf manuell umgebaut werden. Irgednwo gab es hier mal mal eine Anleitung dazu.

weiß jemand wo die is?

ich finds mit der suche nicht

Geschrieben

Hallo,

zunächst mal Dank an Alle für die schnellen Antworten, hat mir schon viel geholfen.

Gut, Ich habe Innereien geschrieben, meine aber halt soviel Teile wie möglich, die ich aus einem vollständigen Cosa-Motor verwenden kann (außer den Lagern und SiRis, die würde ich ohnehin neu ordern)

Wenn man den Vergaser umbauen kann würde ich ihn verwenden, ebenso die Schaltraste.

Ich möchte mir einen vollständigen PX-Motor aufbauen und hab mich zunächst mal bei den Ersatzteilen der üblichen Shops umgeschaut, wenn ich den Motor wirklich vollsändig aus den Ersatzteillisten aufbauen würde könnte ich den auch noch vergolden lassen, darauf käme es dann auch nicht mehr an.

Ich habe halt ein komplett leeres PX Lusso Gehäuse und bekäme einen vollständigen (!!),aktuell noch eingebauten und laufenden Cosa-Motor. und deshalb meine zu Anfang, vielleicht unpräzise gestellte Frage, was kann ich alles verwenden?

Das mit der Übersetzung habe ich jetzt auch verstanden, die Cosa hat aufgrund der größeren Räder eine kürzere Primärübersetzung. Kann ich die ohne weiteres in der PX fahren oder dreht sich der Motor dann tot ?

Grüsse

Hans

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information