Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe Meinen Motor zwecks abgerauchter Kuwe wieder Spalten müssen, dabei ist mir ein Kolbeclip weggeflogen und finde den nicht mehr.

Gibt es keine Segeringe für den Malossi 136ccm Kolben statt die blöden Federringe?

Welche passen dafür?

Gruß

einbi

Geschrieben

Nimm NEUE Drahtringe und gut ist. Rechteckige Seegerringe fliegen aus dem runden Nutgrund wieder raus und ermorden den Satz. :thumbsdown:

Geschrieben

gerade die drahtringe würde ich kein 2. mal verbauen, da spart man an der falschen stelle was fatale folgen haben kann!

Geschrieben

ich fahr G ringe seit jahren ohne clipsverlust. die kann man wenigstens schön mit ner zange greifen und rein/rausmontieren.

aber danach wegschmeißen und nicht zweimal verbauen!

Geschrieben (bearbeitet)

Wiseco KLICK :thumbsdown:

Hab ich mal nachgemessen, haben leider einen dünneren Drahtdurchmesser als die original Malossi-C-Clips (1,0mm statt 1,2mm meine ich). Quattrini-Clips übrigens auch, zumindest für den 56er Kolben.

Leider gibt es die C-Clips von Malossi nicht einzeln zu kaufen. Daher war ich dann auch mit G-Clips unterwegs (von Malossi). Hat funktioniert, sich aber in der Magengegend irgendwie doof angefühlt. Das Handling der C-Clips finde ich mit einem passenden dünnen Werkzeug zum rein- und raushebeln auch einwandfrei.

Bearbeitet von karoo