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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hy @ all!

Vorab also die süsse is ne pk50Xl mit 75er pollini und 16/16 Gaser!

Zuerst nörgel ich das sie nicht schnell genung geht und was passiert heut hab nen schönen Ausflug gemacht alles prima nach nen kleinen Zigaretten päuschen wieder rauf auf den Bock und ab gehts genau bis in den 4ten Gang und Tacho 50 dann blockiert das miststück und will kein gas mehr drosselt mich runter auf 45 ich geb ihr den 3ten und sie blockiert wieder bis nur mehr noch so vor sich hin blubbert und heise 10kmh fährt hinter mir schon ein Hupkonzert also rechts ran und bock aus.

Checke die Kerze und was sehe ich statt dem schönen Rehbraun wie ich sie bis jetzt immer hatte komplett schwarz ok frische Kerze rein kicke und ab gehts dreht sauber hoch besser als vorher find ich und ab 50 selbes spiel nochmal von vorn bis zum exitus blubb blubb aus. Guck nach der Kerze und schon wieder angekockelt.

Was ist da los hab ja nichts verändert und bis zur Zigipause is sie ja gelaufen ohne probs war dazwischen auch nicht tanken oder so ?????

Das komische ist ja das sie bis ca. 50 ohne Porbs beschleunigt und dann beginnen die Probs!

Bitte Hilfe werd mich auch nie wieder beschweren das sie nur tacho 60 läuft!!

Bearbeitet von fred
Geschrieben

mmh also tacho 60 is schon langsam für diese konfiguration.......zum problem : kleinere düse testen, damit sollte sich das erledigt haben. was haste denn für ne düse drin ? kerze auch die richtige (w4) ?

gruß

Geschrieben

Hmm kerze passt auf jedenfall, springt jetzt auch noch ohne probleme an düse sollt eigentlich auch passen da sie ja bis jetzt schon gut 600 km ohne jegliche probs absolviert hat, die ganz kacke hatte heut erst begonnen bin echt ratlos hab keinen plan worans liegen kann !

kanns sein das sie zuviel sprit bekommt und deswegen nicht mehr will??

Bin für jede Hilfe dankbar!

Geschrieben
mmh also tacho 60 is schon langsam für diese konfiguration...

Muss nicht sein. Bei manchen XLs ist ?ne 4,6er Primär drin; da geht dann halt nicht soviel...

Ich würde an Deiner Stelle zwei Dinge checken:

Schwimmernadel, ich weiß nicht, ob?s auf Deine Beschreibung passt -- hatte ich aber auch mal; plötzlich bremste sie bei Vollgas und ist selbst im ersten Gang dann kaum noch gelaufen. 2 Minuten warten und es ging wieder, aber kaum war ich bei Vollgas wieder dieselbe Kacke. Bei mir war?s tatsächlich die Schwimmernadel; nach einem Tausch war alles wieder in bester Ordnung.

Wenn?s das nicht ist, dann bleibt eigentlich nur noch der Pickup. Wenn sie sonst ordentlich läuft oder lief, kann ?ne verölte Kerze eigentlich nur heißen, dass sie nicht mehr sauber zündet...

Naja. Vielleicht hilft das.

Geschrieben (bearbeitet)

Klingt nach einer extrem verstellten Zündung...

Mach mal das Lüfterrad runter; vermutlich wird der Halbmond das Zeitliche gesegnet haben...

Gruß Olli

EDIT:

Die Zündung ist schön brav auf 17°v.OT eingestellt, oder? :-D

Bearbeitet von Olliz
Geschrieben
Ich würde an Deiner Stelle zwei Dinge checken:

Schwimmernadel, ich weiß nicht, ob?s auf Deine Beschreibung passt -- hatte ich aber auch mal; plötzlich bremste sie bei Vollgas und ist selbst im ersten Gang dann kaum noch gelaufen. 2 Minuten warten und es ging wieder, aber kaum war ich bei Vollgas wieder dieselbe Kacke. Bei mir war?s tatsächlich die Schwimmernadel; nach einem Tausch war alles wieder in bester Ordnung.

Genau so ist gewesen!!!!!!! Nachdem sie aus ist kann man sie wiede ohne probs ankicken dann laufts kurz wieder ganz normal und dann wieder ..... blubb blubb aus!

Hab heut mal den Gaser sauber gemacht obwohl er eigentlich sauber war und Benzin gewechselt jetzt läuft sie eigentlich wieder ganz normal !

Aber vielen dank für die Tipps wenns wieder kommt dann hab ich wenigstens anhaltspunkte worans genau liegen kann!!

Geschrieben

Moin,

ich würde sagen versuche es mal mit einer neuen Zündkerze, hört sich so an als ob wenn die Kerze warm wird, sie kein Lust mehr hat, gibt es dass dann der Wiederstand ins unermässliche steigt.

gruß Andy

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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