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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hy @ all!

Vorab also die süsse is ne pk50Xl mit 75er pollini und 16/16 Gaser!

Zuerst nörgel ich das sie nicht schnell genung geht und was passiert heut hab nen schönen Ausflug gemacht alles prima nach nen kleinen Zigaretten päuschen wieder rauf auf den Bock und ab gehts genau bis in den 4ten Gang und Tacho 50 dann blockiert das miststück und will kein gas mehr drosselt mich runter auf 45 ich geb ihr den 3ten und sie blockiert wieder bis nur mehr noch so vor sich hin blubbert und heise 10kmh fährt hinter mir schon ein Hupkonzert also rechts ran und bock aus.

Checke die Kerze und was sehe ich statt dem schönen Rehbraun wie ich sie bis jetzt immer hatte komplett schwarz ok frische Kerze rein kicke und ab gehts dreht sauber hoch besser als vorher find ich und ab 50 selbes spiel nochmal von vorn bis zum exitus blubb blubb aus. Guck nach der Kerze und schon wieder angekockelt.

Was ist da los hab ja nichts verändert und bis zur Zigipause is sie ja gelaufen ohne probs war dazwischen auch nicht tanken oder so ?????

Das komische ist ja das sie bis ca. 50 ohne Porbs beschleunigt und dann beginnen die Probs!

Bitte Hilfe werd mich auch nie wieder beschweren das sie nur tacho 60 läuft!!

Bearbeitet von fred
Geschrieben

mmh also tacho 60 is schon langsam für diese konfiguration.......zum problem : kleinere düse testen, damit sollte sich das erledigt haben. was haste denn für ne düse drin ? kerze auch die richtige (w4) ?

gruß

Geschrieben

Hmm kerze passt auf jedenfall, springt jetzt auch noch ohne probleme an düse sollt eigentlich auch passen da sie ja bis jetzt schon gut 600 km ohne jegliche probs absolviert hat, die ganz kacke hatte heut erst begonnen bin echt ratlos hab keinen plan worans liegen kann !

kanns sein das sie zuviel sprit bekommt und deswegen nicht mehr will??

Bin für jede Hilfe dankbar!

Geschrieben
mmh also tacho 60 is schon langsam für diese konfiguration...

Muss nicht sein. Bei manchen XLs ist ?ne 4,6er Primär drin; da geht dann halt nicht soviel...

Ich würde an Deiner Stelle zwei Dinge checken:

Schwimmernadel, ich weiß nicht, ob?s auf Deine Beschreibung passt -- hatte ich aber auch mal; plötzlich bremste sie bei Vollgas und ist selbst im ersten Gang dann kaum noch gelaufen. 2 Minuten warten und es ging wieder, aber kaum war ich bei Vollgas wieder dieselbe Kacke. Bei mir war?s tatsächlich die Schwimmernadel; nach einem Tausch war alles wieder in bester Ordnung.

Wenn?s das nicht ist, dann bleibt eigentlich nur noch der Pickup. Wenn sie sonst ordentlich läuft oder lief, kann ?ne verölte Kerze eigentlich nur heißen, dass sie nicht mehr sauber zündet...

Naja. Vielleicht hilft das.

Geschrieben (bearbeitet)

Klingt nach einer extrem verstellten Zündung...

Mach mal das Lüfterrad runter; vermutlich wird der Halbmond das Zeitliche gesegnet haben...

Gruß Olli

EDIT:

Die Zündung ist schön brav auf 17°v.OT eingestellt, oder? :-D

Bearbeitet von Olliz
Geschrieben
Ich würde an Deiner Stelle zwei Dinge checken:

Schwimmernadel, ich weiß nicht, ob?s auf Deine Beschreibung passt -- hatte ich aber auch mal; plötzlich bremste sie bei Vollgas und ist selbst im ersten Gang dann kaum noch gelaufen. 2 Minuten warten und es ging wieder, aber kaum war ich bei Vollgas wieder dieselbe Kacke. Bei mir war?s tatsächlich die Schwimmernadel; nach einem Tausch war alles wieder in bester Ordnung.

Genau so ist gewesen!!!!!!! Nachdem sie aus ist kann man sie wiede ohne probs ankicken dann laufts kurz wieder ganz normal und dann wieder ..... blubb blubb aus!

Hab heut mal den Gaser sauber gemacht obwohl er eigentlich sauber war und Benzin gewechselt jetzt läuft sie eigentlich wieder ganz normal !

Aber vielen dank für die Tipps wenns wieder kommt dann hab ich wenigstens anhaltspunkte worans genau liegen kann!!

Geschrieben

Moin,

ich würde sagen versuche es mal mit einer neuen Zündkerze, hört sich so an als ob wenn die Kerze warm wird, sie kein Lust mehr hat, gibt es dass dann der Wiederstand ins unermässliche steigt.

gruß Andy

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