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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

vba ? keine ahnung, möglicherweise ist das bei den motoren anders als bei px. hatte jetzt nur den letzten beitrag gelesen und bin von px-motor ausgegangen, da wir ja hier im px-bereich sind.

Geschrieben

Also habe jetzt weiter experimentiert, habe das Problem eingrenzen können, habe neuen unterbrecher verbaut, eingestellt und nochmal abgeblitzt, fehlzündungen sind weg, verschluckt sich aber weiterhin, gedenksekunde einstellen unmöglich... hab die gemischschraube in Viertel Umdrehungen vo 1er Umdrehung bis 4 Umdrehungen getestet, bleibt immer gleich schlecht, auch ND von 55/160-68/160, jetzt bin ich auf original 55/160, und habe spaßeshalber den luftbalg vom rahmen zur Vergaser Wanne abgenommen und siehe da, die Möhre läuft ohne verschlucken.... was schließe ich daraus ? Den Balg unten lassen ist keine Option, zu laut und zieht ja jeglichen Dreck rein. Was muss ich nun verändern das es passt?

 

Liftfiltern hat bereits Löcher über ND und HD

 

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

 

 

 

 

Geschrieben

55cm schlauchlaenge

 

wurden bei dem motor fue das tuning die zwei basics

1) drehschieber spalt

2) ölsauger theamtik

Kontrolliert? 

 

Kein si ist einstellbar wenn eines der beiden Probleme vorliegt. 

 

Ein DR ist auf gesundem. Motor easypeasy nd 2,9 und hd 120 einstellbar. 

 

Ist er das nicht, ist der motor nicht gesund. 

 

 

Geschrieben

1 und 2 wurden nicht gemacht, drehschieber sieht i.o aus also Wange der Welle hat keine Riefen ect. Motor qualmt nicht, braucht kein Öl, springt immer sofort an.

Schlauchlänge liegt bei 53cm

Wie kontrolliere ich 1 und 2 richtig?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Ich habe grade eine GL150 bei mir, der ich ein bisschen auf die Sprünge helfen soll.

Soll nix wildes werden, nur ein andren Zylinder drauf stecken war der ursprüngliche Wunsch.

Naja, aber dann ist ein 24Si Vergaser noch dazu gekommen sowie eine Polini Box und ein Verstärkte Cosa Kupplung mit CR Beläge und 23 Zähne statt der original 22er Übersetzung

 

Zylinder:

Anfangs wollten wir eigentlich einen 177 Polini nehmen.

Da die Überströmer aber nicht auf das Gehäuse passen ohne Aufzuschweißen oder Kaltmetall,

haben wir uns dann doch für den 177 DR entschieden.

Dieser passt von den Überströhmern Plug and Play es mur nur am Gehäuse noch der Bosstprot reingefräst werden.

 

2096054556_20200226_153551(Mittel).thumb.jpg.7126f4be0014a4a5be1df5e88daef59b.jpg

 

Auspuff:

Der Polini Auspuff passte auch fast Plug and Play obwohl ja für PX125.

Ich hab aber dann die vordere Lasche noch abgeschnitten und die hintere Lasche durch ein paar Blechstreifen nochmal verstärkt und auch an der Box die Haltebleche nochmal komplet rum geschweißt.

Sogar mit dem Haupständer ging sich das raus ohne was zu machen.

Die Haupständer Lasche geht zwar nur knapp am Krümmer vorbei passt aber gerade noch so.

 

247631585_20200226_215747(Mittel).thumb.jpg.33f7e194a8b94a92096a4ff32a8a473e.jpg 1171865944_20200226_215757(Mittel).thumb.jpg.7c3bef7ef89b05077956f2c0ec110241.jpg

 

Vergaser:

Den 24Si Vergaser hab ich dann drauf gemacht und die Übergänge von Wanne und Gehäuse angepasst sowie den Einlass am Drehschieber nach vorne und hinten erweitert, aber nur um ca. 1 cm nach hinten und vorne. Sonst nichts.

 

Abgestimmt habe ich wie folgt:

HD 120

ND 55/160

Schieber orginal

Mischrohr BE3 / 160

Luffilter OHNE Löcher

 

Läuft in allen Lebenslagen super, kein Verschlucken, schönes Hochdrehen aus dem Stand, Vollgas auch alles Chic, Teillast schnurrt er auch ganz sanft dahin.

Auf der geraden zieht der dann ohne Probleme locker über hundert bis die Tachonadel weit hinter der Abdeckung verschwindet.

Also ich bin echt begeister wie gut sich das minderleistungssetup fährt.

Hätte ich so nicht erwartet.

 

Kupplung Getriebe:

Das mit der Übersetzung mit dem 23er  Kuluritzel harmoniert auch wunderbar.

Die Cosa Kupplung hatten wir noch da mit Ring und Verschweiter Korb (Niten) sowie die CR Beläge.

Das ganze haben iwr dann mit den SIP L Federn verbaut und läst sich so noch sehr angenehm Bedienen.

Damit sollte die Nächsten 50'000 km kein Problem sein.

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

Ich habe grade eine GL150 bei mir, der ich ein bisschen auf die Sprünge helfen soll.

Soll nix wildes werden, nur ein andren Zylinder drauf stecken war der ursprüngliche Wunsch.

Naja, aber dann ist ein 24Si Vergaser noch dazu gekommen sowie eine Polini Box und ein Verstärkte Cosa Kupplung mit CR Beläge und 23 Zähne statt der original 22er Übersetzung

 

Zylinder:

Anfangs wollten wir eigentlich einen 177 Polini nehmen.

Da die Überströmer aber nicht auf das Gehäuse passen ohne Aufzuschweißen oder Kaltmetall,

haben wir uns dann doch für den 177 DR entschieden.

Dieser passt von den Überströhmern Plug and Play es mur nur am Gehäuse noch der Bosstprot reingefräst werden.

 

2096054556_20200226_153551(Mittel).thumb.jpg.7126f4be0014a4a5be1df5e88daef59b.jpg

 

Auspuff:

Der Polini Auspuff passte auch fast Plug and Play obwohl ja für PX125.

Ich hab aber dann die vordere Lasche noch abgeschnitten und die hintere Lasche durch ein paar Blechstreifen nochmal verstärkt und auch an der Box die Haltebleche nochmal komplet rum geschweißt.

Sogar mit dem Haupständer ging sich das raus ohne was zu machen.

Die Haupständer Lasche geht zwar nur knapp am Krümmer vorbei passt aber gerade noch so.

 

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Vergaser:

Den 24Si Vergaser hab ich dann drauf gemacht und die Übergänge von Wanne und Gehäuse angepasst sowie den Einlass am Drehschieber nach vorne und hinten erweitert, aber nur um ca. 1 cm nach hinten und vorne. Sonst nichts.

 

Abgestimmt habe ich wie folgt:

HD 120

ND 55/160

Schieber orginal

Mischrohr BE3 / 160

Luffilter OHNE Löcher

 

Läuft in allen Lebenslagen super, kein Verschlucken, schönes Hochdrehen aus dem Stand, Vollgas auch alles Chic, Teillast schnurrt er auch ganz sanft dahin.

Auf der geraden zieht der dann ohne Probleme locker über hundert bis die Tachonadel weit hinter der Abdeckung verschwindet.

Also ich bin echt begeister wie gut sich das minderleistungssetup fährt.

Hätte ich so nicht erwartet.

 

Kupplung Getriebe:

Das mit der Übersetzung mit dem 23er  Kuluritzel harmoniert auch wunderbar.

Die Cosa Kupplung hatten wir noch da mit Ring und Verschweiter Korb (Niten) sowie die CR Beläge.

Das ganze haben iwr dann mit den SIP L Federn verbaut und läst sich so noch sehr angenehm Bedienen.

Damit sollte die Nächsten 50'000 km kein Problem sein.

 

 

 

Das klingt doch nach einem guten Setup. Hat es besondere Gründe, warum Du lieber ohne Löcher im Lufi fährst ? Danke und viele Grüße ! Marc

 

Geschrieben
vor 55 Minuten hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

Das klingt doch nach einem guten Setup. Hat es besondere Gründe, warum Du lieber ohne Löcher im Lufi fährst ? Danke und viele Grüße ! Marc

 

 

Weil es orginal auch so ist und ich kein Bock hatte mich da ewig rum zu spielen.

:-D

Wenn man jetzt wieder anfängt mit Löcher im Lufi wird der halt magerer. 

Darum erst mal ohne Löcher versucht...

und anscheinend war das nicht die schlechteste Idee bei dem Setup.

Funktioniert wunderbar und der Motor hört sich absolut gesund an bei jeder Drehzahl/ Gasstellung

auf experimente hab ich da keine Lust. ;-)

  • Like 1
  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Ich hole das hier mal hoch.

Baue mir gerade meinen 2. Motor um. Habe den original 80er PX Motor den ich mit dem 135er DR gefahren bin komplett revidiert und auch eine original 125er 57mm KW eingebaut. Möchte nun den DR 177 verbauen.

Den SI20/20er Gaser möchte ich aber behalten. Luftfilter ist mit Löchern. Welche HD wäre mit dem kleineren Vergaser zu empfehlen?

Auspuff wäre der SIP Road 3.0.

ND ist 52/160 und HD 118/BE3/160.

Wäre die HD ok oder noch zu klein?

Getriebe ist original 80er.

Primär habe ich auf 23/65 geändert.

Geschrieben (bearbeitet)

@Ork77

Unabhängig von der Bedüsungsfrage wird das mit den aufgelisteten Komponenten nicht zu dem gewünschten Ergebnis führen. Performance und Haltbarkeit werden dich enttäuschen.

 

Nachtrag :

Fängt schon mit der Übersetzung an. Hier mal visualisiert PX125 mit 23/68 (rot) vs PX80 mit 23/65 (grün).

PX80VSPX135.thumb.png.106a5c263cdba4397565c2678365c6aa.png

 

 

Bearbeitet von tingeltangeltoll
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb gogogadget5:

@tingeltangeltoll Wie genau meinst Du das mit der "Haltbarkeit"? Wegen Drehorgel? Würde mich über kurze Erläuterung freuen,

Grüße!

 

Ich meine Haltbarkeit im Sinne von Verschleiß.

Mein letzter eigener DR177, wie alle anderen davor unbearbeitet, hat sowohl mit 20er als auch mit 24er SI, O-Welle, O-Auspuff aber weit geöffnetem Einlass im 4.Gang immer 7000 U/min gedreht. Das ganze mit einer 23/67 Primär u. 21/36 im 4.Gang ( Uges 4,98:1). 

Der Leistungs-Peak liegt doch beim DR177 aus dem Karton irgendwo zwischen 6000 u. 6500 U/min. Dann sollte man das auch so übersetzen, dass man dort mit 90 bis 100km/h unterwegs ist.

So wie der Ork77 das gewählt hat, wird das halt eine kraftlose Drehorgel. Der Road3 wird da außer Geknatter auch nix bringen. 

 

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