Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50 Teilepaket - DR 75ccm, Zylinder, Schaltrohre, LüRa-Abdeckungen, Zy


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Teilepaket Vespa 50:

- 8x Kolben (1x davon größer, der Rest scheint 50er zu sein), 1x Zylinder DR 75ccm mit Kopf, 6x Original 50er Zylinder, 1x Auspuffkrümmer v50

- 4x Zylinderabdeckung V50, 2x altes Design mit V-Form, 2x neues Design, 2 sind gestrahlt und grundiert, 1 verchromt

- 2x Stoßdämpfer V50 vorne, Zustand eher für Bastler

- 2x Schaltrohr V50 Spezial mit Griff (4 Gang), 1x Gasrohr

- 4x Zylinderhaube V50 mit altem Logo, 1x "verchromt"

- Trittleisten-Reste V50 mit Gummis, 1x Trittleistenrest 125 Lampe unten, 1x neuer Kantenschutz V50 aus Plastik

- 2x Felge 10" offen für Vespa 50, 1x verchromt, 1x lackiert und rostig

Bilder vom Teilepaket gibts hier. Hatte das Paket schon 2x bei eBay versteigert und nun keine Lust mehr auf Idioten, die "erst später gesehen haben, dass ja garkeine PX Teile dabei sind", oder "den Auktionstext wegen ihres schlechten Deutschs nicht verstanden haben" Preis 25 Euro + 12,90 Euro Porto. (PS: in der auktion ist noch 1 Zylinderkopf sowie Dr Kolbenringe dabei, die teile habe ich nun selbst gebraucht!)

alle Teile können auch nahe 88400 Biberach abgeholt werden.

Bearbeitet von cmon
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Und Deine Kollegen empfehlen Urethanmethacrylat-Klebstoffe zum Einkleben von Elastomerumhüllten Wellendichtringen? 
    • Temperaturvorteil gemessen oder gebaut weils logisch klingt? Sonst würde sich eventuell die Frage stellen, ob nicht die Vorteile durch der Kühlung des Auslasses dem Aufheizen der Frischluft für den restlichen Zylinder überwiegen?! Nur so ein Gedankengang, keine Kritik... Klasse gemacht die Hutze
    • ich hab natürlich auch ein Konto bei der lokalen Sparkasse. Die sind halt auf dem techn. Stand der 90er und die netbanking app kannst vor lauter Bürokratie auch schon fast nicht mehr benutzen. Das Personal wechsel gefühlt alle 2 Wochen, ich weiss nicht mehr, wer da für mich zuständig ist. Der Betreuer, der das bei mir 30 Jahre herausragend erledigt hat, ist in Rente, von den neuen hab ich jetzt in 3 Jahren 7 oder 11 gehabt, keine Ahnung. Außerdem bringt mir die persönl. Betreuung auf einer Insel in Kommodo recht wenig. Willst du dann mit Karte Geld abheben, wird sie entweder sofort eingezogen oder die Gebühren sind höher als der abgezogende Geldbetrag. Daher wurd sowas wie Revolut oder Wize benötigt.
    • Chimlutz  Klasse das es schon Namensfindungen gibt. Ja, die Variante könnte auf der originalen Position aus heutiger Sicht verbaut werden. Den gleichen Ansatz verfolgt ja auch Rich mit seinen Twin. Er wird RS125 Zylinder auch mit RAVE Auslasssteuerung verbauen. Das Kopplungssystem von Rich wird jedoch anders sein. Meine Lösung verfolgt nicht nur einen Ansatz die originale Position beizubehalten und damit die weiteren Vorteile zu nutzen. (Kein Spacer, Federbeinaufnahme original, keine Flexarbeiten am Gehäuse...)  Ich werde auch das bewährte Kopplungssystem vom Chimera übernehmen. Jedoch da steckt der "Teufel" im Detail um es auch machbar zu machen. Die Lösung sieht gut aus und erst im 3D Modell wird es sich Zeiten, ob es auch geht... Die Toleranzen sind schon verdammt eng! Ferner werde ich nur mit einer Adapterplatte arbeiten, so dass keine Schweißarbeiten notwendig sind. Also aufschweißen kann man ja immer noch, aber es soll kein Muss sein.  Theoretisch wäre es bei der Nutzung von den Großserien Zylindern auch luftgekühlte Varianten aus den 70zigern zu nehmen... Jedoch darum geht es mir hier nicht - ich will Wasserkühlung haben und das Potential, weit über die Leistung zu kommen, die ich mit dem AC Chimera bereits erreicht habe. Also bleibt spannend und wo es sich entwickelt werden wir zeitnah erleben... LG, Lutz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information