Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50 Teilepaket - DR 75ccm, Zylinder, Schaltrohre, LüRa-Abdeckungen, Zy


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Teilepaket Vespa 50:

- 8x Kolben (1x davon größer, der Rest scheint 50er zu sein), 1x Zylinder DR 75ccm mit Kopf, 6x Original 50er Zylinder, 1x Auspuffkrümmer v50

- 4x Zylinderabdeckung V50, 2x altes Design mit V-Form, 2x neues Design, 2 sind gestrahlt und grundiert, 1 verchromt

- 2x Stoßdämpfer V50 vorne, Zustand eher für Bastler

- 2x Schaltrohr V50 Spezial mit Griff (4 Gang), 1x Gasrohr

- 4x Zylinderhaube V50 mit altem Logo, 1x "verchromt"

- Trittleisten-Reste V50 mit Gummis, 1x Trittleistenrest 125 Lampe unten, 1x neuer Kantenschutz V50 aus Plastik

- 2x Felge 10" offen für Vespa 50, 1x verchromt, 1x lackiert und rostig

Bilder vom Teilepaket gibts hier. Hatte das Paket schon 2x bei eBay versteigert und nun keine Lust mehr auf Idioten, die "erst später gesehen haben, dass ja garkeine PX Teile dabei sind", oder "den Auktionstext wegen ihres schlechten Deutschs nicht verstanden haben" Preis 25 Euro + 12,90 Euro Porto. (PS: in der auktion ist noch 1 Zylinderkopf sowie Dr Kolbenringe dabei, die teile habe ich nun selbst gebraucht!)

alle Teile können auch nahe 88400 Biberach abgeholt werden.

Bearbeitet von cmon
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab mir, weil ichs logisch fand und meine umgearbeitete PX-Haube da relativ offen war, ein Luftleitblech gebastelt! Nicht schön, aber sieht man ja nicht
    • Meine Aspekte sind hierzu folgt:   Auslass soll heiß bleiben samt krümmer, das Bringt meistens Band und Leistung, darum habe ich die Kühlrippen des Zylinders möglichst von den Kühlrippen getrennt. Die kalte Luft kühlt diesen Bereich möglichst garnicht. Die heiße ausströmende Luft soll möglichst wenig den Einlass und Vergeser-Vergaserraum/Airbox erhitzen. Darum wurde auch der Membrankasten möglichst von den Rippen getrennt und die heiße Abluft vom Kühlen wird duch die nach links gerichteten Austrittswinkel an det Haube richtung Auspuff geleitet, erkennt man an den Bildern kaum, ist aber bei der 170er Haube auch  so
    • .......wenn deine Schuhlöffel einen ganz langen Stiehl haben, damit man sich nicht so tief bücken muß.
    • Auch wenn ich nicht der bin, welchen du die Frage hier gestellst hattest, so möchte ich trotzdem darauf antworten.  Fakt ist, dass die Wärme möglichst schnell und effektiv abtransportiert wird und hier ist es wie schon öfters von Erich gezeigt, eben die andere Seite welche da liegt, wo der Wind her kommt. Ich hatte das schon einmal im Lambretta Bereich angemerkt, dieses bildlich mit Rauch darzustellen, woher und wie sich der Luftstrom verhält? Aber für mich ist klar, daß der Auslass/ Krümmer nicht dazu gehört und es dann andere Ursachen sind, warum es da zu Problemen kommt.  Und um auch das mit ins Boot zu holen. Die Wärme, welche da im Richtung Ansaugstutzen und Vergaser strömt, gedenke ich mit einem Leitblech von dem abzuleiten, aber das steht auf einem anderen Blatt...  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information