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Sprint Veloce Frage Schriftzüge


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Hallo!

Bin überfragt, aber GSF weiss das sicher:

Bin auf der Zielgeraden mit dem Aufbau meiner Sprint V., und ich bin verunsichert was die Form der Schriftzüge vorne und hinten angeht:

Italienischer Schrottrahmen, von welchem leider nur mehr der Bereich der Fahrgestellnummer überlebt hat (hat sich leider später herausgestellt). Der Rahmen ist lt. Scooterhelp Bj. 1971 und hatte schon die modernen Schriftzüge im Stil der Rally drauf (die kam ja ein Jahr später raus).

In meinem Vespa Tecnica Band 3 ist aber eine Sprint V. Farbe vallombrosa drin - die Farbe gab's erst ab 1975 - mit den antiken Schriftzügen. Was ist da faul, die Schriftzüge gabs doch nicht parallel. Und die Tecnica Bände sollten über jeden Zweifel erhaben sein, oder? Ich werde wohl die modernen draufmachen, aber komisch ist das schon.

Weiss einer die Lösung? Danke!

Bearbeitet von 68iger
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Danke, knox.

Die Umstellung müsste im Zeitraum der Rally-Neuerscheinung gekommen sein. Also frühestens 1971.

Ein wenig kitschig kommen mir die Antik-Schriftzüge schon vor.

So, ich mach die modernen drauf :) :thumbsdown:

oder garkeine schriftzüge draufmachen. sieht auch fein aus.

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verdammt hübsche karre hast du da, lecker das rücklicht.

muss mal probieren ob es meine löcher vom antik verdeckt...ich hoff es weil dann kommt es auch drauf.

find des is echt des schönste rüli...habs auf der special verbaut

Dankeschön.

Ist für mich auch das schönste Rüli...Wird auch noch etwas nach oben gesetzt. Der Roller muss nämlich nochmal lackiert werden, weil da irgend ein Fehler im Füller, Grundierer oder Lack war und jetzt überall im Lack kleine Pickelchen entstanden sind-rechtzeitig erst nach dem Zusammenbau :thumbsdown:

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hui des is scheisse! dabei hätte die ne nette farbe...nochmal das ganze sowas nervt.

so ein ähnliches problem hatt ich bei meiner fuffi auch. ich lackier nix mehr selber...felgen und kleinere anbauteile ja gern aber karrosse nimma.

na dann viel glück mit dem neuaufbau :thumbsdown:

ich würd das rüli dort unten lassen wo es is. werd gleich mal am weekend probieren ob das rüli mein bestehendes also die löcher verdecken würde.

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Marzipanschwein, Du bringst mich wieder ins Wanken. :thumbsdown: Das ist aber wohl kein O-Lack mehr? Nur so wäre ich mir sicher, dass bei meiner die Schriftzüge geändert worden sind.

des is mit sicherheit kein o-lack, aber ich find ne tolle farbe :crybaby:

@68iger: weisst des jetz scho amal was machst? antik oder normal :crybaby:

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Ich lauf gegen die Wand und lasse beobachten, ob ich nach links oder rechts hinfalle.

Momentan tendiere ich mit ca. 60% zu modern. Ich werde die Schriften eh kleben, da halte ich einfach beide hin und entscheide dann.

Bearbeitet von 68iger
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Ich lauf gegen die Wand und lasse beobachten, ob ich nach links oder rechts hinfalle.

Momentan tendiere ich mit ca. 60% zu modern. Ich werde die Schriften eh kleben, da halte ich einfach beide hin und entscheide dann.

wie willst du die antiken kleben, superkleber?

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Da wirds schon ein starkes Klebeband geben, hoffe ich mal. Spiegelklebeband wurde man genannt...

ja spiegelklebeband outdoor wurde genannt, ich war der :crybaby:

das wird aber nicht leicht möglich sein bei dem antikschriftzug. bei den dünnen linien dieses band hinaufzuoperieren, na viel spass...und wie des dann aussieht :thumbsdown:

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    • Ja Hupengleichrichter. War einige Jahre nicht mehr verfügbar und gibt es wieder beim SIP. edit hat mal die Rotwein Rechtschreibung korrigiert 
    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160 BE2 135 48/140 - 2,91, Schieber ohne Cutaway, Luftkorrekturdüse 4 Umdr. raus (mach ich immer so) und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 GG mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesesmal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
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