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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Bin überfragt, aber GSF weiss das sicher:

Bin auf der Zielgeraden mit dem Aufbau meiner Sprint V., und ich bin verunsichert was die Form der Schriftzüge vorne und hinten angeht:

Italienischer Schrottrahmen, von welchem leider nur mehr der Bereich der Fahrgestellnummer überlebt hat (hat sich leider später herausgestellt). Der Rahmen ist lt. Scooterhelp Bj. 1971 und hatte schon die modernen Schriftzüge im Stil der Rally drauf (die kam ja ein Jahr später raus).

In meinem Vespa Tecnica Band 3 ist aber eine Sprint V. Farbe vallombrosa drin - die Farbe gab's erst ab 1975 - mit den antiken Schriftzügen. Was ist da faul, die Schriftzüge gabs doch nicht parallel. Und die Tecnica Bände sollten über jeden Zweifel erhaben sein, oder? Ich werde wohl die modernen draufmachen, aber komisch ist das schon.

Weiss einer die Lösung? Danke!

Bearbeitet von 68iger
Geschrieben

weil die meisten sich den schriftzug raufmachen, der halt am besten gefällt.

aber modern ghört eigentlich rauf!

hab meine mit outdoor-spiegelklebeband raufgeklebt, ich bohr mir sicher keine löcher in die karre.

Geschrieben

Danke, knox.

Die Umstellung müsste im Zeitraum der Rally-Neuerscheinung gekommen sein. Also frühestens 1971.

Ein wenig kitschig kommen mir die Antik-Schriftzüge schon vor.

So, ich mach die modernen drauf :) :thumbsdown:

Geschrieben

Danke, knox.

Die Umstellung müsste im Zeitraum der Rally-Neuerscheinung gekommen sein. Also frühestens 1971.

Ein wenig kitschig kommen mir die Antik-Schriftzüge schon vor.

So, ich mach die modernen drauf :) :thumbsdown:

oder garkeine schriftzüge draufmachen. sieht auch fein aus.

Geschrieben

verdammt hübsche karre hast du da, lecker das rücklicht.

muss mal probieren ob es meine löcher vom antik verdeckt...ich hoff es weil dann kommt es auch drauf.

find des is echt des schönste rüli...habs auf der special verbaut

Geschrieben

verdammt hübsche karre hast du da, lecker das rücklicht.

muss mal probieren ob es meine löcher vom antik verdeckt...ich hoff es weil dann kommt es auch drauf.

find des is echt des schönste rüli...habs auf der special verbaut

Dankeschön.

Ist für mich auch das schönste Rüli...Wird auch noch etwas nach oben gesetzt. Der Roller muss nämlich nochmal lackiert werden, weil da irgend ein Fehler im Füller, Grundierer oder Lack war und jetzt überall im Lack kleine Pickelchen entstanden sind-rechtzeitig erst nach dem Zusammenbau :thumbsdown:

Geschrieben

hui des is scheisse! dabei hätte die ne nette farbe...nochmal das ganze sowas nervt.

so ein ähnliches problem hatt ich bei meiner fuffi auch. ich lackier nix mehr selber...felgen und kleinere anbauteile ja gern aber karrosse nimma.

na dann viel glück mit dem neuaufbau :thumbsdown:

ich würd das rüli dort unten lassen wo es is. werd gleich mal am weekend probieren ob das rüli mein bestehendes also die löcher verdecken würde.

Geschrieben

Marzipanschwein, Du bringst mich wieder ins Wanken. :thumbsdown: Das ist aber wohl kein O-Lack mehr? Nur so wäre ich mir sicher, dass bei meiner die Schriftzüge geändert worden sind.

Geschrieben

Marzipanschwein, Du bringst mich wieder ins Wanken. :thumbsdown: Das ist aber wohl kein O-Lack mehr? Nur so wäre ich mir sicher, dass bei meiner die Schriftzüge geändert worden sind.

des is mit sicherheit kein o-lack, aber ich find ne tolle farbe :crybaby:

@68iger: weisst des jetz scho amal was machst? antik oder normal :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich lauf gegen die Wand und lasse beobachten, ob ich nach links oder rechts hinfalle.

Momentan tendiere ich mit ca. 60% zu modern. Ich werde die Schriften eh kleben, da halte ich einfach beide hin und entscheide dann.

Bearbeitet von 68iger
Geschrieben

Ich lauf gegen die Wand und lasse beobachten, ob ich nach links oder rechts hinfalle.

Momentan tendiere ich mit ca. 60% zu modern. Ich werde die Schriften eh kleben, da halte ich einfach beide hin und entscheide dann.

wie willst du die antiken kleben, superkleber?

Geschrieben

Da wirds schon ein starkes Klebeband geben, hoffe ich mal. Spiegelklebeband wurde man genannt...

ja spiegelklebeband outdoor wurde genannt, ich war der :crybaby:

das wird aber nicht leicht möglich sein bei dem antikschriftzug. bei den dünnen linien dieses band hinaufzuoperieren, na viel spass...und wie des dann aussieht :thumbsdown:

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    • Ich würde da, wie gesagt, auch auf gar nix mehr reagieren. Kann mir auch wirklich nicht vorstellen, das nach 2700km Nutzung irgendjemand mit Rückgabe beim Privatverkauf durchkommen würde  
    • Hatte mal was ähnliches mit ner Vespa, ca. ein Jahr später. Mein Anwalt hat mir geraten nix zu machen, nicht zu reagieren, auf nix einzugehen. Die Vespa wurde auch mit Frisch TÜV (3km alt) verkauft. Gekauft wie gesehen, alle Gebrauchsspuren wurden im Vertrag festgehalten. Hab seither auch nix gehört.   Mehrere Prüfer heißt wohl mehrmals Nachprüfung oder?
    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
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