Zum Inhalt springen

Photoshop Profi - Rollerfoto anpassen


[tc]desruptor

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

hab jetzt mein Iphone 4 in Betrieb genommen und die Hintergründe gefallen mir nicht wirklich. Jetzt suche ich jemande, der mir nen Foto von meinem Roller nen bißchen schöner machen kann. Soll nichts aufwendiges werden eigentlich soll nur die Umgebung schwarz gemacht bzw. nen bißchen angepasst werden, damit man die Apps vernünftig erkennen kann. Wäre nen JPG Bild.

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitteschön :crybaby:

vnbu721.jpg

sorry, konnte grad nicht anders :thumbsdown:

PRUST....och mennno der schöne Kaffee :crybaby:

also ich kann Dir das schon schöner machen....aber mach doch vorher mal ein schöneres Foto. Nicht bös, sondern eher konstruktiv, gemeint! (mit ohne Baum und Haus im Hintergrund!) Perspektive ist schon ganz gut so.

Bearbeitet von Tigerarmy77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur freischneiden und ne schwarze Ebene in den Hintergrund lebgen. Geht mit GIMP auch.Beste Grüße

Ja, freischneiden! Das wird aber ziemlich mühlsälig sein, so ganz genau die Umrisse nachzuziehen,

damit es so perfekt aussieht wie auf den Bildern oben.

Oder du arbeitest mit Ebenenmasken, falls das bei Gimp gibt (bzw. gibt's sicherlich, ich weiß bloß nicht wie das da dann heißt). Photoshop Testversion für 30 Tage kannst dir übrigens legal auf der Adobe Seite runterladen :crybaby:

Ja, es gibt sie. Außerdem noch so eine extra rosa Maske. Die kann man aufs Pixel genau auf das Objekt abstimmen.

Aber ich glaube, die Arbeit wird viel Zeit in Anspruch nehmen. Ich hatte den Eindruck, Paichi hätte das eben

mal so nebenbei erledigt! ... wird aber wohl doch etwas länger gedauert haben?

Ich hatte schon ein paar Mal versucht, meine Fotos mit Gimp :crybaby: zu verschönern. Das Ergebnis war aber noch nicht so gut wie auf den Bildern oben. Wenn's klappt, macht's ja Spaß. :thumbsdown:

Vielen Dank für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magnetisches Lasso nehm ich immer, wenn die Farbunterschiede wirklich deutlich zu erkennen sind. Bei eng zusammenliegenden wird das meist nix.

Ich schneid immer erst groß außenrum, ziehs mir in ne neue Ebene, mach nen weißen Hintergrund und fahr in der beschnittenen Ebene dann mit den Radiergummi rum. So kannst du anschließend einfach wieder über irgendwas drüberlegen. Mit der Maus immer ne doofe Arbeit, aber mit nem Grafiktablett geht's recht fix.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selber streber... dass war 3-halbe-bier-photoshopping, da ziehen sich die pfade fasst schon per autopilot. gut, schattenwürfe richtig ausbaldovern is anscheinend dann nimmer sooo möglich. :thumbsdown:

aber stört jetzt auch net wirklich, find ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magnetisches Lasso nehm ich immer, wenn die Farbunterschiede wirklich deutlich zu erkennen sind. Bei eng zusammenliegenden wird das meist nix.

Ich schneid immer erst groß außenrum, ziehs mir in ne neue Ebene, mach nen weißen Hintergrund und fahr in der beschnittenen Ebene dann mit den Radiergummi rum. So kannst du anschließend einfach wieder über irgendwas drüberlegen. Mit der Maus immer ne doofe Arbeit, aber mit nem Grafiktablett geht's recht fix.

Gruß

Gute Anleitung.

... hat aber doch noch eine Weile gedauert.

So ein gleichmäßiger Hintergrund macht schon was her!

Die Spirale mit den Zwischenräumen finde ich auch ganz gut gelungen.

Ich hab das Lasso benutzt (die Schere war nicht so präzise);

dann nochmal mit dem Weichzeichner die Kanten etwas bearbeitet.

Es gibt bestimmt viele Möglichkeiten wie man das noch besser hinkriegt,

aber für meine geringe Vorkenntnissen finde ich das Ergebnis schon ganz

gut. Um den Schatten werde ich mich später kümmern. Ich hab hier noch

einen Zeitungsartikel rumliegen, da steht drin, wie man das macht mit dem Gimp.

Gruß Jürgen

post-13492-038365000 1298642452_thumb.jp

post-13492-046057200 1298642459_thumb.jp

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information