Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey...

direktansauger sind ja nicht kurbelwellen- sondern kolbengesteuert...is dann nicht eine membrane pflicht?? :haeh:

und warum haben die zylinder trotzdem überströmer??

was kann man da noch optimieren-vollwangenwelle,überströmer vom block zumachen,etc...

mfg

chris :-D

Geschrieben
direktansauger sind ja nicht kurbelwellen- sondern kolbengesteuert
RICHTIG!
is dann nicht eine membrane pflicht
FALSCH funzt ja auch bei jedem Lambretta originalzylinder ohne!

Denn das funzt so: der Kolben bewegt sich nach oben und baut dabei im Kurbelgehaeuse unterdruck auf, dann passiert die untere Kolbenkannte das einlassfenster und das Gemisch ströhmt ein - dann nach dem OT bewegt sich logischerweise der Kolben wieder nach unten und das Gemisch wird duch die Überströhmkanäle auf die Oberseite des Kolbens befördert. - natürlich wird dabei auch immer etwas wieder zum einlass ausgedückt bis dieser geschlossen ist - aber das ist ja bei DS genauso.

Die Membran lässt jedoch viel größere Querschnitte zu, da man bei ihr ja nicht rücksicht auf die einlassteuerzeit nehmen muss - also der gleiche Vorteil wie Gehaeusemembran gegenüber Drehschieber

Geschrieben (bearbeitet)

:-( wunderbar :-D

was kann man denn über die ckarakteristik(drehzal-,drehmomentorientiert,...) eines solchen motors sagen??

mfg

chris :-(

Bearbeitet von dse4683
Geschrieben

:plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: dazu müsste man auch mal zwei motoren mit den gleichen steuerzeiten habn - der ein Drehschieber, der andere Kolbengesteuert.

Klar hat Drehscheiber ein paar vorteile - z.B. ist eine asymetrische Einlasszeit möglich - also nach ot weniger als vor OT - beim kolbengesteuerten Motor ist das gleich und der Kolben kann immer schön wieder rauspusten.

Ich persönlich finde das 'ne originale Lambretta besser am gas haengt als 'ne originale Vespa - allerdings ist das schwer auf die art der einlassteuerung zurrückzuführen - andere Vergaser, andere Steuerzeiten, andere Ansauglaengen, andere Auspuffanlage

Geschrieben

hey

wenn das gemisch erst ins kurbelgehäuse gesagut wird macht es dann doch sinn die überströmer anzupassen?und eventuell ne rennwelle zu verbaun?

mfg

chris :-D

Geschrieben

ja überströhme anpassenn ist doch eh klar...aber "rennwelle"? kommt immer drau an wasw man sich darunter vorstellt - 'ne gut gewuchtetet Kurbelwelle mit guten lagern, möglichst vollwange.

Aber um was ür einem Motor geht's denn überhaupt? und um welche Zylinder - dann könnte man schon was konkretes sagen

Geschrieben

hey-

geht um nen 102er dr direktgesaugt..

also geht das gemisch nichtmehr durchs ganze kurbelgehäuse hinten um die welle rum?ne rennkw würde ja garkeinen sinn machen wenn ich mir das überleg...

mfg

chris :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Vespa 50 SR - seltenes Sportmodell -   Verkaufe eine seltene, originale Vespa 50 SR (Nachfolgemodell der legendären 50 SS)   Bei der Vespa handelt es sich um eines der ersten Modelle in der seltenen Originalfarbe "Zederngrün" .. Leider wurde der Roller irgendwann mal in rot überlackiert ... dennoch sieht man an vielen Stellen noch die Originalfarbe durchblitzen .. d.h. für alle Originallack Fetischisten bestehen Chancen sie wieder frei zu legen ;-))   Der Roller ist Baujahr 1975, hat das originale Typenschild, deutsche Papiere und läuft schön, dennoch sollte der Tank gereinigt werden und die Vespa eine Inspektion bekommen .. Lt. Vorbesitzer wurde der Motor auch überholt, jedoch kann ich zu den Einzelheiten leider nichts sagen, da ich sie bereits so übernommen habe.   Aufgrund der geringen Stückzahl der SR Modelle (.. und der noch geringeren in zederngrün) ist es sicherlich neben dem üblichem Fahrspass auch noch eine sehr gute Wertanlage .. .. und hier hat jeder noch die Wahl ihn so zu fahren wie er ist, ihn freizulegen .. oder ihn komplett zu restaurieren ..   Als Preis setze ich mal 4.750,-€ an .. Der Roller steht in 82362 Weilheim in Oberbayern (kann nat. gerne auch gegen Kostenerstattung verschickt werden)   .. beschrieben ist er - denke ich - mit den anhängenden Bildern sehr gut .. und nat. befindet er sich in meinem Eigentum ..   => Bei Fragen, sehr gerne melden  
    • Fand ich auch spannend - schöner Roller und sympathisches Auftreten von dir. Persönlich schaue ich aber FMP lieber als Savage - da bin ich aber wohl in der Minderheit hier :)
    • KISS Prinzip. und doch…hier spielt Geld eine Rolle. insbesondere weil „der Gerät“ auch nicht unbedingt die Basis für eine top Restauration ist und eher Alltagskiste als Kunstwerk wird. Danke Euch!
    • Geiles Topic, bitte um Bild mit dem Rennanzug auf deiner 787B.   Ach ja, wo ist eigentlich der Fluxkompensator verbaut? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung