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Geschrieben

VERKAUFE DEN SIMORACERMOTOR NACH STOCKACH. :-D

mit anbauteilen also incl. auspuff, hydraulischer kulu und 38er TMX gaser aber ohne zündung und lüfterradabdeckung. bitte nur ernstgemeinte angebote :-( glaube jeder weis was soein motor kostet :-( der motor wurde kopl. mit neuteilen aufgebaut. ich stell nach stockach noch eine genaue teileaufstellung + preisspiegel hier rein :-(

*g* thomasd :grins:

Gast Rolliregen
Geschrieben

warum verkaufts du denn ein solch tollen motor?

Geschrieben

...weil das Motörchen für österreichische Verhältnisse eben für einen Daily Runner ein wenig zu laut ist! Und dafür wurde der Motor gebaut!

Motor ist auch nicht defekt oder in irgendeiner Art in Stockach kaputt gegangen! Habe das Teil zum Treffen gefahren, dort QM und wieder gen Heimat! Motor rennt wie Sau, kann Arne bestätigen, und da klingelt und vibriert nix!!!! Und das ist bei einem Lamy-Motor dieser Leistungsklasse schonmal viel Wert!!!!

Ich war ja bei der Erstellung dabei und ich kann euch sagen: So einen perfekt gemachten Motor gibts nicht oft! Auf gut deutsch: weit entfernt von jeder Shop-Qualität, und zwar im positiven Sinne! Denn was wir da an Zeit reingesteckt haben, kann man eigentlich mit Geld kaum bezahlen!!!! Und das spürt man auch, wenn man das Teil fährt!

In dem Motor steckt noch einiges an Leistung, da der Zylinder noch komplett orignal ist und mittels Buchse ohne Probleme auf über 300ccm gebracht werden kann. Mit dem richtigen Auspuff rockt das Ding dann richtig!!!! Und in der Grundperformance sind ja so schon knapp 30 PS drin! Gutachten ist ja im Winterprojekte-Topic zu sichten!!!

Gruß Thilo

Geschrieben

jetzt nochmal ne kurze übersicht von was wir hier reden.

KW ist eine AF mit 60mm hub die mittels excenterzapfen und 115er rotaxpleuel mit 18er kolbenbolzen auf 63mm hub gebracht wurde. um ein verdehen sicher zu unterbinden wurde die welle nach dem verpressen und ausrichten im wasserbad an den zapfenenden "punktuell" verschweist und danach nochmals auf rundlauf geprüft. alleine die welle hat über 500 euro gekostet.....

der zylinder ist von einem simonini ultraleichtflugzeug und hat 72,5 bohrung bei original 58 hub.. duch den mehrhub ergibt sich ein hubraum von 260ccm. an dem zylinder wurde lediglich der auslass auf ca. 60% oval erweitert und die überströmer geglättet. der kopf wurde vom brennraum her kompl. umgestaltet. kopf + zylinder wurden so angepasst das sie unter die extra angefertigte zylinderhaube passen. der zylinder hat noch etliches an res. so das bei weiteren tuningmasnahmen der hubraum auf ca. 300ccm mit nikasllaufbahn und ca.max 320ccm mit steelliner erhöht werden könnte.

an das gehäuse wurde ein einlass aufgeschweist der mit einem boyesen radvalve (dualstagemembranplätter) von einer KTM380 bestückt wurde. weiters wurde der ganze motor extrem aufgeschweist um eine dichtfläche für den neuen zylinder zu erreichen. (all das siehst mann aber eh genau im forum) nach dem schweissen wurde der motor 24 stunden bei 300° spannungsarmgeglüht um rissen vorzubeugen. darauf folgte das spindeln des zylinderfusses sowie aller kw-lagersitze und dichtflächen. sprich da sind keine shopüblichen unrunde lagersitze dran..... auch das mäghuosing übernimmt bei diesem motor eine dichtfunktion.... auch gut im topik zu sehen..

dabei ist auch noch die hydraulische kupplung für welche der andy W. alleine ca. 300 euro verlangt.

weiteres zubehör: auspuff und 38erTMX gaser... das alle motorlager (auch das der nebenwelle) kopl. erneuert wurden versteht sich von selber... auch über 5 scheiben gp korb af kettespanner usw. brauch ich glaub ich nix schreiben.. das kennt ihr eh alle zur genüge....

alles in allem war ich über 150h an dem motor dran bis er funktioniert hat. das material hat mich ca. 2500.- euro gekostet. wenn ich nun einen stundensatz von 10 euro dazurechen (ist ja eigentlich lächerlich bei den arbeiten die am motor ausgeführt wurden) dann komm ich auf gut 4000.- euro für den motor....

also nochmal in kurzversion:

motor ohne bremmstrommel, bremsbelege sowie kopl.zündung und lüraabdeckung. ansonnsten so wie er eingebaut war. also incl. puff und mikunigaser....

so, nun mal ran mir den geboten....

*g* thomasd :-D

ps. falls ihr noch fragen habt dann einfach nochmal nachhacken....

Geschrieben
501 euro :-D   :-(   :-(
:plemplem: :plemplem: :plemplem:

ich kann ThomasD da seeehr gut verstehen.... immer diese völlig unrealistischen, wenn nicht gar schon frechen, angebote.

habt ihr die lammy in stockach mal rennen sehen? da kann man mit geld nur die teile bezahlen und niemals das knowhow!

Geschrieben

Eben,was soll das,alles Neuteile!

Ich würde eh ma versuchen das Teil vielleicht bei ebay -England reinzustellen!

Da sitzen doch die ganzen Lambretta verrückten!

Mit guten Bildern bekommst du da bestimmt mehr als hier!

Geschrieben

ebay ist schon gut, aber lieber ist's einem halt wenn so ein baby in der "familie" bleibt.

aber wartet nur was der tom nächstes jahr nach stockach bringt :-D

Geschrieben

prima :-(

501.- echt klasse :-D

also leute, der motor muss zumindest die teile wieder reinspielen sprich 2500 euro.- ansonnsten lass ich ihn lieber im keller "versauern" und dafür ist er halt einfach zu schade.... mir wär lieber wenn den motor jemand bekommt der halt in der nähe ist ( Deuschland, Schweiz oder Österreich) denn da kann ich bei nem notfall noch helfen. denke mal das das ein mehr als billiges angebot ist denn ein neu aufgebauter ts1 motor kostet ja auch gut 2000 euro......nur sowas hat halt auch jeder. und jeder der die mühle in stockach fahren hat sehen weis das der motor sehr weit entfernt ist von nem noch so gut gemachten ts1 motor.....

*G* thomasd :grins:

Geschrieben

salve tom!

100 peitschenhiebe für patrickB!

leg mir deine berta doch unter meinen nächsten weihnachtsbaum :love:

dann kriegst auch mal ´n bett in stockach :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

genau, einen 18er vergaser mit 7 luftlifltern in serie und dazu parallel zwei verstopfte oriningal-auspüffe montieren und das ding summt wie eine mücke ... biete 2.-

Geschrieben

Okay...fangen wir mal an zu bieten, sonst wird das nie was!

Also ich biete 15?!

:-D oh, ein paar nullen vergessen!

1500?

Irgendeiner muss ja mal den Anfang machen!

Ich würde vorschlagen in 50er Schritten weiter zu machen sonst wird das Kinderkacke!

Geschrieben

@ Demonrockabilly

danke für dein ernstgemeintes angebot. :-D

der einstiegspreis für den motor liegt bei 2500.- das ist ziehmlich genau das was ich für den motor an teilen und fremdarbeit auslegen musste. (siehe weiter oben oder ausch winterprojektetopik im lambrettaforum) das muss er auf jedenfall wieder bringen. ich denke das es genügt wenn ich meine arbeit + erfahrung die in dem teil stecken herschenke. jeder der das teil in stockauch rennen hat sehen weis wovon ich rede. selbst der stoffi war ganz hin und weg von dem teil..... ich denke auch das mit einer wirklich guten auspuffanlage noch einige an potentional in dem moto steckt!! zudem wurde niergens am motor mit billigteilen gearbeit. also warum sollte ich da nen 100er drauflegen nur damit er weg ist, sorry aber dazu hab ich keine lust. und sollte ich ihn nicht vekaufen dann hab ich auch kein problem damit. dann werden wir den motor das nächste jahr wieder auf der QM sehen. dann aber in einem racer gestell mit vollhydraulischer kulu. dann werden wir ja sehen was in der lammyklasse wirklich geht... :love:

*g* thomasd :-(

PS. weiter bilder findet ich im topik vom lummy wo er den rotaxmotor anbietet. den link auf seiner HP folgen. da befinden sich alle bilder in gesammelter folge; siehe simoninimotor... :uargh:

Geschrieben

Tja, ich fürchte aber, da wird euch der Schnabel sauber bleiben.

Normalerweise bekommt man den Teilepreis nie mehr rein, es sei denn man heißt SIP o.ä.........würd ihn lieber aufheben, oder tatsächlich england, da sitzt das Geld für solche Projekte lockerer....

  • 9 Monate später...
Geschrieben

sodele,

1 jahr später, motor wie versprochen in renngestell eingebaut und von andy w. auf der stockachgeraden nur um wenige cm (ja richtig nicht m sondern cm!!!) geschlagen worden. :-(:-(

denke der motor hat nun wirklich gezeigt was er kann. wer noch fragen zum popometerverhalten hat kann sich gern an Lummy oder Arne hier im forum wenden. die beiden sind in den genuss einer testfahrt gekommen :-(

motor wurde auf normalen kuludeckel umgebaut und funktioniet seit dem ohne probleme.

lieferumfang:

motor ohne zündung, ohne bremstrommel aber mit auspuff und gaser.

es sei auch nochmals gesagt das der zylinder + kolben bis auf eine minimale auslassvebreiterung noch 100% original ist. also noch gut einige pferde zu finden sind. ansonnsten ist der motor so wie er jetzt ist 100% alltagstauglich :grins:

*g* thomasd :-D

Geschrieben

Dem kann ich nur zustimmen! Der Zylinder, sowie Auspuff sind absolut original. Und wenn man den Zylinder mal von innen gesehen hat, wird man sehen, daß da noch richtig Potential ist! Das geile ist eben auch, daß es absolut kein Drehzahlmonster ist und sich super schön zu fahren ist! Hat im derzeitigen Zustand also absolut nichts mit Racer zu tun, wurde nur zu Demonstrationszwecken an der Quartermile in ein Renngestell verpflanzt! Der Motor wurde ca. 1000km zum einfahren, einstellen und einfahren bewegt und ist absolut klemmerfrei etc.

Wichtig für alle Lambrettisti: Dieser Motor vibriert quasi NICHT!!!!! :grins:

Geschrieben
Tja, ich fürchte aber, da wird euch der Schnabel sauber bleiben.

Normalerweise bekommt man den Teilepreis nie mehr rein, es sei denn man heißt SIP o.ä.........würd ihn lieber aufheben, oder tatsächlich england, da sitzt das Geld für solche Projekte lockerer....

ja entchen...

das schnäbelchen ist nicht sauber geblieben und der motor geht nun tatsächlich nach england. :-(

toll daran ist das die ne gute arbeit auch honorieren und locker und lässig noch einiges mehr abgedrückt haben als der ausrufpreis von 2500... :-(

schade dran ist das er dadurch nun auf nimmawiedersehen weg ist :-(:-(

also leute !!! der motor ist WEG :-D

*g* thomasd :-(

Geschrieben

Hättest du wohl gerne!!!! Das geht so nebenher!!! Wir sind schon wieder an was neuem am auskaspern!!! Einer muss den 2strokerz ja paroli bieten können, wenns wohl der Andi nicht tut!!! :-D

Gruß Thilo

Geschrieben (bearbeitet)

also ich sag mal den plan für 2005 an: den 2stroker beim gaser reinsaugen und ihn über den auspuff auf worbels beinschild wieder rauspuffen!

Bearbeitet von lummy
Gast
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    • Danke für die Hinweise. Zwischenzeitlich hab ich es auch hinbekommen und der Bock ist angemeldet. Aber so einfach wie noch vor ein paar Jahren (damals auch in Bayern) war es leider diesmal nicht.    @ElBarto666du hast natürlich Recht, dass ich alles notwendige hatte (Vertrag etc.), aber die Herrschaften auf dem Amt wollten eine offizielle eidesstattliche mit Stempel oder Notar. Nachdem das zu nichts geführt hätte (weil ja Importfahrzeug) bin ich dann mit der spanischen baja gekommen und hab doch gesagt, dass das Ding aus dem Ausland kommt.  Irgendwie hab ich dann so lange mit der Dame diskutiert bis sie (nach Absprache mit einem Kollegen) dann doch soweit zufrieden war und die Aufbietung gestartet hat...danach 3 Wochen warten und dann konnte ich das Kennzeichen abholen.   Alles in allem war es sehr seltsam hat aber am Ende dann doch geklappt. Und die von dir oben verlinkte Seite ist ja mal richtig genial. Man bekommt die informe zwar online, braucht dazu aber eine spanische Identifikationsnummer und muss diese Gebühr bezahlen (in einer Bank vor Ort), aber über den Link geht das ja dann komplett online. Auch wenn ich meine Anmeldung abgeschlossen hab Werd ich das Mal versuchen und rauszufinden ob der Hobel tatsächlich abgemeldet wurde.    Naja. Wieder eine Erfahrung...
    • Unter 1k würde ich auf einen VMC GS58 (gibts zum Black Friday echt günstig beim @vespaschieber1) mit dem 24er Dello gehen. Pott musst du schauen was da funktioniert aus deinem Bestand. Übersetzung wäre eigentlich eine 2.56 ideal, kurzer 4. fast ein muss. Polini Membran Ass drauf. Kupplung ne XL2 mit stärkeren federn und gut ists.   Zylinder: ~140€ Polini Membran ASS: ~90€ DRT Nebenwelle kurzer 4.: ~110€ XL2 Kupplubg mit stärkeren Federn: ~ 100€ Primär mit Korb: ~150€
    • Ich hab damals das schwarze Kabel was vorher zur Zündgrundplatte gegangen ist mit Ringöse am Motor verschraubt. Und für die Zündgrundplatte ein neues (massefreies) Kabel zum Regler verlegt! Aber müsste auch ohne gehen!
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