Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

End Platte


Pferschy

Empfohlene Beiträge

Hallo die Herren!

Es gibt ja die Aussage das jede Endplate passend zum Motorgehäuse gefräst/gebohrt wird

Jetzt hab ich aus einem Kundenmotor eine Endplatte die nicht mehr astrein ist

Scheibe schaut natürlich auch entsprechend aus

Neue Scheibe wird nicht viel bringen weil sie nur Ringförmig

und nicht über die ganze Fläche aufliegt

bzw ja nur Oberflächengehärtet ist.

Also was sagen da die Experten

post-776-014055700 1298240453_thumb.jpg

post-776-059138500 1298240475_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würfel die Platten und Gehäuse schon immer so zusammen wie´s mir grad reinläuft und hatte bislang nie Getriebeprobleme. Auch nicht im 30PS Ts1 (Indergehäuse mit LI abdeckplatte). Aber der Glaube versatzt ja bekanntlich Berge :thumbsdown:

Ich fahre bei einigen meiner eigenen Motoren auch nicht die dazugehörige Platte

Nachdem der Motor aber nicht für mich ist, und ich auch wenn mal was kaputt gehen sollte mit gutem Gewissen sagen kann und will, das ich gemacht habe was nötig ist damit das Teil auch so lange wie möglich hält, wurde jetzt outgesourced.

Bearbeitet von Pferschy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
    • Ah, good to know @Das O. Hatte es erst kürzlich mit sascha davon, dass sie den lagersitz nicht immer tiefer setzen und teilweise nur den koti höher legen (in kombi mit dem 145er adapter). ich überleg mir das mal mit dem kurzen dämpfer. mir würde ein „extremerer“ look mehr gefallen, ab das lässt die konstruktion nicht zu..   Sowas fänd ich glaub ganz geil. Auch wenn mir bewusst ist, dass das nicht geht.   edit: wenn ichs mir nochmal anschau isses doch zu tief.. vorallem in kombination mit höher gesetztem heck.    naja, der winter ist ja lang 
    • Du hast das Problem also bei einer ACMA GL ? Hatte ich auch 2 in den letzten Jahren ( immer mit originaler Kupplung ). Bei beiden war das schon nicht ganz easy die Kupplung zu betätigen, ist ja auch ein kompletter Wahnsinn wir der Zug um 7 Ecken verläuft.  bin gespannt wie du das lösen kannst....
    • Ich denk das sollte passen. Denk aber auch an die passende Mutter da dat Teil ja Feingewinde hat.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information