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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo die Herren!

Es gibt ja die Aussage das jede Endplate passend zum Motorgehäuse gefräst/gebohrt wird

Jetzt hab ich aus einem Kundenmotor eine Endplatte die nicht mehr astrein ist

Scheibe schaut natürlich auch entsprechend aus

Neue Scheibe wird nicht viel bringen weil sie nur Ringförmig

und nicht über die ganze Fläche aufliegt

bzw ja nur Oberflächengehärtet ist.

Also was sagen da die Experten

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Geschrieben

...neue Endplatte besorgen-mit den Zentrierstiften verschrauben (ohne Getriebe) und beim Werkzeugmacher auf

Fluchtung auf das Hinterradlager vermessen lassen (Hiterradlager ausbauen)...

Geschrieben

Die Buchse ist ja kleiner als die Ausgleichsscheide von da her wird das nix nützen

Die Ausgleichsscheibe hat ein richtig schönes Muster und die Platte das Negativ dazu

Geschrieben

Ich würfel die Platten und Gehäuse schon immer so zusammen wie´s mir grad reinläuft und hatte bislang nie Getriebeprobleme. Auch nicht im 30PS Ts1 (Indergehäuse mit LI abdeckplatte). Aber der Glaube versatzt ja bekanntlich Berge :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würfel die Platten und Gehäuse schon immer so zusammen wie´s mir grad reinläuft und hatte bislang nie Getriebeprobleme. Auch nicht im 30PS Ts1 (Indergehäuse mit LI abdeckplatte). Aber der Glaube versatzt ja bekanntlich Berge :thumbsdown:

Ich fahre bei einigen meiner eigenen Motoren auch nicht die dazugehörige Platte

Nachdem der Motor aber nicht für mich ist, und ich auch wenn mal was kaputt gehen sollte mit gutem Gewissen sagen kann und will, das ich gemacht habe was nötig ist damit das Teil auch so lange wie möglich hält, wurde jetzt outgesourced.

Bearbeitet von Pferschy
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wie hoch darf denn der Versatz der Lagerbohrungen sein? Gibts da irgendwelche Toleranzen?

Edit sagt: Ich meine die Fluchtung der Lagersitze vom Gehäue zur Endplate!!

Bearbeitet von Danielson

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