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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich habe meine PX80 bearbeitet und folgende Teile verbaut:

177DR

125er Kurbelwelle

28er Polini Vergaser

Siri Auspuff

125er Polrad

verstärkte Kupplung

Welche Veränderungen soll ich am Motor noch vornehmen? Welche Düsen soll ich verbauen?

Muss ich bei der Fußdichtung auf etwas achten? Ist da ein 80er Block mit 125 Welle, oder ist das egal?

Welche Zündkerze soll ich nehmen?

Wäre für Anregungen und Tipppps sehr dankbar!

Bearbeitet von Stitsch177
Geschrieben (bearbeitet)

Erstmal Willkommen hier im Forum!

http://www.setup-largeframe.de.vu/

hier wirst du einige Setups finden die ähnlich wie deins sind, da kannst du dir Anhaltspunkte zu deinen Düsen suchen, einfach 177ccm auswählen und anschauen

Es gibt hier aber bestimmt auch noch jede menge andere Topics, wo dir geholfen werden kann, einfach mal die Suchfunktion anschmeissen! :thumbsdown:

dicke Fussdichtung brauchst du keine (ausser die Standard die beim DR dabei ist), du hast doch ne 57mm Welle drin und keine 60mm! Oder hast du oben abgedreht?

Zündkerze müsste ne NGK B9 HS sein oder entsprechend von anderen Herstellern

Grüße

Bearbeitet von Tobsen1983
Geschrieben

Hi

ich würde den Zirri weglassen der taugt nix!!! SIP ROAD, PEP2.0, umgebauter T5 oder original Puff sind da schon die bessere Wahl für den DR!!!

MfG ToPPa

:thumbsdown::crybaby: stimmt!

Geschrieben

Also es sollte ein Tourer werden, aber genung "Saft" sollte sie auch haben.

Ich habe die Überströmer vom Block an den Zylinder angepasst. Habe aber den Zylinder nicht weiter geöffnet. Das "Ansaugloch" habe ich auch etwas vergrößert.

Natürlich habe ich auch den Block mit einem Fächerschleifer vergrößert, dass der Zylinderfuß überhaupt hinein passt. Die Lager habe ich auch gewechselt.

Ich habe ansonsten alles belassen, weil ich von Einlasszeit, Steuerzeiten,... keine Ahnung habe. Ich will nicht das Letzte heraus holen, denn sie soll ja länger halten.

Beim Vergaser, kenne ich mich auch nicht aus. Wie ist hier die Beste vorgehensweise? Zuerst einstellen, dann andere Düsen????

Wie sieht es mit dem Zündzeitpunkt aus? Habe mich schon belesen, wie man die Zündung einstellt und habe einen Blitzer zuhause. Aber welchen "Vorzündzeitpunkt" soll ich nehmen?

Vielen Dank

Geschrieben

der dr177 is a guter tourer, keine frage und spritarm.

erwart dir allerdings kein leistungswunder. drehzahlband würd ich wie ein gummiband bezeichnen. also gleichmässig, mit ner original 200er hälts locker mit.

bei mir fliegt der dr motor nach 2 saison jedoch raus und wird durch was stärkeres ersetzt. irgendwann wird der dr halt fad.

dafüpr kannst du den dr prügeln ohne ende, der scheint unkaputtbar zusein :thumbsdown:

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    • wurde hier schon zig mal besprochen, wirf mal die Suche an... zB     https://www.germanscooterforum.de/topic/253084-tüv-eintragungen-vornach-1989/
    • Ich habe mir einen DT Swiss XM 1700 Laufradsatz mit 350er Nabe gekauft, der vom Verkäufer als Boost Einbaumaß (148mm) angegeben war. Beim Einbau stellte sich heraus, dass die Nabe breiter ist (157mm - Superboost) und nicht in den Rahmen passt.  Weiß jemand hier ob es möglich ist, die Nabe so umzubauen, dass ich auf das 148er Boost Einbaumaß komme (und es dann auch mit der Bremse und der Kettenlinie passt)? Danke und Gruß   
    • Moin in die Runde, hier mal eine Frage zum Thema Eintragungen.   Ich möchte mir einen PX 200 Rahmen aus dem Baujahr 1985 zulegen. Der Rahmen besitzt keinen Motor. Ich habe ein Malossi VR one Gehäuse mit folgenden verbauten Parts:   Mallossi 210ccm Sport auf 221ccm Mazuccheli Glockenwelle 60mm Hub 38er Keihin Airstriker RD350 Membarne BGM Big Box V2 Sport VAPE Zündung   Kann man den Malossi Zylinder, Keihin Vergaser und den BGM Schalldämpfer noch bedenkenlos eintragen lassen? Ich hörte, dass es da wohl  bei den Eintragungen zu Schwierigkeiten kommen könnte, auch bei Baujahren, so wie viele behaupten, vor 1989.   Besten Dank im Voraus!      
    • Um es mal vorneweg zu nehmen, aktuell würde ich ein VR-One auch nur mit richtiger Membran und Vergaser fahren.   Wenn ich allerdings gerne einen Si verwenden möchte und die kleine Membran halbwegs Leistung kann, dann fallen mir sofort folgende Gründe ein, warum ich lieber diese Version statt einem DS verwenden würde. - Richtiges Lima Lager - Kein DS - Kurbelwellen bis 65mm Hub verwendbar
    • Bin fast fertig, muss nur noch das Polrad gegen ein verzahntes tauschen. Und mich dabei wieder über die außerordentlich schlecht passende Zylinderhaube geärgert: kommt das eigentlich häufiger vor, dass die Ersatzteile derart schlecht sitzen? Ist neu von einem Händler, das Original fehlte als ich den Roller bekam.   Ist am unteren Befestigungspunkt und am Zylinderkopf festgeschraubt. Passt um den Zylinder gut herum, aber kein Anschluß zum Gebläsekanal.   Oder gibts bei der PX80-150 mehrere Varianten?    
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