Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich habe meine PX80 bearbeitet und folgende Teile verbaut:

177DR

125er Kurbelwelle

28er Polini Vergaser

Siri Auspuff

125er Polrad

verstärkte Kupplung

Welche Veränderungen soll ich am Motor noch vornehmen? Welche Düsen soll ich verbauen?

Muss ich bei der Fußdichtung auf etwas achten? Ist da ein 80er Block mit 125 Welle, oder ist das egal?

Welche Zündkerze soll ich nehmen?

Wäre für Anregungen und Tipppps sehr dankbar!

Bearbeitet von Stitsch177
Geschrieben (bearbeitet)

Erstmal Willkommen hier im Forum!

http://www.setup-largeframe.de.vu/

hier wirst du einige Setups finden die ähnlich wie deins sind, da kannst du dir Anhaltspunkte zu deinen Düsen suchen, einfach 177ccm auswählen und anschauen

Es gibt hier aber bestimmt auch noch jede menge andere Topics, wo dir geholfen werden kann, einfach mal die Suchfunktion anschmeissen! :thumbsdown:

dicke Fussdichtung brauchst du keine (ausser die Standard die beim DR dabei ist), du hast doch ne 57mm Welle drin und keine 60mm! Oder hast du oben abgedreht?

Zündkerze müsste ne NGK B9 HS sein oder entsprechend von anderen Herstellern

Grüße

Bearbeitet von Tobsen1983
Geschrieben

Hi

ich würde den Zirri weglassen der taugt nix!!! SIP ROAD, PEP2.0, umgebauter T5 oder original Puff sind da schon die bessere Wahl für den DR!!!

MfG ToPPa

:thumbsdown::crybaby: stimmt!

Geschrieben

Also es sollte ein Tourer werden, aber genung "Saft" sollte sie auch haben.

Ich habe die Überströmer vom Block an den Zylinder angepasst. Habe aber den Zylinder nicht weiter geöffnet. Das "Ansaugloch" habe ich auch etwas vergrößert.

Natürlich habe ich auch den Block mit einem Fächerschleifer vergrößert, dass der Zylinderfuß überhaupt hinein passt. Die Lager habe ich auch gewechselt.

Ich habe ansonsten alles belassen, weil ich von Einlasszeit, Steuerzeiten,... keine Ahnung habe. Ich will nicht das Letzte heraus holen, denn sie soll ja länger halten.

Beim Vergaser, kenne ich mich auch nicht aus. Wie ist hier die Beste vorgehensweise? Zuerst einstellen, dann andere Düsen????

Wie sieht es mit dem Zündzeitpunkt aus? Habe mich schon belesen, wie man die Zündung einstellt und habe einen Blitzer zuhause. Aber welchen "Vorzündzeitpunkt" soll ich nehmen?

Vielen Dank

Geschrieben

der dr177 is a guter tourer, keine frage und spritarm.

erwart dir allerdings kein leistungswunder. drehzahlband würd ich wie ein gummiband bezeichnen. also gleichmässig, mit ner original 200er hälts locker mit.

bei mir fliegt der dr motor nach 2 saison jedoch raus und wird durch was stärkeres ersetzt. irgendwann wird der dr halt fad.

dafüpr kannst du den dr prügeln ohne ende, der scheint unkaputtbar zusein :thumbsdown: