Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin,

nu hat es mich erwischt..

eine Abbuchung über knapp 1000,-- ist auf meinen Postbank Konto und die Bank hat den Zugang gesperrt. :thumbsdown:

Anzeige bei den Grünen ist gestellt, wie kriege ich das Geld wieder - sind hier Banker???

:crybaby:

Geschrieben

Ich hatte vor kurzem auch einen Trojaner auf dem Rechner!

Die Bank hat den Zugang zum Glück vor einer Abbuchung gesperrt.

Aufgrund eines Verdachtsfalls Zugriff Dritter wurde der Zugang gesperrt.

Ebaykonto wurde auch gesperrt...ich hatte nochmal Glück!

Rechner platt machen, neu aufsetzen und einen GUTEN Scanner installieren.

Zwecks der Wiederbeschaffung des Geldes würde ich mich mal mit der Bank in Verbindung setzen!

Evtl. kann man die Überweisung rückgängig machen!

Geschrieben

Kurze Frage:

Wie kommt der Trojaner an deine Tac-Liste (oder an dein Handy, um deine Tac-sms zu lesen)?

Ohne die kann er sich ja "nur" deinen Kontostand anschauen und sonst nix...

Geschrieben

Mein Dad ist vor ein paar Monaten auf so n Scheiss reingefallen (Trojaner hat 2tes Bestätigungsfeld aufgemacht und mein Dad tippt brav nochmal ne neue TAN zur Bestätigung ein...). Auch gleich alles gesperrt und Anzeige gemacht. Ich glaub 3 Tage später hatte er die Kohle von der Bank wieder, da er schnell genug reagiert hat. Bearbeitungsgebühr wurde iwas u die 25-30€ verrechnet :thumbsdown:

Geschrieben

das is ne gute frage, TAC oder TAN oder wie auch immer sie genannt werden sind ja in der regel nicht in form einer liste am rechner gespeichert, oder?

Geschrieben

Ich fühle mich da mit meinem bescheidenen Virenschutz dank SMS-Tac trotzdem irgendwie sicher.

Da schicken die dir die Zielkontonummer im SMS mit, wenn da irgendwas getürkt ist fällt dir das gleich auf. Und dass die auch noch Zugriff auf meine Handynummer haben, um mir eine gefälschte Kontonummer zu schicken, glaube ich nicht, außerdem müssten sie dann den Tac kennen, den ich von der Bank gesmst kriege.

Oder bin ich aufm Holzweg?

Geschrieben

Da nur du diese Liste hast, ist das shcon ok, musst halt darauf achten, deine TANs niemals irgendwo anders einzugeben, als in das entsprechende Feld, auch nicht zweimal oder so, einmal eingeben, danach nimmer. Auch nicht per Mail oder sonst was... Eigentlich logisch, oder?

Geschrieben

Da nur du diese Liste hast, ist das shcon ok, musst halt darauf achten, deine TANs niemals irgendwo anders einzugeben, als in das entsprechende Feld, auch nicht zweimal oder so, einmal eingeben, danach nimmer. Auch nicht per Mail oder sonst was... Eigentlich logisch, oder?

Das ist klar :thumbsdown: würde mir auch sofort auffallen wenn es mal anders wäre

Geschrieben

bei meiner bank ist das so, das ich eine nummer aus dem block vorgegeben bekomme...wenn ich jetzt eine andere eingebe als dort angegeben (also 12345) wird diese automatisch "entwertet", obwohl ich sie nicht eingegeben habe....nennt sich glaub ich i-Tan verfahren.

frag mal nach, ob das deine bank dir anbieten kann...für die zukunft

Geschrieben (bearbeitet)

na,das war wohl so:

am Dienstag habe ich online Überweisungen getätigt, irgendwie lief dass nicht so rund wie gewohnt, aber beim Stress beim Arbeiten auch nicht soo darauf geachtet, anscheinend haben SIe eine TAN auf einer gefakten Seite erwischt. Ich hatte schon eine unbestimmte Ahnung, aber, hey, der PC hakt immer mal....Habe nun die Auszüge, es sind 964, 56 an einen Rene Reinbacher...

Inzwischen habe ich auf Handytan umgestellt, den Vistarechner plattgemacht und Win 7 aufgespielt und neusten Virenscanner gekauft Kasperky.

Nu muß ich mit der Zeit mal den Rechner wieder richtig einrichten...

Bearbeitet von rolling rambo
Geschrieben

bei meiner bank ist das so, das ich eine nummer aus dem block vorgegeben bekomme...wenn ich jetzt eine andere eingebe als dort angegeben (also 12345) wird diese automatisch "entwertet", obwohl ich sie nicht eingegeben habe....nennt sich glaub ich i-Tan verfahren.

frag mal nach, ob das deine bank dir anbieten kann...für die zukunft

itan habe ich ja, aber die haben immer neue Nummer angefragt, da wurde ich dann beim 2. oder 3. mal mißtrauisch, da war es schon zu spät...

Geschrieben

Das ist klar :crybaby: würde mir auch sofort auffallen wenn es mal anders wäre

Hatte ich bisher auch gedacht.... :thumbsdown:

hatte sogar geschaut, ob oben https steht, das stand da auch... :crybaby:

Geschrieben

Habe das bei der Postbank alleine in diesem Jahr zweimal gehabt;jedesmal Konto gesperrt;neue Zugangsdaten,etc...und jedesmal den Rechner plattgemacht.

Nervt;ob das nicht ein PB-Problem ist?

Bei mir kam es glücklicherweise nicht zu unkontrollierten Abhebungen-aber dennoch überlege ich,mich davon zu trennen...

Geschrieben

Ich hab son Ding mit nem Chipkartenleser. Ist für mich kostenlos:)

Man hat ein Rotes Teil,wo man seine Geldkarte reinschiebt. Dann macht man stinknormal übers Online-Banking seine Sachen und statt der Tanliste,nimmt man das Teil,hält es vor den Rechner auf ein Blinkendes Feld und dann kriegt man alles zum Bestätigen auf das Teil( Geld,Kontonummer,Empfänger,blablaa..) und schließlich eine TAN.

fühl mich damit recht sicher. :)

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Leider fehlt mir die Möglchkeit das Kolbenspiel zu messen. Ist aber nicht auffällig weit bzw. eng.
    • Na dann sind ja jetzt auch diese Kleinigkeiten beseitigt.    Frohes Fest gewünscht 🎄🎅
    • Ach schice, dann bin ich leider raus… sorry!
    • Eigentlich traurig dass hier noch was dazu schreiben muss, aber wenn ich hier von @albiscab unbekannter Weise als Kopierer betitelt werde dann lass ich das nicht auch nicht auf mich sitzen!   kopiert wurde da garnix! also man kann ja alles hier nachlesen, mich hat bereits seit jeher das grobrastige Sicherungsblech von Innocenti gestört. In meinem Augen auch mit ein Grund für die oftmals abgebrochenen Hinterachsgewinde, da sie einfach zu fest angezogen werden müssen damit sich die Mutter sichern lässt. Wesshalb ich 2017 oder so halt ein Sicherungsblech mit feinerer Rasterung, durch die ungleich angeordnerten Bohrungen, gezeichnet und hier vorgestellt habe.   Ein originales Sicherungsblech kann alle 30° Stellung der Hinterradmutter festgemacht werden mit meinem Blech werden die 30° aufgeteilt in 7,5° 15° und 22,5°. Was dann mit ein bissl Luft an den Borungen sogut wie jede Position fixiert.   vom Po kam dann eh der Einwand dass es so ein ähnliches Blech auch von Salemspeed gibt hab dann googlen müssen und gefunden. das Salemspeedblech hat ebenfals ungleich angeordnete Bohrungen, die Bohrungen sind aber etwas anders angeordnet, es fehlt die 15° Versatz-position. Sicher auch so viel besser als das Original von Innocenti, aber wie gesagt kopiert wurde da garnix. Und ob das bereits jemand in den letzten 60 Jahren Lambrettaschrauberei so, oder so ähnlich, vor uns gemacht hat, weiß ich nicht. würd aber mal behaupten warscheinlich schon . hab für mich einige Bleche lasern lassen und das Thema war erstmal durch. Großteil der Community, so hatte ich zumindest den Eindruck, hat den Gag dahinter ja sowieso nicht für so wichtig empfunden... wie auch immer, heuer stand wieder eine Motorrevision an und ich hab halt das Kurze Youtubevideo und meine DXF hochgeladen, zum durchkörnen oder lasern.   Meine dxf ist ja weiterhin online und kann von jedem genutzt werden wofür auch immer, aber nicht mich als Kopierer bezeichnen...    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information