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Geschrieben

Moin,

ich habe am Wochenende den Chokehebel an meiner PX geschrottet. Dort wo vorher der Hebel aus dem Rahmen kam ist nun ein Loch und das Rohr unterhalb des Tanks, in dem der Chokehebel läuft, ist auch ab. Ich bin nun auf der Suche nach einer schönen Lösung. Aktuell kommt der Zug aus dem Loch für das Ölschauglas und wird dort gezogen - keine schöne Lösung.

Da ich kein Möglichkeit zum Schweissen habe, habe ich mir dieses überlegt:

Ich nehme mir eine Gewindestange und bohre diese mit dem Mass des Chokehebels auf. Das Gewinde sorgt dafür, dass ich das (Gewindestangen)Rohr problemlos am Rahmen befestigen kann - durchstecken und Mutter / Scheibe einmal von innen einmal von aussen. In das Gewindestangenrohr werde ich dann diesen Chokehebel einführen. Was spricht dagegen?

Bin dankbar für jede Anregung.

Gruß Christoph

Geschrieben

na dann sag' doch mal. Was soll denn nach dem Tankausbau noch zu finden sein. Wie ich bereits schrieb - da ist nichts mehr. Das am Rahmen - ja unter den Tank von innen - angeschweisste Rohr, in dem normalerweise der Chohehebel geführt, wird ist ab.

Nicht dein Ernst, oder?

Ich denke, wenn du den Tank ausgebaut hast, wirst du alleine auf die beste Lösung kommen.

:thumbsdown:

Geschrieben

Das Rohr wird unterm Tank noch zu finden sein.

Die originale Lösung wird wohl die einfachste und beste sein. Wenn du keine Möglichkeit zum schweißen oder schweißen lassen hast, würde ich evtl. was anderes in Betracht ziehen, nur um das Rohr wieder an seinen alten Platz zu kriegen (kleben, löten, Kabelbinder, irgendwas).

...obwohl schweißen schon schön ist :thumbsdown:

Geschrieben

Das Rohr ist ab, kaputt und ist nicht nachzukaufen - PUNKT. Es liegt auf der Werkbank und ist nicht mehr zu gebrauchen.

Das Rohr wird unterm Tank noch zu finden sein.

Die originale Lösung wird wohl die einfachste und beste sein. Wenn du keine Möglichkeit zum schweißen oder schweißen lassen hast, würde ich evtl. was anderes in Betracht ziehen, nur um das Rohr wieder an seinen alten Platz zu kriegen (kleben, löten, Kabelbinder, irgendwas).

...obwohl schweißen schon schön ist :thumbsdown:

Geschrieben

Ich meine mal bei irgend einem Scooter Tuningteile Lieferanten einen Choke-Hebel für tuning Gaser zum nachrüsten gesehen zu haben, den ich selbst recht chick fand, da würde ich an Deiner Stelle mal nach suchen, ansonsten finde ich Deine Idee ganz ehrlich nicht schlech :thumbsdown:

Geschrieben

Schau mal bei den Onlineshops bei den Plastikrollern. Dort gibts einen Ziehchoke zum nachrüsten. Falls du einen Mikuni oder so hast sollte das ganze sogar Plug&Play passen, ansonsten musst du dir was daraus basteln.

Geschrieben

Ich hatte das selbe Problem und habe mir ein einfaches Drehteil fertigen lassen, das an einem Ende einen Bund hat und am anderen ein Gwinde. Von außen in den Rahmen gesteckt, von innen verschraubt, original Hebel rein und gut ist... Verstehe dein Problem auch nicht wirklich....

Geschrieben

Ich hatte das selbe Problem und habe mir ein einfaches Drehteil fertigen lassen, das an einem Ende einen Bund hat und am anderen ein Gwinde. Von außen in den Rahmen gesteckt, von innen verschraubt, original Hebel rein und gut ist... Verstehe dein Problem auch nicht wirklich....

Moin,

da Du das Problem bei Dir gelöst hast, unterstelle ich Dir mal, dass Du mein Problem nachvollziehen konntest. Schöne Lösung.

Ich hatte mir das ursprünglich so gedacht.

Danke und Gruß Christoph

post-8936-085210200 1298367639_thumb.gif

Geschrieben

Ich hatte mir das ursprünglich so gedacht.

passt ja eh so - mach das.

ausserdem gehts ja nicht immer ums "nichteinschweissenkönnen" sondern manchmal um den lack nicht zu zerstören.

eine grossflächige scheibe ist sicher schöner als verbrannter lack und vor der nächsten leulackierung kannst dann ja ein röhrchen einschweissen (lassen).

Geschrieben

die idee ansich iss ja nicht schlecht...

doch was mir auffällt, hier wird ne menge "energie" investiert um eine behelfslösung für den choke zu realisieren. ein riesen aufriss, anstatt gleich mit hand und fuß an die sache zu gehen.

in der zeit schneid ich mir zehnmal ein röhrchen ab, z.B. vom baumarkt, und ne breite 6er beilagscheibe, und fahre mit der karre zu ner autowerkstatt. bau da mein tank aus, halte alles zusammen und der automechaniker stetzt 3 schweißpunkte. die sache kostet nen 5€ in die kaffekasse.

schaut halt original aus und iss nich so "heimwerkermäsig dahingebastelt".

funktionieren wird deins sicher auch, keine frage

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    • Moin, ich hätte da auch mal ne Frage: hat jemand diese Lenksäule schon verbaut ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenksaeule-bajaj-fuer-vespa-125-gt-gtr-ts-150-gl-sprint-v-rally_62850000?usrc=bajaj ) und kann mir sagen wie sie so ist und passt? Ich möchte sie in meine MV150s2 einbauen, da leider von meiner originalen der Kotflügelhalter (die oberen 2 Löcher) abgebrochen ist 🤮 mich bedanke mich schonmal im Vorfeld ✌🏻
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    • Beschreibung:Suche auf dem weg ein komplettes Heck ohne Nummer von einer VNB/VBB, vielleicht sind die Backen ja noch dabei Gruß Bastian Preisvorstellung: bitte alles anbieten   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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