Zum Inhalt springen

Kurbelgehäuse bearbeiten welle 99mm


Empfohlene Beiträge

wird auf jeden fall helfen wenn mehr material über dem hubzapfen steht.

ich verstehe nur nicht warum man 20 Jahre dafür gebraucht hat, MRB und wie sie sonst alle namhaften Tuner heissen, sind nie auf diese Idee gekommen ??? Aber OK, wenns Sinn macht. eine höheres Pressmass wäre wohl einfacher gewesen, und nicht mit den Kosten des aufspindeln.

mpq

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst mit dem Pressmaß nicht beliebig hoch gehen. Die Wangen sind, wie Inna Halle das ja schon andeutet, da eben nicht mehr sehr dickwandig. Beim Einpressen des Hubzapfens drückt's das Material irgendwann da einfach weg.

Keine Ahnung ob das sinnvoll ist oder nicht. Die Inselaffen haben aber für Motoren mit Dampf schon immer was eigens gehäkeltes am Start gehabt. Ich hab' da schon vor 20 Jahren oder so gespindelte Blöcke für mehr Wangendurchmesser gesehen. Für den normalen TS1 mit 20 plusminus 2PS tut das aber vielleicht einfach nicht Not.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Welle vor mir denke das mit 100mm durchspindeln wird nichts weil die seite vom Maghousing schon ca 103 mm hat mus dort evtl auf 105 oder so gehen und die andere seite bereits auf 100mm Gespindelt ist

habe gedacht das hier jemand die welle schon verbaut hat

warum ich die grossen wangen nehme hat amazombi schon erzählt

bin genau der selben meinung ist zwar nicht sehr viel material mehr aber jeder mm zählt :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das kann fast nicht sein - beim Einbauen mußt du das Pleuel nach oben Richtung Zylinder drehen bevor du in

das Lager einfährst - darum brauchst du ja auch die Nut mit 102-103mm fürs Pleuel ! Wenn die Wangen wirklich

99mm Durchmesser haben - geht das auch. Solltest du die Welle mit dem Pleuel nach unten versuchen einzufahren, wirst

du diese nicht hineinbekommen....sg Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das kann fast nicht sein - beim Einbauen mußt du das Pleuel nach oben Richtung Zylinder drehen bevor du in

das Lager einfährst - darum brauchst du ja auch die Nut mit 102-103mm fürs Pleuel ! Wenn die Wangen wirklich

99mm Durchmesser haben - geht das auch. Solltest du die Welle mit dem Pleuel nach unten versuchen einzufahren, wirst

du diese nicht hineinbekommen....sg Martin

ich kann es drehen egal wie aber die welle geht da nicht rein

hast du selber die welle schon mal ferbaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 61er Welle (allerdings nicht mit größerem Hubscheibendurchmesser) brauchte bei mir nur eine ca. 15mm breite Furche für das vorwitzige Pleuelauge. Einbau ging problemlos wie vom synergie s.o. beschrieben.

Ist Dein Gehäuse jetzt bereits auf 103mm (?) gespindelt?

Mach doch mal bitte ein Bild, wie/wo die Hubscheibe bein Einbauversuch nicht rein und/oder nicht freigeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 61er Welle (allerdings nicht mit größerem Hubscheibendurchmesser) brauchte bei mir nur eine ca. 15mm breite Furche für das vorwitzige Pleuelauge. Einbau ging problemlos wie vom synergie s.o. beschrieben.

Ist Dein Gehäuse jetzt bereits auf 103mm (?) gespindelt?

Mach doch mal bitte ein Bild, wie/wo die Hubscheibe bein Einbauversuch nicht rein und/oder nicht freigeht.

Kann moment keine bilder machen da die welle gerade beim pleuel umpressen ist

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

mich würde eher interesieren ob mann die gangsprünge ändern kann

Ja kann man, da gibt es was von DRT.

http://www.lambretta-teile.de/Ritzel-DRT-Monza-kurzer-3-4-zum-aufschrumpfen-Lambretta-Li125S

Aber selbst damit ist das glaube ich nicht so super, zumindest von 3 auf 4 zu lang. Vermutlich eher nix für QM.

Bearbeitet von loslowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier paar bilder das die welle passt

als komponenten sind

Rotax mit Wasserkühlung 64,5 bohrung mit auslassteuerung

61 Hub

mit V-Forc 2 etwas grösser wie RD 350

Keihin 28/35 oder 38 weis noch nicht genau

Kuplung Lidolsheim 46 Zähne

Auspuff Proto vom Fichtl

kann noch keine angaben wegen Steuerzeiten machen wird aber mild ausgelegt :thumbsdown:

post-18505-056261700 1300650581_thumb.jp

post-18505-049302400 1300650583_thumb.jp

post-18505-032399400 1300650585_thumb.jp

post-18505-005378000 1300650597_thumb.jp

Bearbeitet von 3rd Class 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

kann ich 18/64 mit einer 82 Kette fahren

komponenten sind

Lidolsheim 64 zahnrad vone 18 spanner ist LTH Variochain" V2

Bilder, bitte :thumbsdown:

Wenn Du die langweilige und nicht in Rechtskurven die Strasse fräsende 18/ 46 hast, dann biste mit ner 82er ganz weit vorne. In Verbindung mit upsidedown Spanner.

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information