Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, ich habe Probleme mit Kolbenklingeln an meinem 177ccm Polini, schaffe es auch nicht dies durh umdüsen in den Griff zubekommen. Nach Recherchen hier im Forum ist der Zylinderkopf original häufig die Ursache für dieses Problem.

Möglichkeit a) einen MMW MAlossikopf für 80€ kaufen, das ist mir aber ein wenig teuer.

Da ich noch einen Zylinderkopf von einem 149ccm Pinasco habe gleich mit 177ccm Pinasco, wollt ich mal nachfragen ob dies Sinn macht, bzw. möglich ist. Wahrscheinlich ist die QK viel zu hoch. Ich hab sie noch nicht gemessen aber irgednwo gelesen das es 3mm sind. Also einfach den Kopf abdrehen oder Besser den Zylinder?

Bin für alle Anregungen und Erfahrungswerte dankbar!

Lg

Geschrieben

Macht null Sinn da die Kopfgeometrie genauso müll ist wie beim Polini.

Sprich wird abgedreht genauso klingeln, ohne abdrehen keine Leistung mehr haben.

MMW ist sinnvoll, solltest aber auch nach anderen Ursachen für das Klingeln ausschau halten.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen, ich habe Probleme mit Kolbenklingeln an meinem 177ccm Polini, schaffe es auch nicht dies durh umdüsen in den Griff zubekommen. Nach Recherchen hier im Forum ist der Zylinderkopf original häufig die Ursache für dieses Problem.

Möglichkeit a) einen MMW MAlossikopf für 80€ kaufen, das ist mir aber ein wenig teuer.

Da ich noch einen Zylinderkopf von einem 149ccm Pinasco habe gleich mit 177ccm Pinasco, wollt ich mal nachfragen ob dies Sinn macht, bzw. möglich ist. Wahrscheinlich ist die QK viel zu hoch. Ich hab sie noch nicht gemessen aber irgednwo gelesen das es 3mm sind. Also einfach den Kopf abdrehen oder Besser den Zylinder?

Bin für alle Anregungen und Erfahrungswerte dankbar!

Lg

Wie groß ist die Quetschkante bei Dir? Sollte mit Polinikopf bei 1,5mm liegen bei 1,3mm

neigt der Kopf schon zum klingeln.

Bearbeitet von DR. Cut
Geschrieben

ja danke schonmal für die schnellen antworten, der pinasco fällt also raus, okay. die quetschkante muss ich nocheinmal exakt ermitteln in den nächsten tagen. werde mich dann wieder melden. vielleicht ist die verbaute fudi, papierdichtung einfach zu dünn.

also nochmal danke :thumbsdown: grüße