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Geschrieben

Hi ihr Leute,

ich glaub ich hab mir da mal vor eineiger Zeit ein Motorgehäuse versaut, und zwar hab ich beim Fräsen im Kurbelwellengehäuse das Matreial bis zum Simmering weggenommen. Jetzt hab ich an 1/3 des Simmeringsitzes ca. 1mm weniger Haltefläche. Hält der dann überhaupt noch? Was kann man machen, hab schon überlegt den Untergrund anzurauen und dann mit Kaltmetall den Sitz wieder zu erhöhen, aber ich glaub nicht das der Simmering dadurch fester sitzt.

motor.jpg

auf dem Bild ungefähr vom linken Rand des Einlassen bis zum unteren Rand es Zylinderfuß

Geschrieben

Loctite aber nur wenn man den Metalsimmering benutzt, ich hab aber diesen Gummisimmering benutzt, da im Vespa Reparaturhandbuch steht, das der 0,5mm mehr Durchmesser hat und somit gerade bei PX alt besser hält. Aber den aus Metall zu besorgen würd mich auch nicht in den ruin treiben, ruiniert bin ich seitdem ich schraube! :-D

MFG

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    • Addinol beschreibt das so:   Flammpunkt von 2-Takt-Öl Da viele 2-Takt-Öle in Folge einer Gemischschmierung im Motorraum in Verbindung mit dem Kraftstoff verbrannt werden, sind die Flammpunkte bei 2-Takt-Ölen meist geringer als der Flammpunkt normaler Motorenöle für Autos. Der Flammpunkt bei einigen 2-Takt-Ölen liegt dann ungefähr bei 130 °C. Es gibt jedoch auch 2-Takt-Öle ohne Vormischkomponente mit höherem Flammpunkt. Gerade bei Rennmotorrädern ist der Flammpunkt des Öls ein Qualitätsmerkmal, da das Öl langsamer verbrennt und die Additive den Motor länger schützen. Für den Einsatz in Rennmotorrädern hat sich ADDINOL POLE POSITION HIGH SPEED 2T bewährt. Der Flammpunkt liegt mindestens bei 270 °C.
    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
    • Laut Diagramm ist schwarz der Falk R Auspuff 
    • Lass mich bitte nicht dumm sterben, welche Kurve ist die mit dem LaSua aus deiner Beschreibung kann ich nicht's raus lesen?   Danke   besinnlichen 1.Advent Euch allen
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