Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi ihr Leute,

ich glaub ich hab mir da mal vor eineiger Zeit ein Motorgehäuse versaut, und zwar hab ich beim Fräsen im Kurbelwellengehäuse das Matreial bis zum Simmering weggenommen. Jetzt hab ich an 1/3 des Simmeringsitzes ca. 1mm weniger Haltefläche. Hält der dann überhaupt noch? Was kann man machen, hab schon überlegt den Untergrund anzurauen und dann mit Kaltmetall den Sitz wieder zu erhöhen, aber ich glaub nicht das der Simmering dadurch fester sitzt.

motor.jpg

auf dem Bild ungefähr vom linken Rand des Einlassen bis zum unteren Rand es Zylinderfuß

Geschrieben

Loctite aber nur wenn man den Metalsimmering benutzt, ich hab aber diesen Gummisimmering benutzt, da im Vespa Reparaturhandbuch steht, das der 0,5mm mehr Durchmesser hat und somit gerade bei PX alt besser hält. Aber den aus Metall zu besorgen würd mich auch nicht in den ruin treiben, ruiniert bin ich seitdem ich schraube! :-D

MFG