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Geschrieben

hey..

son scheiß-war grad aufem nachhauseweg und bin langsam vor einem anderen gefahren weil der langsamer ist..also nix mit vollgas..

auf jeden fall hat meine kleine dann so komisch angefangen zu pfeifen und ging aus..kicker blockt total...

das komische is halt dass ich gestern noch ne tour mit 80km gefahrn bin und nix passiert ist und jetzt sowas.. :heul: :puke: :-D

is wohl ein klemmer oder könnts auch was andres sein?das "pfeifen" hat mich halt irritiert...

gute nacht!

chris :-(

Geschrieben

das hört sich schon heftig an...ein kleiner klemmer ist das jedenfalls nicht, wenn der kickstarter sich schon absolut nicht mehr treten lässt. bei niedrigen drehzahlen ist ein klemmer auch eher selten. (es sei denn, die HD ist viel zu klein!)

nimm mal den zylinder ab, und schau die die laufbahn an, sowie kolben und kolbenringe.

Geschrieben
und bin langsam vor einem anderen gefahren weil der langsamer ist..also nix mit vollgas..

Kontrolliere auf jeden Fall deinen Halbgasbereich der ist bestimmt zu mager abgedüst wenns wirklich ein Klemmer war.

Hast denn den Motor schon wieder frei?

MfG SPstar

Geschrieben (bearbeitet)

wie alt ist der der zylinder und co? villeicht hast du einen "sonntags-satz" erwischt, wo grat ohne ende ist.. wer weiß..

was ist es denn fuer ein zylinder?! stimmte die bedüsung?

das pfeifen: lager putt, kolbenbolzenclip ab?!

Bearbeitet von Kaskade
Geschrieben

nööö...das pfeifen kann auch von ner geraden übersetzung kommen. (z.B. 3.00)

ich würd mal auf jeden fall ne grössere HD reintun.

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    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
    • Heute angekommen. Sitz mit soziusplatz über kleinanzeigen erworben. Schon urig das Dingen 😜
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