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Wie behandle ich meinen nagelneuen Super-Duper-Auspuff?


alterfuchs

Empfohlene Beiträge

tag :wacko:

also... "erstmal fahren" und dann verchromen lassen - ich glaub der Betrieb, der die Behandlung dann vornehmen soll, wird sich bedanken... Ich kann bei Dräger hier in Lübeck verchromen lassen - die machen es aber nur, wenn es Neuteile sind, die wirklich sauber sind. Der Schiet aus dem Innenraum würde das Bad verdrecken. Vielleicht liegts nur daran, dass sie sonst medizinische Geräte behandeln... aber generell hast du sicherlich ein 100%iges Ergebnis, wenn du ihn direkt verchromen lässt.

Aber mal ne andere Frage: kriege ich eine Pulverbeschichtung chemisch gelöst?

Bringt das mumifizieren wirklich was in sachen lautstärke?

Habe den Puff heute mal testweise montiert und muss sagen, dass er echt geil unter der Rally aussieht! Da ich ja ne alte Dame fahre mit tonnenweise polierten Details und Chrom, sähe der Auspuff tatsächlich am besten verchromt aus. Ich denke daher, dass ich hier den teuren Weg gehen werde.

Was mich aber jetzt abschreckt ist dass die Cobra so laut sein soll?

Ich werde vorerst meinen alten Dämpfer weiter verwenden, der zwar nicht gerade leise ist aber völlig i.O. Mein Vorgänger Auspuff war ein einfacher AF Stahlblechauspuff. Im Endeffekt wird das doch die selbe Lautstärke haben, oder?

Auf der HP von Pipedesign wird außerdem geschrieben, dass der von der LS her unter Scorpion und PM liegen soll, was ja i.O. wäre...

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Auf der HP von Pipedesign wird außerdem geschrieben, dass der von der LS her unter Scorpion und PM liegen soll, was ja i.O. wäre...

Wenn da stünde:"So laut wie einen Düsenjet." würde den wohl keiner mehr kaufen. :wacko:

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Nabend.

Die Cobra 220 I - also nicht doppelwandig - ist unangenehm laut und nervt mich schon nach wenigen Metern, sie ist definitiv wesentlich lauter als Scorpion und SIP-Performance. Ich habe meine Garage auf nem Garagenhof, dessen Zufahrt an mehreren Häusern lang führt. Wenn ich da morgens mit Motorkraft dran vorbei fahre, dann schläft da NIEMAND mehr! Auf sowas hab ich keinen Bock mehr.

Und mit Band umwickeln ich das Teil garantiert nicht, sieht ja zum :wacko: aus.

Und daher kommt das gute Stück auch bald wieder weg...

Liebe Grüße,

Olli

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technisch verchromen kost die hälfte vom verchromen, da beim vorbehandeln das polieren weggelassen wird, was später optisch besser aussehen würde!

bekommt der unterm chrom auch eine kupferschicht?

beim "schönverchromen" ist die kupferschicht nicht nur zum glätten sondern auch als "sperrschicht" gedacht.die chromschicht ist wie ein netz und lässt feuchtigkeit zum stahl durch.(ist an den billigstchromteilen erkennbar)

so hats mir vor jahren mal ein galvaniker erklärt.

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Ich habe mal gehört, dass das Einbrennen durch einfaches Fahren nich ausreichend ist. Aber letztlich hab ich keine Ahnung.

Ich habe die Cobra heute mal drunter geschraubt und bin ´mal ´ne Runde die Straße rauf und runter gefahren, weil ich jetzt doch wegen der Lautstärke-Meinungen beunruhigt war... Gut, leise isse nich, aber es ist halt auch ein Rennauspuff. Aber ich empfinde ihn als genau so laut, wie mein SIP performance oder meine AF Tüte. Das hat mir gereicht, die Tüte liegt jetzt beim Galvanisierer. Ende des Monats habe ich das Teil dann endlich zum Benutzen.

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Ich habe die Cobra heute mal drunter geschraubt und bin ´mal ´ne Runde die Straße rauf und runter gefahren, weil ich jetzt doch wegen der Lautstärke-Meinungen beunruhigt war... Gut, leise isse nich, aber es ist halt auch ein Rennauspuff. Aber ich empfinde ihn als genau so laut, wie mein SIP performance...

Doppelwandig oder nicht? Meine (einwandige) Cobra 220 I ist definitiv unmäßig lauter als SIP-Performance und Scorpion.

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Doppelwandig oder nicht? Meine (einwandige) Cobra 220 I ist definitiv unmäßig lauter als SIP-Performance und Scorpion.

zwischen meiner einwandigen cobra 177 und sip performance sind welten. cobra ist laut wie eine nicht-strassed-zugelassen moto-x.

mit mumienband ist die lautstärke in etwa wie sip performance - vermute noch ne kleine spur lauter. auf jeden fall ist das blecherne cross geräusch damit weg und im schiebebetrieb klingt sie erträglich...

vollvisierhelm alleine hilft da auch nix :wacko:

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  • 2 Jahre später...

mal hoch holen den Tread.

bekomm diese woche meinen Elron 177 Righthand,und wollte mich schlau machen,wie ich den am besten vor Rost schützen soll.gibts da mittlerweile News,oder wurde hier eh schon alles gesagt?gibts mittlerweile Langzeit  Erfahrungswerte ?

dann hol ich mir den transparenten VHT .will den look nicht verändern,dass teil sieht so geil aus  :wheeeha:

Bearbeitet von weiky
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Beste is wohl pulvern. Ich hab meinen Elron mit VHT in klar getüncht. 5 Schichten und dann wie angegeben im Backofen eingebrannt. Leider passt der aber nich ganz rein :-D

Der Look bleibt wird aber etwas dunkler. Vorher mit Schleiffließ angeraut und mit silikonentferner abgerieben. Ma sehn...

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Hab meinen Auspuff Pulvern lassen

 

War am Anfang wirklich 1A

Nach ca. 500km hats das Zeug vom Krümmer runtergebrutzelt

ca. 15cm lang

 

Das hab ich dann abgeschliffen und mit Hitzefestlack lackiert

Seitdem hällt das (ca. 5000kim)

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hat wer ne bezugssquelle in AT wo man den VHT Transparent kaufen kann.der DE Shop verlangt 17 € versankosten,bei einem dosenpreis von 9,90 €

1min gegoogelt: http://www.mufflershop.de/oesterreich/Shop/product_info.php?cPath=23_997_1159&products_id=394 :cheers:

 

 

Edit: hier gibts auch transparent: http://www.mufflershop.de/oesterreich/Shop/product_info.php?cPath=23_997_1154&products_id=1745&

Bearbeitet von PK-HD
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