Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Bin an eine Vespa 150 Gl mit Batterei gekommen. Leider fehlt die Batterie und der Gleichrichter.

Ist es sehr schwierig sie auf Batterielos umzubauen? Kann ich es so ähnlich machen wie bei dem PX in Oldie Schaltplan und ein Stromführendes Kabel für alle Verbraucher nehmen?

Dass die Hupe gg. eine Schnarre getauscht werden muß und eine anderer Bremslicht- sowie Licht(Hupen)schalter verbaut werden muß ist mir klar.

Geschrieben

- Batt und GlRi weg

- Brücke rein bei: LiMa ge <---> Schnarre gn und BrLi bl (Lichtspulen parallel)

- BrLi- und Hup-Schalter = Schliesser und kann bleiben

- 6V~ Niveau messen (alternativ: Lampen beobachten) und ggfls einen 6V~ KOKUSAN-Regler einpflanzen

- Zdg = Magneto bleibt naturbelassen

=> Viel Spass ! :thumbsdown:

Geschrieben
  Am 24.2.2011 um 13:44 schrieb barnie:

- Brücke rein bei: LiMa ge <---> Schnarre gn und BrLi bl (Lichtspulen parallel)

Ich versteh nur Bahnhof

-Brücke wo? (Im Schalter?)

-Was wird jetzt gebrückt?

Danke

Oli

Geschrieben
  Am 24.2.2011 um 14:26 schrieb stevenhero:

...

-Brücke wo? (Im Schalter?)

-Was wird jetzt gebrückt?

...

Die Brücke dort, wo der GlRi war: gelb + grün + blau verbinden.

Was vorher Gleichspg war, wird nun Wexelspg.

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Karre ist aus 2015, ich nehme an die jüngeren Baujahre haben alle Membran, leider.  DS wäre mir auch lieber. 
    • Danke, meine hat ne Batterie, werd ich machen. Und dieses dritte Kabel kommt an das Zündkabel, oder? [edit] Sekunde - ich hab keine Markierungen mehr am Gehäuse und/oder Polrad für den OT. Das heißt ich brauch erstmal nen Kolbenstopper um den OT/UT und somit den ZZP zu bestimmen oder? Eine BGM, eine "Originale". Ich will einfach schauen woran es liegt. Was ich herausfinde, schreibe ich hier nieder. Vielleicht braucht es einer irgendwann nochmal... (lies: ich selber). Ich muss schauen, ob ich die alte Spule zurückschicken kann. Die hatte ich Mai 2024 bestellt... Ich hab gerade auch das Ducati-Zündungs-Thema hier entdeckt.   Spannende Erkenntnisse.  
    • Zumindest nicht was DU hören möchtest 
    • Warum denn zwei? Sind doch keine Verschleißteile wie Zündkerzen oder so   Nehme mal die Blitzpistole in Betrieb! Die wird 12V Gleichspannung brauchen. Wenn dein Roller keine Batterie hat, nimm ein Netzteil oder eine alte Autobatterie o.ä. Minuspol mit Chassis vom Roller leitfähig verbinden.   Beim Abblitzen muss das Polrad scheinbar wie festgenagelt still stehen. Wenn das hin- und her- eiert oder es nur unregelmäßig blitzt, ist etwas nicht in Ordnung.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung