Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Soll Guttenberg zurücktreten?

Champ

253 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Nein, er sollte nicht zurücktreten!

Grund:

Er macht für uns Soldaten einen wirklich guten Job und das ist das Wichtigste!

Aber ich finde es allgemein eher armseelig, wie in der Öffentlichket Themen wie die Doktorarbeit breitgetreten werden und unsere Gefallenen kaum gewürdigt werden.

Fischer-Lescano heisst der gute Mann. Seine Rezension der bDoktorarbeit findest du hier:Kritische Justiz

Lustiges Video:Extra3

In unserer gestrigen Zeitung stand, dass ein Doktorand hier schon letzten Sommer bei seiner Recherche das gemerkt hat. Hatte das auch wohl seinem Doktorvater erzählt, der ihm dann aber riet wegen der politischen Brisanz den Ball flach zu halten

gerade an der kasse im supermarkt gesehen: laut bild zeitung sagen 87% der deutschen das guttenplag nicht zurücktreten soll

ist das so ähnlich wie damals mit honeker der mit 99% wiedergewählt wurde?

"Was nicht passt, wird passend gemacht

Natürlich würde die BILD gerne schreiben, dass das Volk bis zum bitteren Ende mehrheitlich treu hinter Guttenberg steht – nur fehlen ihr dafür ganz offensichtlich die Daten. Wenn schon die eigene Leserschaft online anderer Meinung ist, so muss man halt offline fragen. Genau das tut die BILD-Zeitung heute groß angelegt via Titelseite. “Heute stimmt Deutschland ab! Der Guttenberg-Entscheid!” Interessierte können ihre Stimme per Telefon (kostenpflichtig), Fax (kostenpflichtig) oder per Brief (kostenpflichtig) abgeben – die Stimmabgabe über das Netz oder per E-Mail ist nicht vorgesehen."

quelle: http://www.spiegelfechter.com/wordpress/5142/die-pro-guttenberg-kampagne-im-zwielicht

noch fragen?

@marczx, und deswegen wurde er auch ausgerechnet von einem resoffz angezeigt!?

(edit: Dr. Markus Kühbacher ist kein reservist)

klar sollte man sich seinem oberste dienstherren gegenüber loyal verhalten- aber bei solch einer nummer gaben sich ehrenhafte offiziere früher die kugel!

Bearbeitet von cal.68

Aber ich finde es allgemein eher armseelig, wie in der Öffentlichket Themen wie die Doktorarbeit breitgetreten werden und unsere Gefallenen kaum gewürdigt werden.

Was erwartest du denn? Dass wir jetzt vor Gram im Boden versinken. Ich weiss schon, warum ich den Kriegsdienst verweigert habe. Soldaten schiessen auf Menschen und sie werden auch selbst erschossen. Wer zur Bundeswehr und in so einen Einsatz geht weiss das und entscheidet frei.

mir ist der guttenberg immer noch am liebsten, fickt wenigstens frauen. dampfplauderer sind sie alle und wenn man etwas gegen süden sieht, könnten wir auch über so wichser wie den berlusconi diskutieren. ich müsste allerdings zugeben, dass die grundlage der diskussion mehr freude verspricht.

Von der Universität kam der Hinweis doch nicht, oder? Würde mich mal interessieren...

ja, und zwar evtl. weil der selbstverteidigungsminister fleissig spendengelder gab...

" Vor seiner umstrittenen Promotion an der Universität Bayreuth war Karl-Theodor zu Guttenberg dort gleichzeitig Student und Sponsor. Die Rhön-Klinikum AG, bei der die familieneigene Beteiligungsgesellschaft derer zu Guttenberg ein dickes Aktienpaket hielt, gehört zu den Stiftern des Lehrstuhls für Medizinmanagement und Gesundheitswissenschaften, der im Jahr 2000 eingerichtet wurde und bei der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät angesiedelt ist. Nach Tagesspiegel-Informationen fließt dafür pro Jahr von der Rhön-Klinikum AG ein sechsstelliger Beitrag. Zuwendungen dieser Größenordnung seien „eher selten“, heißt es in der AG. Geschäftsführender Direktor des Instituts, zur Zeit aber beurlaubt, ist der renommierte Medizinethiker, Transplantationsmediziner und Theologe Eckhard Nagel, der auch Mitglied im Nationalen Ethikrat ist.

Guttenberg, der an der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät studiert und promoviert hat, saß von 1996 bis 2002 im Aufsichtsrat der Rhön-Klinikum AG."

quelle: http://www.tagesspiegel.de/politik/eine-wissenschaft-fuer-sich/3868610.html

Was erwartest du denn? Dass wir jetzt vor Gram im Boden versinken. Ich weiss schon, warum ich den Kriegsdienst verweigert habe. Soldaten schiessen auf Menschen und sie werden auch selbst erschossen. Wer zur Bundeswehr und in so einen Einsatz geht weiss das und entscheidet frei.

Ich finde das Eine hat nichts mit dem Andren zu tun.

Die Buben die erschossen worden, sind zum Schutze da u. in friedlicher Mission unterwegs gewesen - keiner erwartet, dass Mütter, Frauen, Kameraden so unnütz einen lieben Menschen verlieren.

Und ich stimme Marczx zu, auch wenn die Menschen sich freiwillig dazu entscheiden, töten und sterben mag keiner gern. Und im Prinzip wird über so viel unnützes nonstop berichtet, aber wenn wieder Soldaten umgekommen wird es "kurz" erwähnt und denn weiter über Nonsens diskutiert.

Mein Beileid!

Nein, er sollte nicht zurücktreten!

Grund:

Er macht für uns Soldaten einen wirklich guten Job und das ist das Wichtigste!

Das ist doch das Dilemma:

Soll man ihn gut finden, für das, was er als Verteidigungsminister macht? Dass er da möglicherweise einen guten Job macht? Soll man ihn im Amt haben wollen, weil er ein guter Politiker ist?

Oder soll man ihn nicht im Amt haben wollen, weil er als Privat-Guttenberg genau das nicht macht, wofür er politisch steht: Ehrlichkeit, Offenheit, Verbindlichkeit.

Wenn er als Privat-Guttenberg sowas macht, darf man das dann auf den Minister-Guttenberg übertragen?

Das ist für mich die Schwierigkeit.

Und ich stimme Marczx zu, auch wenn die Menschen sich freiwillig dazu entscheiden, töten und sterben mag keiner gern. Und im Prinzip wird über so viel unnützes nonstop berichtet, aber wenn wieder Soldaten umgekommen wird es "kurz" erwähnt und denn weiter über Nonsens diskutiert.

Mein Beileid!

Entschuldigt mal bitte, aber das ist ja auch Humbug. Natürlich wird es kurz erwähnt und dann ist es wieder vorbei. Willst du eine wochenlange Berichterstattung? Die Diskussion kocht ganz kurz hoch mit allen millionenfach genannten Emotionen und Argumenten. Das liegt aber auch daran, dass die Akzeptanz für den Krieg in Afghanistan immer mehr schwindet.

Ich kann dir ganz emotionslos sagen, dass es mir für die Eltern und Freunde dieser jungen Menschen leid tut, dass sich die Söhne für so einen Schwachsinn hergeben.

meine meinung dazu lautet das die spd schon so viel schiss (tschuldigung den für diesen verbalen

autritt) vor jemandem hat das die ihn so mit dreck bewerfen müssen find ich nur erbärmlich und

zu deutsch sch**** also ich hätt der spd vieles zu getraut aber nicht so was. dann hat er halt ein

paar seiten übernommen aber jetzt mal ernsthaft irgendwann hat doch jeder mal irgendwas übernommen

und nur weil die spd ihn für gefährlich hält schmeißen die ihm dreck an kopf.

also ich find ihn weiterhin gut :thumbsdown:

man muss sich auch mal gedanken machen wie die an seine doktorarbeit gekommen sind des ganze zu untersuchen

usw.... die haben bestimmt schon länger nach irgendwas auf seiner weißen weste gesucht des war keine

geschichte die innerhalb von einem wochenende geschehen ist......aber das ist nur meine

subjektive meinung zu dem thema meiner meinung nach kann sich jeder eine eigene meinung dazu bilden

man muss sich auch mal gedanken machen wie die an seine doktorarbeit gekommen sind des ganze zu untersuchen

usw.... die haben bestimmt schon länger nach irgendwas auf seiner weißen weste gesucht des war keine

geschichte die innerhalb von einem wochenende geschehen ist......aber das ist nur meine

subjektive meinung zu dem thema meiner meinung nach kann sich jeder eine eigene meinung dazu bilden

Wikipedia:

Verfassung und Verfassungsvertrag. Konstitutionelle Entwicklungsstufen in den USA und der EU. Duncker & Humblot, Berlin 2009, ISBN 978-3-428-12534-0 (Druckausgabe)

In eine Buchhandlung gehen, ISBN-Nummer sagen, Buch bestellen, am nächsten Tag zahlen und abholen.

Das ist auch mit "Veröffentlichung einer Dissertation" gemeint: Jeder muss Zugang zu diesem Werk haben.

Sagt doch gestern in ner Politiksendung ernsthaft so ein verlogener SPD-Mensch zu dem Thema:

"wenn Gutenberg nicht zurücktritt wird keiner mehr an die Wahrheit der Macht glauben"

Da lach ich mich tot.

Nun da muss ich dem verlogenen SPD-Menschen in soweit Recht geben, dass jemand der alles andere als zufällig geistiges Eigentum stiehlt, betrügt und täuscht als Mitglied der Regierung nicht tragbar ist, einer Regierung der man nach Möglichkeit vertrauen können sollte - schließlich entscheiden die über uns! Und jetzt kommt mir bitte nicht mit Floskeln wie "die haben doch alle Dreck am stecken". Wenn so ein Fall wie dieser, so eindeutig und so publik ist kann einfach nicht darüber hinweg gesehen werden ohne einen massiven Vertrauensverlust in die Regierung, ja sogar parteiübergreifend in die ganze deutsche Demokratie.

Sehe ich genau so.

Mir geht diese "wir haben doch alle schon mal abgeschrieben" Scheiße voll auf den Sack. Ich persönlich hab' das nämlich nicht. Nie. Und mit mir auch 'ne ganze Reihe anderer Menschen auch nicht. Außerdem ist das ein himmelweiter Unterschied ob man, während seiner schulpflichtigen Zeit, mal irgendwo die Mathehausaufgaben abpinnt weil man's verbaselt hat, die selbst zu machen, oder ob man bei einer freiwillig angefertigten Doktorarbeit mit völlig freier Zeiteinteilung außerstande ist die Spielregeln (die man auch noch bei der Abgabe unterschrieben hat) zu akzeptieren. Das Argument ist ungefähr so tauglich wie: "Wir haben doch alle schon mal Fußball gespielt! Dann ist das doch auch OK wenn einer beim Tennisspiel über's Netz hüpft und beim Gegner 'ne Blutgrätsche ansetzt".

Die Soldatengeschichte finde ich auch voll daneben. Wo genau macht der denn 'nen guten Job für wen? Also die Kapitänsabwatsche von dem Gorch Fock Chefsegler, und damit von der gesamten Stammmanschaft, war ja wohl 'ne Arschlochnummer sondergleichen. Da wurde jemand, noch bevor was genaues fest stand, aus Amt und würden entfernt und damit die gesamte Manschaft brüskiert. Bei der Kundusgeschichte fand' ich ihn jetzt auch nicht vollsouverän. Und was soll das mit "unseren Gefallenen"? Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun?

• Like 1

Einfach Aussitzen, hat ja Tradition in "der Partei". :thumbsdown:

Aber ist doch ganz großartig von ihm das er dazu Stellung nimmt. Da erkennt man den Mann von Welt.

Solang er seine bescheuerte Alte endlich mal von der medialen Bildfläche entfernt und dafür sorgt, dass man ihren Quadratschädel nicht täglich irgendwo störend wahrnehmen muss, kann der von mir aus auch Bundespräsi werden. Hab schon vorher nicht viel von ihm gehalten, da konnte die Aktion jetzt auch nicht mehr viel kaputt machen!

Aber dieses Topic ist, geil, um nicht zu sagen zum Totlachen!

meine meinung dazu lautet das die spd schon so viel schiss (tschuldigung den für diesen verbalen

autritt) vor jemandem hat das die ihn so mit dreck bewerfen müssen find ich nur erbärmlich und

zu deutsch sch**** also ich hätt der spd vieles zu getraut aber nicht so was. dann hat er halt ein

paar seiten übernommen aber jetzt mal ernsthaft irgendwann hat doch jeder mal irgendwas übernommen

und nur weil die spd ihn für gefährlich hält schmeißen die ihm dreck an kopf.

also ich find ihn weiterhin gut :thumbsdown:

Hahaha und jetzt denke dir das ganze mal aus der anderen Ecke: Wie wäre es, wenn es aus der CDU/CSU kommt oder aus Merkels Feder? Wäre genauso denkbar, ist er doch ein Kronprinz, der auf die Götterdämmerung der Merkel wartet. Uiuiuiui Tiffy, so hatten wir aber nicht gewettet, oder?

Sehe ich genau so.

Mir geht diese "wir haben doch alle schon mal abgeschrieben" Scheiße voll auf den Sack. Ich persönlich hab' das nämlich nicht. Nie. Und mit mir auch 'ne ganze Reihe anderer Menschen auch nicht. Außerdem ist das ein himmelweiter Unterschied ob man, während seiner schulpflichtigen Zeit, mal irgendwo die Mathehausaufgaben abpinnt weil man's verbaselt hat, die selbst zu machen, oder ob man bei einer freiwillig angefertigten Doktorarbeit mit völlig freier Zeiteinteilung außerstande ist die Spielregeln (die man auch noch bei der Abgabe unterschrieben hat) zu akzeptieren. Das Argument ist ungefähr so tauglich wie: "Wir haben doch alle schon mal Fußball gespielt! Dann ist das doch auch OK wenn einer beim Tennisspiel über's Netz hüpft und beim Gegner 'ne Blutgrätsche ansetzt".

Die Soldatengeschichte finde ich auch voll daneben. Wo genau macht der denn 'nen guten Job für wen? Also die Kapitänsabwatsche von dem Gorch Fock Chefsegler, und damit von der gesamten Stammmanschaft, war ja wohl 'ne Arschlochnummer sondergleichen. Da wurde jemand, noch bevor was genaues fest stand, aus Amt und würden entfernt und damit die gesamte Manschaft brüskiert. Bei der Kundusgeschichte fand' ich ihn jetzt auch nicht vollsouverän. Und was soll das mit "unseren Gefallenen"? Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun?

Da redet ein Blinder von der Farbe! Ich kenn die Meinung unter den tatsächlich Betroffenen...und das sind nunmal die Soldaten und sonst niemand. Und denen ist der Titel ,,Dr" egal! ....

uninteressant. unsachlich. die aktuelle stunde am mittwoch- wer hat die überhaupt gesehen?

der mann hätte kanzler werden können- verspielt?

wie der heute auf arbeit alleine vorsichhingrübelte, sprach bände.

ach ja, mein verteidigungsminister war volker rühe.

Da redet ein Blinder von der Farbe! Ich kenn die Meinung unter den tatsächlich Betroffenen...und das sind nunmal die Soldaten und sonst niemand. Und denen ist der Titel ,,Dr" egal! ....

Kennst du echt alle Soldaten und bist du echt der offizielle Sprecher von allen? Respekt! Und mal ganz nebenbei sind im Fall von Kundus Soldaten nur dann "die tatsächlich Betroffenen" wenn man 'ne ganz komische Brille auf hat.

uninteressant. unsachlich. die aktuelle stunde am mittwoch- wer hat die überhaupt gesehen?

der mann hätte kanzler werden können- verspielt?

wie der heute auf arbeit alleine vorsichhingrübelte, sprach bände.

ach ja, mein verteidigungsminister war volker rühe.

Und meiner Peter Struck....

Von wegen, er tut was für die Soldaten. Ich sehe das eher so, dass er mit aller Gewalt nach dem Bundeskanzler-Amt strebt. Das allein ist sein Interesse.

Für mich hat er seit dem Afghanistan-Spezial mit dem weichgespülten und genauso Medien- und Zuschauerverliebten JB Kerner im Kriegsgebiet nur verloren.

Ein armseeliger Kerl der versucht, sich in der Ahnengallerie einen ordentlichen Platz zu sichern. Was soll er bei seinem geschätzten 500-Millionenkonto denn sonst noch motivieren? Das dilletantische Fälschen seiner Arbeit ist nur noch ein weiterer Beweis für seinen eigennützigen und aufgeblasenen Charakter.