Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Soll Guttenberg zurücktreten?

Champ

253 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Er soll ja laut den meisten hier zurücktreten, weil er betrogen hat, und nicht das hält was er ja selbst dauernd

predigt?! Wer nennt mir jetzt einen unserer Politikclowns der die Sache anders betreibt?

Geld schön in die eigene Tasche, und Pseudomoral an erst Stelle :thumbsdown:

Ich sag nur die Grünen und Castortransport :crybaby:

Ich hab für mir egal gestimmt, da es in meinen augen keinen unterschied macht :inlove:

Und so lange Schwuchteln und Ossiichwürdegernhelmutkohlfickentransen das land beherschen wirds sicher nicht besser!

just my 2 cents wie man so schön auf neudoitsch sagt :crybaby:

Ich möchte das mal festhalten und den schönsten Teil deiner Aussage hab ich besser erkennbar gemacht!

Das ist wirklich großartig!

Hast Du eigentlich mal den Abfall gelesen den Du hier schreibst? Vielleicht solltest Du mal 'ne Initiativbewerbung an den Springer-Verlag schicken, da muss man auch nicht mit Argumenten überzeugen, hauptsache immer kräftig auf die anderen gezeigt..

Aber immerhin bist Du in bester Gesellschaft mit allen ! Guttenberg Befürwortern, von denen habe ich nämlich sämtlich auch kein stichhaltiges Argument für den Verbleib im Amt gehört oder gelesen.

Oha, "Abfall". Leider wenig tolerant Dein Kommentar, überhaupt ziemlich übergeneralisiert und unpassend.

Sonst finde ich die Diskussion bisher aber sehr gut! :thumbsdown:

Ich möchte das mal festhalten und den schönsten Teil deiner Aussage hab ich besser erkennbar gemacht!

Das ist wirklich großartig!

Doch hat was, der Teil den du schön dick markiert hast. Das ist hier aber nicht die Frage, das können WIR klären bei der nächsten Bundestagswahl.

Sonst ist es eher Kindergarten: "Er hat aber auch mit der Schippe gehauen und mir mein Förmchen geklaut." Ist das echt die Argumentation Pro-Gutti? Dann sollt ihr die Schwuchtel und den Worthülsenhosenanzug behalten, sonst ist es ja auch mit Gutti vorbei. :thumbsdown:

Wie wäre es eigentlich mit einer Namensänderung in Mountgooden?

Ich frage dies, weil einer unserer Könige ja nu auch Mountbatten und nicht mehr Battenberg heisst.

Bearbeitet von brianjones71

Ein Thema wie Guttenbergs Diss bekommt die volle Aufmerksamkeit, man kann Dampf ablassen und Prinzipien hochhalten. Was man ja auch gerne macht, daher durchaus sinnvoll das zu diskutieren.

[...]

Hey, aber was sind 326 verschleierte Mrd. gegen abgeschriebene Zeitungsartikel zur Titelerschleichung. Wir haben ja Prinzipien!

Meiner Meinung nach geht es hier auch um die totale Verhöhnung der Wissenschaft.

Wie wäre die Reaktion auf Herrn G., wenn er im Laden geklaut hätte, sagen wir mal für einen Computer für 5.000 Euro? Dürfte er den dann auch zurückgeben und sagen, es war nicht so gemeint? Dürfte er dann noch Verteidigungsminister bleiben? "Komm, so'n alberner Computer. Außerdem: Die toten Soldaten in Afghanistan..."

Es geht hier nicht nur um die Prinzipien "Das darf er aber nicht!", sondern auch, wie die ganze Wissenschaft dargestellt wird. "Mit denen kann man das ja machen."

Sag doch mal beim ADAC, dass ab jetzt z.B. alle Politiker pauschal keinen Führerschein mehr brauchen, weil, he, was soll's. Das bißchen Autofahren, was soll man da geprüft werden: Blinken, bremsen, Gas, paßt! Und wenn dann so ein krimineller Vespafahrer erledigt wird, ja, blöd gelaufen.

Da rappelt's aber!

Und zwar, weil jeder ein Auto hat. Weil jeder mitreden kann.

Der Wissenschaftsbetrieb ist kleiner.

Und es gibt wenige, die wissen, wie viel Arbeit so eine beknackte Dissertation bedeutet. Und welche Entbehrungen und Knechtschaft-Dienste man da machen muss.

Und dann kommt Herr G., und sagt, ach so, äh, wußte ich nicht. Außerdem sind die Vorwürfe ja eh abstrus!

Die ehrlichen Wissenschaftler, die werden gerade voll ver...! Aber richtig!

Und das geht nicht.

Es gibt außerdem überall einen Ehrenkodex. Bei Rollerfahrern, bei Käferfahrern, bei Skinheads, bei krassen Vollhorsten, überall. Und so natürlich auch bei Wissenschaftlern. Und Herr G., als einer der Wissenschaftler hat -im übertragenden Sinn- einem anderen Wissenschaftler, der ihn in die Szene eingeführt hat, die Kutte geklaut, sie zerschnitten, den Roller umgeworfen, und dem dann am Boden liegenden Weinenden noch ins Gesicht getreten. "Oh, ich wußte nicht, dass man das nicht darf...Das habe ich aber nicht vorsätzlich gemacht."

Klar gibt es auch noch andere wichtige Dinge. Tote Soldaten, Nordafrika, usw.

Aber es gibt auch hier wichtige Dinge.

Und meiner Meinung nach ist das wichtig.

Natürlich für Herrn G., aber noch viel mehr für die deutsche Wissenschaftslandschaft.

Ja stimm ich vollkommen zu. Bescheissen, gerade auch in der Wissenschaft ist so nicht ok bzw. nicht zu tolerieren.

Deshalb aber auch mal die Uni ranziehen und sagen, was die auch mit verbockt haben. Jetzt will der Doktorvater plötzlich auch nichts davon gewusst haben und zieht sich vom Guttenberg zurück! ER hat's doch korrigiert!

Ich denke auch, dass der KT keine Chance mehr haben wird. Das Image ist zu stark beschädigt. Eine Absetzung ist ja nur noch eine Frage der Zeit.

Vielleicht kommt jetzt dann endlich mal ein Rollerfahrer mit sauberen Argumenten, fundiertem Wissen und Ehrlichkeit an die Macht!

Und das geht nicht.

Es gibt außerdem überall einen Ehrenkodex. Bei Rollerfahrern, bei Käferfahrern, bei Skinheads, bei krassen Vollhorsten, überall. Und so natürlich auch bei Wissenschaftlern. Und Herr G., als einer der Wissenschaftler hat -im übertragenden Sinn- einem anderen Wissenschaftler, der ihn in die Szene eingeführt hat, die Kutte geklaut, sie zerschnitten, den Roller umgeworfen, und dem dann am Boden liegenden Weinenden noch ins Gesicht getreten. "Oh, ich wußte nicht, dass man das nicht darf...Das habe ich aber nicht vorsätzlich gemacht."

Schöner Vergleich, Punktlandung.

Aber er hat ja ganz viel Geld und sieht so gut aus und hat eine reiche Familie und wird nie wirklich auf den Boden fallen, weil Mama & Papa ihm immer wieder helfen werden. Und wenn alle Stricke reissen läßt er das halt mit der doofen Politik wo man ihm sogar ein bisschen Schummelei nachträgt und wird wieder Geschäftsführer der familieneigenen Unternehmen. Wegen dem Geld hat er das mit dem Politikjob ja eh nicht gemacht, er wollte Deutschland ja nach vorne bringen und hatte ganz viel Ideale und so... Als ehemalige harte Frontsau lag der Job als Verteidigungsministwer natürlich nahe.

Anderen wird für so ein Ding richtig der Arsch aufgerissen, Aberkennung Titel inkl. Bußgelder etc. pp. und Mr. Feiner Pinkel grinst sich Einen und wird von Mama Angela in Schutz genommen (Ich habe ja keinen wissenschaftlichen Mitarbeiter eingestellt bla bla bla)

Von den Pro Guttenberg Leuten hab ich leider immer noch kein stichhaltiges Argument für seinen "guten Job" den er bislang gemacht hat lesen können. Er will doch eine Milliarde einsparen und den Bundeswehrverein zusammenkürzen. Damit hat er sich doch bislnag ersst ein Lobby verschafft im erneuten Jahr der Kosten...

Und tschüss Schmierlappen ! Sein Fall wird nicht tief sein.

Evtl. kommt er ja als Professor von Bismarck-Schönhausen (Mädchenname seiner Frau) in 1-2 Jahren zurück, wenn sich der Wind gelegt hat.

Ich glaube nicht.

Der hat den Ast auf dem er sitzt selbst abgesägt.

Vielleicht macht er jetzt noch sein 2. Staatsexamen, son "von und zu" macht sich gut auf dem Messingschild einer Anwaltssozietät.

Wer auf so einen Titel wert legt, hat sich an die Regeln zu halten. Hat er nicht. Punkt.

Seine bisherigen Einlassungen zu dem Thema sind an Unverfrorenheit fast nicht zu überbieten und lassen durchaus Rückschlüsse auf die Person zu.

Ich hoffe dass dieses polemische "Draufhauen" der anderen politischen Lager damit auch ein Ende hat, das war nicht mehr zu ertragen und lässt leider tief blicken.

Wer so den moralischen Zeigefinger hebt sollte zumindest saubere Finger haben.

-

Klar wir der Fall für ihn tief sein. Zwar nicht wirklich, aber da es ihm ja offensichtlich um Titel geht, wird ihn das schon schmerzen. Wär's nicht so, hätte er schon viel früher Rückgrat bewiesen und einfach dazu gestanden, dass er einen Fehler gemacht hat. Der hat doch nur soweit was zugegeben, wie er auch nur wirklich musste. Hätte ja gut gehen können.

Das ist es, was ihn für mich höchst unsympathisch macht. Fehler macht jeder. Mal große, mal kleine. Vieles davon kann man irgendwie verzeihen, vergeben, wie auch immer man das nennen mag – es kommt aber letztendlich auch darauf an, wie derjenige mit der Situation umgeht.

Wahnsinn wie egal mir das ist.

(Mich wundert wie ruhig die Deutschen bleiben, obwohl sie gerade in einem monströsen Maße abgezockt werden und das in der "freien Presse" nahezu verschwiegen wird. Wahrscheinlich kann fast niemand die Zahl 236 Mrd. Euro einordnen. Wären 800000 stattliche Einfamilienhäuser oder 45000€ pro Hartzer.

Merke: Jedes Thema, das in D groß öffentlich diskutiert wird ist unwichtig. Die Politik, weiß ja, das die wichtigen Entscheidungen dem unmündigen Souverän vorenthalten werden müssen und hat die Institutionen inzwischen auch so gestaltet, Stichwort "Spiel über die Bande".)

Bin mal auf den nächsten IBuK Darsteller gespannt.

Könnte Gutti die 236 Mrd Mäuschen nicht als kleine Wiedergutmachung zahlen ? Dann hätte er bzw. seine Familie immer noch gut 400 Mrd Euro übrig.

Ich glaube da vertust Du Dich um den Faktor 1000. Guttis Familie hat 600 Mio., also 0,6 Mrd. Sau viel Kohle, aber im Vergleich nur ein Tröpfchen.

Das ist es, was ihn für mich höchst unsympathisch macht. Fehler macht jeder. Mal große, mal kleine. Vieles davon kann man irgendwie verzeihen, vergeben, wie auch immer man das nennen mag – es kommt aber letztendlich auch darauf an, wie derjenige mit der Situation umgeht.

Das Problem, das hier an der Person Guttenberg festgemacht wird, ist ja ein allgemein gesellschaftliches. Ich habe im Laufe der letzten Jahre so viele Menschen in meinem Arbeitsumfeld gesehen, die mit viel Schaum und tollen Xing-Lebensläufen daherkamen, eloquent rumgequatscht haben und dann, wenn es um Fachwissen, Konsequenz und sozialer Kompetenz ging, eine grandiose Bauchlandung hingelegt haben.

Im Ingenieurwesen fallen diese fehlenden Hintergründe natürlich schneller auf, als in der Politik.

Erstaunlicherweise waren die meisten von diesen Bruchpiloten Jungs aus "gutem Hause", quasi Klone vom Guti.

Das Problem, das hier an der Person Guttenberg festgemacht wird, ist ja ein allgemein gesellschaftliches. Ich habe im Laufe der letzten Jahre so viele Menschen in meinem Arbeitsumfeld gesehen, die mit viel Schaum und tollen Xing-Lebensläufen daherkamen, eloquent rumgequatscht haben und dann, wenn es um Fachwissen, Konsequenz und sozialer Kompetenz ging, eine grandiose Bauchlandung hingelegt haben.

Im Ingenieurwesen fallen diese fehlenden Hintergründe natürlich schneller auf, als in der Politik.

Erstaunlicherweise waren die meisten von diesen Bruchpiloten Jungs aus "gutem Hause", quasi Klone vom Guti.

Klar findet man das Spielchen überall. Deswegen bin ich ja auch zufrieden, dass er damit letztendlich nicht durch kam. In meinem Umfeld läuft's so nämlich leider nicht. Ich fänd's auch angebracht, wenn der eine oder andere meiner Chefs "zurückgetreten" wäre.

Ja sollte abtreten, was für ein arroganter Schmierlappen. Verläßt sich scheinbar auf sein Selfmarketing und seinen Adelstitel (ob der überhaupt echt ist ?).

Hat in meinen Augen bislang noch nichts messbar positives für die Bundeswehr und unser Land erreicht. Hinzu kommen die ganzen hochpeinlichen Vorfälle, Frau auf Staatskosten im Flieger mit an die Front mitnehmen, Gorch Fock Eklat und "on top" sein "Beschiss" beim Doktortitel. Er trug den Titel schon 2007, obwohl seine Dissetation erst in 2009 gedruckt worden ist (erst dann hätte er ihn tragen dürfen). Dazu in großen Teilen kackfrech kopiert und wie ich denke ist das ganze Ding warscheinlich noch nichtmal von ihm selbst geschrieben worden. Was er sich sonst noch alles geleistet hat will ich gar nciht wissen.

Wiedermal ist ein Politiker seiner Gier nach Macht, Anerkennung und Geld erlegen. Viele machen es, er ist halt aufgefallen. Pech gehabt. Mit seinem Handeln schadet er diesem Land und seinem Amt. Nach meiner Meinung sollte er sich schnellstmöglich verpissen (selbst dafür bekommt er ja noch mehr als genug Geld).

Word!