Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Soll Guttenberg zurücktreten?

Champ

253 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Daß sich die Phrasenschleudern beruhigen, das ist sicher schöner Nebeneffekt. Ich hoffe aber, daß vor lauter "nobler(!) Geste" und tränenrührendem "dem Druck nachgeben" der Rechtsrahmen trotzdem wie bei jedem anderen Bürger ausgeschöpft wird. Und selbst wenn am Ende ein Freispruch steht, auch schön. Bis dahin sind aber (theoretisch) auch 3 Jahre Bau drin. Das gerichtliche Urteil wäre mir persönlich wichtiger als ein Rück[sch|t]ritt.

@Marc-Werner: Den Titel darf man je nach Dekanats-/Promotionsordnung auf besonderen Antrag vorher tragen, wenn ein Verlagsvertrag vorgelegt werden kann. War in Guttis Fall so. Die vorgezogene Aushändigung der Urkunde wurde eigens genehmigt.

die speichellecker fahren jetzt erst richtig hoch, hurra wir haben einen märtyrer!

"Gegen die Jagd auf Karl-Theodor zu Guttenberg

Jetzt zeigen wir, dass wir weiterhin hinter zu Guttenberg stehen und großen Respekt vor seinem Rücktritt haben! Diesen Link TEILEN, TEILEN, TEILEN! Jetzt erst Recht die Unterstützung für unseren Ex-Minster zeigen!"

"Die Rücktrittserklärung von zu Guttenberg war gut begründet und erklärte vieles. Er hat gezeigt, dass ihm das Wohl des Landes vor seinem eigenen Wohl steht und damit Größe offenbart, die es kaum noch in der Politik gibt. Er war ein ausgezeichneter Minister, hat richtig bei der Plagiatsaffäre reagiert und keine Fahnenflucht begannen,..."

von hier:

http://www.facebook.com/ProGuttenberg

Eben kam mir ein Bundeswehrler und meinte er hätte gute Argumente, warum es tragisch ist, dass G. geht. Ich hab wirklich gehofft, endlich mal ein stichhaltiges Argument zu hören. Ehrlich jetzt – kann ja durchaus sein, dass ich da etwas verpasst habe. Dem war dann aber wohl eher doch nicht so:

"Er hat es geschafft das die bw sich selber offener in der medienlandschaft komuniziert. Er ist am ende über seine eigene großen stärken gestolpert. Damit möchte ich sein fehlverhalten nicht rechtfertigen. Aber die bw braucht einen charismatischen minister der es schafft die bestehende kluft zwischen gesellschaft und soldaten zu verkleinern. Damit hat er aus meiner sicht sehr gut begonnen."

Eben kam mir ein Bundeswehrler und meinte er hätte gute Argumente, warum es tragisch ist, dass G. geht. Ich hab wirklich gehofft, endlich mal ein stichhaltiges Argument zu hören. Ehrlich jetzt – kann ja durchaus sein, dass ich da etwas verpasst habe. Dem war dann aber wohl eher doch nicht so:

" Damit hat er aus meiner sicht sehr gut begonnen."

"Überlegungen des Ministeriums, die Bundeswehr künftig für Ausländer zu öffnen, sind in der Koalition aber auf scharfe Kritik gestoßen. Von diesen Plänen ist Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) inzwischen abgerückt. Darüber hinaus will sein Haus künftig auch verstärkt um Geringqualifizierte werben, um den Bedarf bei den Mannschaftsdienstgraden zu decken. In der Debatte um die Wehrform hatten Gegner einer Berufsarmee vor einer Entwicklung der Bundeswehr zu einer Unterschichtenarmee gewarnt. Unter Verweis auf die Erfahrungen anderer Länder hieß es damals, ohne Wehrpflicht müsse die Truppe stärker auf Personal aus sozial schwachen Schichten und ohne andere berufliche Perspektive zurückgreifen."

http://www.ftd.de/politik/international/:aussetzung-der-wehrpflicht-bundeswehr-plant-werbekampagne-bei-bild/60016285.html

ergo nochmehr hohlbirnen? nachdem sich studierende der BW auch über g`s fehlverhalten äusserten?

nein,da irrt der "bürger in uniform"!

guttenberg vergrössert durch sein vorhaben, nachwuchs aus sozialschwachen schichten zu rekrutieren,

diese kluft.