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SIP Road vs. T5 Pott für PX190


der-ebbe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin am überlegen ob ich mir den SIP Road holen soll.

Momentan habe ich einen original (sauschweren) T5-Pott unter der Mühle. Dieser wurde umgeschweißt für die PX125. Soweit sogut...

Nun die Frage:

Gibt es Leistungskurven beider Pötte mit identischem Setup im Vergleich?

Ist der Unterschied merklich oder lohnt das nicht?

Das Tourenauspufftopic verfolge ich intensiv aber ein direkter Vergleich fehlt mir bislang.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß

Ebbe

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Hmm, das erklärt auch, warum es den T5 für PX125 nicht mehr gibt.

GLaub Freakmoped meinte mal dass der Sip Road besser ginge als der T5, das blieb bei mir irgendwie hängen...

Na gut, dann lassen wir das.

Ärgerlich wenn ein Projekt fertig ist und es nix weltbewegendes mehr zu machen gibt.. :thumbsdown:

Den T5 habe ich eh mit GunGum so hinzementiert, den krieg ich bloß noch mit nem Presslufthammer runter...Aber nu is das Dingens dicht.

Danke Jungs.

Gruß

Ebbe

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Ärgerlich wenn ein Projekt fertig ist und es nix weltbewegendes mehr zu machen gibt.. :thumbsdown:

na dann musste ein neues Projekt kaufen :crybaby:

Ich hab aktuell zwei Sip Roads und bin shr damit zufrieden...

einen auf nem 135DR, und einen auf nem 221ccm Malossi. geht eigentlich bei beiden recht gut ...

bin auch schon Tee5 gefahren und muss sagen das ich rein POPO mässig keinen signifikanten unterschied feststellen kann...

:crybaby:

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ich hätt auch gern mal kurven gsehn wo ein siproad gegen nen t5 oder pepsi antritt.

aber eigentlich hört man über den road nur gutes und somit war er auch meine wahl bei meinem neuen tourenmotor.

denk da stimmt die preis/leistung.

die verarbeitung von dem gerät überzeugt mich schon mal sehr!

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Road is echt klasse! Hab ihn auf meim Touringsetup und ich bin sehr zufrieden.

Ist zwar nicht zu überhören aber nicht so wie beim Sito+, wo es einem einfach nur auf den Sack geh,t sondern wirklich sehr angenehm laut!

Gruß

Sebi

also so übertrieben laut fand ich den sito+ auch nicht. aber jeder empfindet lärm anders. wenn der road etwas dumpfer klingt als der sito, dann is es mir recht.

mein kumpel fährt nen jl rechtsausleger in nirostaversion....in verbindung mit polini und 28dellorto. das teil is laut, neues stopfen usw. brachte auch nichts! unglaublich nervig laut is das, man hört seine eigene karre nicht wenn der vor einen fährt :thumbsdown:

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Ich hab den SIP Road auf meinem 166er Tourensetup. Popometer sagt deutliches Plus an Leistung im Gegensatz zum O-Pott.

Der Klang ist schön Dumpf, aber nicht zu laut.

Gefällt mir so gut das ich gleich den nächsten gekauft hab. Besten Dank nochmal an Polinist. :thumbsdown:

Kommt die Tage auf einen gesteckten 135 DR. Bin gespannt wie er sich da im Vergleich zum Sito+ macht.

Fazit:

Bei dem Preis nicht lange überlegen sondern kaufen.

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    • Ich bin gestern dazu gekommen Zylinder und Kolben zu vermessen: Beide haben die Prägung "E" ich habe am Zylinder 55.020 gemessen, am Kolben erst mit dem Mitutoyo Digital Schieber und zur Kontrolle nochmal mit der Messschraube. (Letztere ist vor allem oben etwas schwierig anzusetzen wegen der runden Messfläche und dem balligen Kolben. Der Messschieber ist zwar ungenauer, aber man kann die Spitzen präziser ansetzen) Das Teil ist tatsächlich ballig und in der Mitte am dicksten. "E" müsste laut Tylers Tabelle eigentlich 55.010 haben und der Kolben 54.970. Hab also Abnutzung von ca 0.03mm.   Die originalen Steuerzeiten sind übrigens 165.5/118.5° und die Quetschspalte lag bei 1.4-1.5 mm.  
    • Taffspeed MK3 kann ich empfehlen auf Malossi mit SI24G, fährt sich super entspannt mit rd. 15 PS auf der Rolle. Hatte ich damals schon unter dem Wikinger und heute ebenfalls wieder. Ist zwar für PX125/ T5/ 200 der gleiche Auspuff mit jeweiligen Krümmer, harmoniert aber mit dem Malle.
    • Hallo - ich habe ein Gehäuse (ET3) welches bereits auf Membran gefräst war. Soll mit einem PHBL 24er Vergaser und Polini Membranstutzen sowie einem Parmakit 121 ECV und einer Lippenwelle (vom Worb) betrieben werden. Anbei mal ein paar Bilder vom bearbeiteten Gehäuse - vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen ob das so passt oder noch mehr gefräst werden muss. Gehäusegesaugten Membranmotor habe ich bisher noch nicht gebaut - nur Drehschieber - wollte aber mal was anderes bauen und bin über jeden Tipp sehr dankbar 😀 (geht Primär um die Bearbeitung im Kurbelgehäuse - Ansaugstutzen usw passt schon 100%)
    • Das wird es ziemlich sicher sein. Haben die seit geraumer Zeit. Beim neuen 135er leider auch weil ja vermutlich ins gleiche Regal gegriffen wird. Ziemlich kacke das und vor allem nervt das.   Nut rein fürn Viton - fertich.   
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