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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So nun ist das Wetter hoffentlich bald soweit das ich die ersten Runden nach dem langen Winter drehen kann :-7

Gestern habe ich dann noch eine neue Dichtung unter die Vergaserwanne meiner PX 200 E Lusso gebaut und festgestellt das die Schraube womit die Vergaserwanne an das Motorgehäuse geschraubt wird, total locker war (gut das ich nochmal alles überprüft habe). Nun meine Frage in die Runde hier, kann bzw. sollte man diese Schraube mit Schraubensicherungslack einsetzen und ist dann das Problem des Lösens der Schraube behoben? Wenn das geht würde ich auch die beiden Vergaserbefestigungsschrauben mit Sicherungslack einsetzen und evtl. noch zusätzlich Dichtmasse auf die Dichtungen zwischen Vergaser und Vergaserwanne sowie zwischen Vergaserwanne und Motorblock verwenden, klar, bei Letzterer natürlich nicht den Ölkanal zuschmieren :thumbsdown:

Ach so und nächsten Monat muss ich zum TÜV, weis jemand was das mittlerweile kostet?

Freue mich auf die ersten Antworten in diesem Jahr

Bearbeitet von PXAxel
Geschrieben

An die kleine Schraube brauchst du nichts dranschmieren. Vergaserwanne wird ebenfalls durch den Gaser

an das Motorgehäuse gedrückt und somit fixiert.

An die Schrauben des Vergasers brauchst du auch nicht dran schmieren.

Wenn du die falsche Schraubensicherung nimmst, hast du beim nächsten Mal öffnen an der Stelle ein gewinde gehabt.

Einfach handwarm anziehen und fertig.

Preise für Tüv aktuell nach Preiserhöhung 2011:

Hauptuntersuchung § 29 StVZO 39,90€

Abgasverhalten 21,-€

Gruß, nico

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die schnelle Antwort, ich werde es nochmal ohne Schraubensicherung versuchen, obwohl ich die Schrauben auch vorher alle sehr gewissenhaft angezogen hatte und grundsätzlich sehr genau arbeite weil ich wegen Schluderei keine Panne haben möchte, hat sich die Schraube wohl wegen der Vibrationen gelöst. Naja, Vespa halt, da schraubt man immer wieder :thumbsdown:

Bearbeitet von PXAxel
Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort, ich werde es nochmal ohne Schraubensicherung versuchen, obwohl ich die Schrauben auch vorher alle sehr gewissenhaft angezogen hatte und grundsätzlich sehr genau arbeite weil ich wegen Schluderei keine Panne haben möchte, hat sich die Schraube wohl wegen der Vibrationen gelöst. Naja, Vespa halt, da schraubt man immer wieder :crybaby:

Das kann schon ab und zu einmal vorkommen,wenn die Karre Falschluft zieht weißt beim nächsten mal, wo du gleich nachschauen kannst! :thumbsdown:

Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort, ich werde es nochmal ohne Schraubensicherung versuchen, obwohl ich die Schrauben auch vorher alle sehr gewissenhaft angezogen hatte und grundsätzlich sehr genau arbeite weil ich wegen Schluderei keine Panne haben möchte, hat sich die Schraube wohl wegen der Vibrationen gelöst. Naja, Vespa halt, da schraubt man immer wieder :thumbsdown:

Sind die 2 Schrauben, die den Vergaser und auch die Wanne am Gehäuse fixiert, nicht sowieso durch federringe gesichert?

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