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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, moin

ich habe hier seit gestern eine PK50 XLI für meine Dame stehen. Das Teil soll in den nächsten Tagen mit 75er Polini (zwecks Fahrbarkeit) ausgestattet werden.

Unter der PK hängt leider ein verdammt lauter Sito Plus-Pott. Diesen würde ich gerne gegen etwas unauffälliges, leises und entspannt fahrbares tauschen. Ich sehe es halt nicht ein 90€ für eine originalen Standart-Auspuff zu bezahlen.

Ich dachte mir das so ein ETS-Repro-Pott evtl eine schöne Alternative wäre. Hat den schon mal jemand für Kurzhub umgebraten? Oder gibt es sogar einen passenden Krümmer?

Ich bin auch für andere sinnvolle Vorschläge offen! Allerdings fallen Anlagen wie Polini-Banane etc. raus!

Gruß

Ivo

Edit fragt: Oder macht eine Langhubwelle mit PK80-Zylinder und ETS-Banane mehr sinn?

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben

Wenn ich mich nicht irre, wird der ETS Repro Auspuff mit dem dazugehörigen Krümmer nicht an Kurzhub passen - mußt also den Krümmer umbraten (hast du ja schon selber geschrieben). Zielgruppe für den Repropuff ist vermutlich eher die Langhub Fraktion. Würde mir das Umbraten sparen ud eher die ET3/PV Banane mit Kurzhubkrümmer fahren. Langhub PK80 bedeutet Motorspalten - ich wage zu bezweifeln, dass sich der Mehraufwand hier lohnt.

Geschrieben

Die "normale" Banane fällt auch raus weil ich wegen dem wirklich geilen Zustand der Karre (ja, auch wenn es nur eine PK ist) nicht an dem Bock rumflexe um dem Krümmer Platz zu machen.

Ich habe mir gerade nochmal die Bebilderung der ETS-Anlage angeguckt. Der einzige Unterschied zwischen Verwendbarkeit auf Lang- und Kurzhub ist die Höhe vom Auslassflansch, oder? Also könnte man den Krümmer eigentlich heiß biegen oder einfach ein Stück aus dem Krümmer raustrennen und das ganze wieder zusammenschweißen...

Ich bestelle das Teil gleich mal. Wisst ihr wie die Qualität von dem Teil ist?

Gruß und schon mal danke für die Antworten :thumbsdown:

Ivo

Geschrieben (bearbeitet)
Der einzige Unterschied zwischen Verwendbarkeit auf Lang- und Kurzhub ist die Höhe vom Auslassflansch, oder?

Der Winkel der Dichtungsflächen zueinander ist auch anders - es ist nicht nur die Höhe.

Bearbeitet von moller
Geschrieben

Dann schaue ich mir das mal genauer an!

Schweißgerät steht ja in der Werkstatt!

Ich kann ja mal einen Vergleich auf der Rolle machen :thumbsdown:

Gruß

Ivo

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Passt die ETS-Banane nicht ohne Anpassung an die Kurzhub-Zylinder??

Habe eben mit SIP telefoniert und die garantieren dass ihre Repro sowohl an Kurz- als auch an Lanhub passt...

Geschrieben

...um hier mal ein wenig Entspannung reinzubringen....

hatte ähnliche Situation mal mit ner SF mit Sf-Lanhubkrümmmer an SF Banane.

Zack verbaut am Zylinder

Zack Krümmer an den Auspuff

Distanz zwischen Motorschwinge und Halterung von ca. 1cm entdeckt.

Distanz dazwischen um spannungsfrei montieren zu können.

Fertig.

PS: Ohne die Distanz lässt sich dieser Auspuff/Krümmer auch noch an LH verbauen..... :wacko:

Nicht immer in der Theorie hier alles durchkauen......Tüddelt mal mehr..... ;-)

Tobi

Geschrieben

Hat jemand die ETS-Banane schon an einer PK (Kurzhub => orginal oder modifizierte 50-er) verbaut?

Ein Bild mit PK und ETS-Banane wäre auch super! :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

:wacko:

Nach Bildern der orginalen PK 125 ETS habe ich auch schon gegoogelt. Danke!

Ich meinte Fotos von innen. Sprich wo man die Befestigung an der Traverse und den Auslass am Kurzhubzylinder sieht...

Offensichtlich sind hier aber nicht alle Mitglieder interessiert Erfahrungen auszutauschen, oder?? Schade!! Oder wolltest du etwas konstrukives sagen, Eydsoap?? ;-)

Bearbeitet von Blitz
Geschrieben

Holla!

Fotos an ner PK50 XL2 Kurzhub würden mich auch interessieren.

Sollten halt vom Krümmer und Puffhalterung sein, damit man das mit der Distanzscheibe sieht.

Geschrieben

Offensichtlich sind hier aber nicht alle Mitglieder interessiert Erfahrungen auszutauschen, oder?? Schade!! Oder wolltest du etwas konstrukives sagen, Eydsoap?? :sly:

Wow noch keine Haare am Sack aber schon nen Kamm in der Tasche ;-):-):crybaby:

ich hoffe das war konstruktiv genug...

oder vielleicht war das konstruktiv?

oder das?

und das?

jetzt?

hm ne

na gut

Hat jetzt endlich jemand Bilder von einer ETS BANANE AN EINER PK?!?!?! Da gibts nichts

ehrlich...

Ja gut an einer PK ETS davon gibts Bilder aber Gott hilf wie sieht die an meiner nicht PK ETS aus?! :thumbsup::thumbsup::laugh:

:???:

ps. deine gewünschten Bilder von der Traverse und dem Auslass werden dir nichts bringen. Das sieht nämlich ungefähr so aus wie bei jedem Langhubzylinder. :wacko:

pps. deine Vespa sieht so aus als würdest du auf www.vespaonline.de ganz viele neue Freunde finden.

Geschrieben (bearbeitet)

Willkommen im GaySF, Kollege :thumbsup:

Hier gibt's kein Tee und Kuchen.

Nur nackte Männer, Tätowierungen und Dosenbier! :-):crybaby:

@Blitzi: Mach dir nix draus, wir haben alle unsere Äquator-taufe hinter uns. ;-):wacko:

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben (bearbeitet)

Wusste garnicht das es hierzu ein Thread gibt;

naja egal bestell dir nen Bannane für ne V50 oder was anderes,

Bau dann den Motor aus, ab auf einen Halterung, bastel die Teile dran, dann sollte ca. 10 cm Krümmer fehlen.

Nimm dir ein Bunsenbrenner und biege dir das dann zurecht, hab ich heute auch gemacht. Durchlass ist ok, ein zwei kleinen Hügel hab ich auch rein gebogen, aber nun gut.

Wenn du den Motor wieder einbaust kannst du ca. die Hälfte der Körperhalterung wegflexen, da Du diesen Spielraum als Federweg am Rahmen brauchst. Aus dem Radlauf auch nochmal eine Dreieck flexen, das bitte versiegeln ( Rost ist sonst vorprogrammiert), Festziehen, Kabel und Züge wieder ran.

Und nun ganz wichtig Testen nicht das Du bei einem Schlagloch aufsetzt.

Bilder habe ich, nur von Vorher und Eingebaut, aber lohnen tut sich die Arbeit aus meiner Sicht allemal.

PS: Habe die ETS Rep von SC genommen, gute Qualität.

Bearbeitet von Sound_junkie
Geschrieben

Moment, verwechselst du jetzt die ETS- mit einer ET3- oder V50- Banane? Das sind alles unterschiedliche Ausführungen.

Dass ET3- und V50- einen ordentlichen Beschnitt des Rahmens benötigen ist ja bekannt. Wie aber einer meiner Vorredner sagt (und auch SIP) sollte die ETS- (die ja für die Langhub-Modelle der PK entwickelt wurde), ggf. mit leichter Modifikation, ohne Beschneiden des Rahmens passen.

Geschrieben

Das ist eine ET3-Banane, es geht hier aber um die ETS-Banane, die hat eine andere Krümmerführung (um das Stehblech rum).

Geschrieben

Geht dann aber auch ohne zu schnibbeln.

Bleibt dann noch die kleine "Distanz" von ca 10mm zwischen der Motortraverse und der Auspuffhalterung zu überbrücken.

In dem hier gezeigten Bild ist ja ne "normale Banane" an ner PK dran. Das ist eine etwas andere Problematik :wacko:

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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