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ETS-Banane auf PK mit 75ccm


Empfohlene Beiträge

Moin, moin

ich habe hier seit gestern eine PK50 XLI für meine Dame stehen. Das Teil soll in den nächsten Tagen mit 75er Polini (zwecks Fahrbarkeit) ausgestattet werden.

Unter der PK hängt leider ein verdammt lauter Sito Plus-Pott. Diesen würde ich gerne gegen etwas unauffälliges, leises und entspannt fahrbares tauschen. Ich sehe es halt nicht ein 90€ für eine originalen Standart-Auspuff zu bezahlen.

Ich dachte mir das so ein ETS-Repro-Pott evtl eine schöne Alternative wäre. Hat den schon mal jemand für Kurzhub umgebraten? Oder gibt es sogar einen passenden Krümmer?

Ich bin auch für andere sinnvolle Vorschläge offen! Allerdings fallen Anlagen wie Polini-Banane etc. raus!

Gruß

Ivo

Edit fragt: Oder macht eine Langhubwelle mit PK80-Zylinder und ETS-Banane mehr sinn?

Bearbeitet von Peterle
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Wenn ich mich nicht irre, wird der ETS Repro Auspuff mit dem dazugehörigen Krümmer nicht an Kurzhub passen - mußt also den Krümmer umbraten (hast du ja schon selber geschrieben). Zielgruppe für den Repropuff ist vermutlich eher die Langhub Fraktion. Würde mir das Umbraten sparen ud eher die ET3/PV Banane mit Kurzhubkrümmer fahren. Langhub PK80 bedeutet Motorspalten - ich wage zu bezweifeln, dass sich der Mehraufwand hier lohnt.

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Die "normale" Banane fällt auch raus weil ich wegen dem wirklich geilen Zustand der Karre (ja, auch wenn es nur eine PK ist) nicht an dem Bock rumflexe um dem Krümmer Platz zu machen.

Ich habe mir gerade nochmal die Bebilderung der ETS-Anlage angeguckt. Der einzige Unterschied zwischen Verwendbarkeit auf Lang- und Kurzhub ist die Höhe vom Auslassflansch, oder? Also könnte man den Krümmer eigentlich heiß biegen oder einfach ein Stück aus dem Krümmer raustrennen und das ganze wieder zusammenschweißen...

Ich bestelle das Teil gleich mal. Wisst ihr wie die Qualität von dem Teil ist?

Gruß und schon mal danke für die Antworten :thumbsdown:

Ivo

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  • 1 Monat später...

...um hier mal ein wenig Entspannung reinzubringen....

hatte ähnliche Situation mal mit ner SF mit Sf-Lanhubkrümmmer an SF Banane.

Zack verbaut am Zylinder

Zack Krümmer an den Auspuff

Distanz zwischen Motorschwinge und Halterung von ca. 1cm entdeckt.

Distanz dazwischen um spannungsfrei montieren zu können.

Fertig.

PS: Ohne die Distanz lässt sich dieser Auspuff/Krümmer auch noch an LH verbauen..... :wacko:

Nicht immer in der Theorie hier alles durchkauen......Tüddelt mal mehr..... ;-)

Tobi

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:wacko:

Nach Bildern der orginalen PK 125 ETS habe ich auch schon gegoogelt. Danke!

Ich meinte Fotos von innen. Sprich wo man die Befestigung an der Traverse und den Auslass am Kurzhubzylinder sieht...

Offensichtlich sind hier aber nicht alle Mitglieder interessiert Erfahrungen auszutauschen, oder?? Schade!! Oder wolltest du etwas konstrukives sagen, Eydsoap?? ;-)

Bearbeitet von Blitz
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Offensichtlich sind hier aber nicht alle Mitglieder interessiert Erfahrungen auszutauschen, oder?? Schade!! Oder wolltest du etwas konstrukives sagen, Eydsoap?? :sly:

Wow noch keine Haare am Sack aber schon nen Kamm in der Tasche ;-):-):crybaby:

ich hoffe das war konstruktiv genug...

oder vielleicht war das konstruktiv?

oder das?

und das?

jetzt?

hm ne

na gut

Hat jetzt endlich jemand Bilder von einer ETS BANANE AN EINER PK?!?!?! Da gibts nichts

ehrlich...

Ja gut an einer PK ETS davon gibts Bilder aber Gott hilf wie sieht die an meiner nicht PK ETS aus?! :thumbsup::thumbsup::laugh:

:???:

ps. deine gewünschten Bilder von der Traverse und dem Auslass werden dir nichts bringen. Das sieht nämlich ungefähr so aus wie bei jedem Langhubzylinder. :wacko:

pps. deine Vespa sieht so aus als würdest du auf www.vespaonline.de ganz viele neue Freunde finden.

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Wusste garnicht das es hierzu ein Thread gibt;

naja egal bestell dir nen Bannane für ne V50 oder was anderes,

Bau dann den Motor aus, ab auf einen Halterung, bastel die Teile dran, dann sollte ca. 10 cm Krümmer fehlen.

Nimm dir ein Bunsenbrenner und biege dir das dann zurecht, hab ich heute auch gemacht. Durchlass ist ok, ein zwei kleinen Hügel hab ich auch rein gebogen, aber nun gut.

Wenn du den Motor wieder einbaust kannst du ca. die Hälfte der Körperhalterung wegflexen, da Du diesen Spielraum als Federweg am Rahmen brauchst. Aus dem Radlauf auch nochmal eine Dreieck flexen, das bitte versiegeln ( Rost ist sonst vorprogrammiert), Festziehen, Kabel und Züge wieder ran.

Und nun ganz wichtig Testen nicht das Du bei einem Schlagloch aufsetzt.

Bilder habe ich, nur von Vorher und Eingebaut, aber lohnen tut sich die Arbeit aus meiner Sicht allemal.

PS: Habe die ETS Rep von SC genommen, gute Qualität.

Bearbeitet von Sound_junkie
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Moment, verwechselst du jetzt die ETS- mit einer ET3- oder V50- Banane? Das sind alles unterschiedliche Ausführungen.

Dass ET3- und V50- einen ordentlichen Beschnitt des Rahmens benötigen ist ja bekannt. Wie aber einer meiner Vorredner sagt (und auch SIP) sollte die ETS- (die ja für die Langhub-Modelle der PK entwickelt wurde), ggf. mit leichter Modifikation, ohne Beschneiden des Rahmens passen.

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Geht dann aber auch ohne zu schnibbeln.

Bleibt dann noch die kleine "Distanz" von ca 10mm zwischen der Motortraverse und der Auspuffhalterung zu überbrücken.

In dem hier gezeigten Bild ist ja ne "normale Banane" an ner PK dran. Das ist eine etwas andere Problematik :wacko:

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