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Geschrieben

Mein T 5 125ccm Motor ist nun eingebaut - leider läuft er nur mit choke. Der Motor ist ungetuned und die Vergaserdüsen sollten auch original sein: 120er Hauptdüse und 50/100 er Düse.

Der Vergaser ist peinlichst gesäubert, Undichtigkeiten am Vergaser und Wanne schließe ich eigentlich aus.

Ich vermute einen undichten Simmering - das Getriebeöl richt aber unauffällig. Woran erkennt man denn sonst einen defekten Simmering? bzw. hat jemand ein Idee was ich tun soll.

Dankbar für jeden Tipp

Richie

Geschrieben

wenn das getriebeöl nicht auffällig riecht oder aussieht, würde ich an deiner stelle nochmal den düsenstock und besonders die hd kontrollieren. kann doch gut sein, dass die teile beim einbau sauber waren, aber irgendwo noch dreck "unterwegs" war und jetzt die düse dichtgemacht hat.

luftfilter ist doch montiert, oder?

Geschrieben

Welche Hauptluftkorrekturdüse ist montiert und welcher Düsenstock?

Original T5 hat immer eine 120iger HLKD und Düsenstock BE4

Gemischeinstellschraube korrekt eingestellt?

Gruß

Philipp

Geschrieben

gerade habe ich den "Luftballontest" durchgeführt - gar nicht so einfach da ran zu kommen. Der Luftballon bläst sich nicht auf im Gegenteil er wird in die Entlüftung hineingezogen, d.h. es herrscht ein Unterdruck.

Entspricht dieses Verhalten nicht eher einem defekten Kulu Siri als dass sich ein Überdruck aufbaut? Nach meinem Verständnis erhält der Motor durch einen defekten Siri mehr Luft (Falschluft), dann wäre doch das Vakkum an der Entlüftungsschraube ein Indikator für einen Defekt - berichtigt mich bitte wenn ich es falsch verstanden habe.

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    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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