Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein T 5 125ccm Motor ist nun eingebaut - leider läuft er nur mit choke. Der Motor ist ungetuned und die Vergaserdüsen sollten auch original sein: 120er Hauptdüse und 50/100 er Düse.

Der Vergaser ist peinlichst gesäubert, Undichtigkeiten am Vergaser und Wanne schließe ich eigentlich aus.

Ich vermute einen undichten Simmering - das Getriebeöl richt aber unauffällig. Woran erkennt man denn sonst einen defekten Simmering? bzw. hat jemand ein Idee was ich tun soll.

Dankbar für jeden Tipp

Richie

Geschrieben

wenn das getriebeöl nicht auffällig riecht oder aussieht, würde ich an deiner stelle nochmal den düsenstock und besonders die hd kontrollieren. kann doch gut sein, dass die teile beim einbau sauber waren, aber irgendwo noch dreck "unterwegs" war und jetzt die düse dichtgemacht hat.

luftfilter ist doch montiert, oder?

Geschrieben

Welche Hauptluftkorrekturdüse ist montiert und welcher Düsenstock?

Original T5 hat immer eine 120iger HLKD und Düsenstock BE4

Gemischeinstellschraube korrekt eingestellt?

Gruß

Philipp

Geschrieben

gerade habe ich den "Luftballontest" durchgeführt - gar nicht so einfach da ran zu kommen. Der Luftballon bläst sich nicht auf im Gegenteil er wird in die Entlüftung hineingezogen, d.h. es herrscht ein Unterdruck.

Entspricht dieses Verhalten nicht eher einem defekten Kulu Siri als dass sich ein Überdruck aufbaut? Nach meinem Verständnis erhält der Motor durch einen defekten Siri mehr Luft (Falschluft), dann wäre doch das Vakkum an der Entlüftungsschraube ein Indikator für einen Defekt - berichtigt mich bitte wenn ich es falsch verstanden habe.