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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ist das machbar, 2 schmal PX Felgenhälften und eine entsprechene breite Distanzscheibe für den Vorderreifen zu verwenden ohne das etwas schleift.

bzw. was passiert, wenn man eine Schmal Px Felgenhälfte zur Bremstscheibe anbaut und auch eine Distanzscheibe verbaut, sodass man vorne auch auf eine 4 Zoll Breitreifen kommt oder hat.

So weit ich sehen kann, würde die schmale Px Felgenhälfte den nötigen Platz geben.

Würde jetzt daraus Nachteile entstehen!!!

mfg Jörg

Bearbeitet von fun-naked
Geschrieben

Ich fuhr auf meiner PX Vorne eine Cosa Felge mit 100/80 10er Conti Twist

Der war ohne Beilage nicht fahrbar!

Sah aber extra lässig aus!

Geschrieben

Wir bauen gerade sowas in der Art :

Umgearbeitete Cosa Gabel mit 3 Zoll Felge und 100/80 - 10 Reifen.

120/70 - 10 ginge dann auch rauf, hat aber nen deutlichen Spurversatz ...

post-13183-040696700 1298636501_thumb.jp

post-13183-083726900 1298636678_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo und vielen Dank für deinen Hilfreichen Beitrag.

Meine Frage, was müsste an der Cosa Gabel umgearbeitet werden.

Ich habe heute mit S&S Telefoniert und dort wurde mit auch gesagt unter Verwendung einer Cosa Gabel und einer 4 Zoll Felge könnte ich den 120/70 - 10 verwenden

da ich auch für den Hintereifen eine 4 Zoll Felge verwendet habe.

Leider hat man mir nicht sagen wollen, wie der Umbau der Cosa Gabel aussieht...

Kann es sein, das ich das obere Gabel bzw Lenkrohr gegen das PX tauschen muss---schweiß arbeit

würden noch weitere Arbeiten an der Gabel anfallen und kann ich dann noch den Px Kotflügel verwenden oder muss ich mir jetzt noch ein Cosa Kotflügel besorgen...bzw. ist das ein Cosa Kotflügel auf dem Bild mit dem geilen Roller

beste grüße Jörg

quote name='250N' timestamp='1298636773' post='1066756679']

Wir bauen gerade sowas in der Art :

Umgearbeitete Cosa Gabel mit 3 Zoll Felge und 100/80 - 10 Reifen.

120/70 - 10 ginge dann auch rauf, hat aber nen deutlichen Spurversatz ...

Bearbeitet von fun-naked
Geschrieben

Leider hat man mir nicht sagen wollen, wie der Umbau der Cosa Gabel aussieht...

Kann es sein, das ich das obere Gabel bzw Lenkrohr gegen das PX tauschen muss---schweiß arbeit

würden noch weitere Arbeiten an der Gabel anfallen und kann ich dann noch den Px Kotflügel verwenden oder muss ich mir jetzt noch ein Cosa Kotflügel besorgen...bzw. ist das ein Cosa Kotflügel auf dem Bild mit dem geilen Roller

Bist Du eigentlich echt so frech oder einfach nur dumm? :thumbsdown:

Geschrieben

Hallo Jörg,

Habe mir eine Cosa Gabel umschweissen lassen. Es erfordert meines Erachtens präzises Arbeiten, da biste bei S&S bestens aufgehoben. Den angelieferten px oder t5 Koti kannst du dir dann direkt anpassen lassen.

Kommt extrem tief und sieht rattenscharf aus. Pics folgen bald.

Gruß,

Ingo

quote name='250N' timestamp='1298636773' post='1066756679']

Wir bauen gerade sowas in der Art :

Umgearbeitete Cosa Gabel mit 3 Zoll Felge und 100/80 - 10 Reifen.

120/70 - 10 ginge dann auch rauf, hat aber nen deutlichen Spurversatz ...

Geschrieben

Bist Du eigentlich echt so frech oder einfach nur dumm? :thumbsdown:

Das musst du mir erstmal erläutern, was du unter frech oder dumm versteht...wem bin ich gerade auf die Füße getreten!!!

Geschrieben

Hallo Jörg,

Habe mir eine Cosa Gabel umschweissen lassen. Es erfordert meines Erachtens präzises Arbeiten, da biste bei S&S bestens aufgehoben. Den angelieferten px oder t5 Koti kannst du dir dann direkt anpassen lassen.

Kommt extrem tief und sieht rattenscharf aus. Pics folgen bald.

Gruß,

Ingo

hALLO Ingo, vielen dank für dein Tipp...ich habe nicht gedacht, dass das umarbeiten der Cosa so aufwendig ist, also werde ich es lieber Fachhände überlassen.

Ingo weis du zufällig, was das für ein Kotflügel bzw. von welcher Vespa der ist....bild von 250N

sieht echt geil aus.

MFG jÖRG

Geschrieben

Ne du, keine Ahnung, dachte an Sprint aber der sieht sehr schmal aus.

Lass Dir den Zauber umschweissen und einen Breitreifenkit fürs Vorderrad direkt mitliefern. Dann haste was Du suchst und brauchst Dir wegen Sicherheit und Fahrbarkeit keine Sorgen zu machen.

Habe selber auch nicht die Mega Ahnung, kenne aber Leute hier und nen Shop auf die Du dich verlassen kannst.

Ganz klar, ne Menge Schuettung wird's am Ende sein.

Hobby halt!

Viel Erfolg!

Geschrieben

Ne du, keine Ahnung, dachte an Sprint aber der sieht sehr schmal aus.

Lass Dir den Zauber umschweissen und einen Breitreifenkit fürs Vorderrad direkt mitliefern. Dann haste was Du suchst und brauchst Dir wegen Sicherheit und Fahrbarkeit keine Sorgen zu machen.

Habe selber auch nicht die Mega Ahnung, kenne aber Leute hier und nen Shop auf die Du dich verlassen kannst.

Ganz klar, ne Menge Schuettung wird's am Ende sein.

Hobby halt!

Viel Erfolg!

Hallo Ingo,

mir geht es genauso...leider auch keine Mega Ahnung...der Breitreifenkit ist schon bestellt...eine Cosa Gabel auch...warte nur bis sie kommt und ab geht sie mit meiner Px Gabel zu S&S um dort Ihre vollendung zu erhalten...

gehört halt zum Hobby dazu...andere Saufen sich lieber Glück...

beste grüße Jörg

Geschrieben

Ne du, keine Ahnung, dachte an Sprint aber der sieht sehr schmal aus.

Lass Dir den Zauber umschweissen und einen Breitreifenkit fürs Vorderrad direkt mitliefern. Dann haste was Du suchst und brauchst Dir wegen Sicherheit und Fahrbarkeit keine Sorgen zu machen.

Habe selber auch nicht die Mega Ahnung, kenne aber Leute hier und nen Shop auf die Du dich verlassen kannst.

Ganz klar, ne Menge Schuettung wird's am Ende sein.

Hobby halt!

Viel Erfolg!

Hallo Ingo, habe da noch eine offne frage zu dem Stoßdämpfer von der Cosa...ist der eigentlich Identisch mit dem von der PX.

mfg Jörg

Geschrieben

Ich glaube nicht. Dieser Cosagabelumbau habe ich nicht nur wegen der Optik machen lassen. Wie gesagt, extrem tief, geringerer Nachlauf, fahrstabiler etc.

All das macht Sinn, wenn Du einen RS24 verbaust. Mit Org. Dämpfer sieht das bescheiden aus und kommt nicht so tief. :thumbsdown:

Geschrieben

Was ist ein RS24...

Ich glaube nicht. Dieser Cosagabelumbau habe ich nicht nur wegen der Optik machen lassen. Wie gesagt, extrem tief, geringerer Nachlauf, fahrstabiler etc.

All das macht Sinn, wenn Du einen RS24 verbaust. Mit Org. Dämpfer sieht das bescheiden aus und kommt nicht so tief. :thumbsdown:

Geschrieben

Hallo, wer würde mir eine COSA Gabel passend für eine PX umarbeiten oder wer macht so etwas ausser S&S.

Es muss doch noch andere Fachlich kompetente Schrauber geben, ohne Wucher Preise.

mfg Jörg

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, was würde das bei euch Kosten, eine Cosa Gabel für eine Px umzuarbeiten, die dann mit 4 Zoll und 120/ 70 - 10 gefahren werden soll...ohne K24...mfg Jörg

Wir bauen gerade sowas in der Art :

Umgearbeitete Cosa Gabel mit 3 Zoll Felge und 100/80 - 10 Reifen.

-

120/70 - 10 ginge dann auch rauf, hat aber nen deutlichen Spurversatz ...

Bearbeitet von fun-naked
Geschrieben

Hallo, was würde das bei euch Kosten, eine Cosa Gabel für eine Px umzuarbeiten, die dann mit 4 Zoll und 120/ 70 - 10 gefahren werden soll...ohne K24...mfg Jörg

dem avatar nach zu urteilen ist das s&s :crybaby::thumbsdown:

Geschrieben

dem avatar nach zu urteilen ist das s&s :crybaby::thumbsdown:

Hallo, ja ist von S&S...habe ich heute dort auch enddeckt...bin noch am überlegen...finde 150€ schon heftig plus 2 mal versandkosten...

was mir nicht gefällt ist, dass die Gabel wird gekürzt passend für ein K24...und den will ich nicht haben...der Cosa Stoßdämpfer ist 265mm und der Px 255mm...der Roller wird eigentlich nur für die Stadt genutzt...ich will keine Rennen fahren...dann hätte ich auch beim Motorrad bleiben können...mit weniger aufwand...

mfg Jörg

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Jörg,

Klar das 250 N Avatar ist Wolle.

Der Preis kommt daher zustande, dass es eben nicht mit abschneiden und zusammenbruzeln getan ist. Es wird ein "Innenrohr" angepasst und dann mittels Spezialwerkzeug vorgerichtet, damit dein Spurversatz möglichst gegen 0 läuft.

Zum Thema Wucher kann ich nur sagen: Quatsch!

Frag dieses Ding mal woanders an. Es gibt nur eine Alternative und die ist doppelt so teuer.

Gerne sende ich Dir mal an deine PM die Daten.

Ich habe selber auch lange überlegt und nach dem Motto: " Gut Ding braucht Weile " angefangen.

Übrigens, Motorradfahren ist definitiv guenstiger als Vespa Tuning, aber lange nicht so geil. :thumbsdown:

Fg,

Ingo

Bearbeitet von Dr. Dreh
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Jörg,

Klar das 250 N Avatar ist Wolle.

Der Preis kommt daher zustande, dass es eben nicht mit abschneiden und zusammenbruzeln getan ist. Es wird ein "Innenrohr" angepasst und dann mittels Spezialwerkzeug vorgerichtet, damit dein Spurversatz möglichst gegen 0 läuft.

Zum Thema Wucher kann ich nur sagen: Quatsch!

Frag dieses Ding mal woanders an. Es gibt nur eine Alternative und die ist doppelt so teuer.

Gerne sende ich Dir mal an deine PM die Daten.

Ich habe selber auch lange überlegt und nach dem Motto: " Gut Ding braucht Weile " angefangen.

Übrigens, Motorradfahren ist definitiv guenstiger als Vespa Tuning, aber lange nicht so geil. :thumbsdown:

Fg,

Ingo

Hallo Ingo,

erstmal vielen Dank für deine sehr ehrlichen Zeilen, was ich immer sehr Schätze.

Es ist doch ein ganz normales Vorgehen, wenn man zuvor erstmal Information zu sein Vorhaben sammelt...so wie du das auch bestimmt gemacht.

Frag dieses Ding mal woanders an. Das habe ich schon gemacht

Es gibt nur eine Alternative und die ist doppelt so teuer. Welche!!!

Gerne sende ich Dir mal an deine PM die Daten. [email protected] Ich würde mich sehr freuen

Gerne lasse ich auch den Umbau von S&S vornehmen aber wie gesagt, ich will kein K24 Gabelumbau. Da aus jeder veränderung wieder eine neue Maßnahme nicht sich zieht...und ich zahle schon sehr viel lehrgeld .

mfg jörg

Bearbeitet von fun-naked
Geschrieben

Hallo INGO,

ich habe jetzt auch heraus gefunden bei S&S, dass man auch statt einen R24 Stoßdämpfer einen PK Stoßdämpfer verwenden kann...der durch die 30mm Gabelkürzung im unteren Bereich auch hinein paßt.

Was ich sehr umständlich finde ist, dass man zweit Gabeln Cosa und PX versenden muss...damit der obere Teil von Cosa und Px abgetrennt werden um dann den von der Px auf die Cosa Gabel zu schweißen...

einfacher wäre doch, den oberen Teil zu kürzen und ein neues Gewinde schneiden plus Schraubennut einfassen...oder sehe ich das falsch...

mfg Jörg

Hallo Jörg,

Klar das 250 N Avatar ist Wolle.

Der Preis kommt daher zustande, dass es eben nicht mit abschneiden und zusammenbruzeln getan ist. Es wird ein "Innenrohr" angepasst und dann mittels Spezialwerkzeug vorgerichtet, damit dein Spurversatz möglichst gegen 0 läuft.

Zum Thema Wucher kann ich nur sagen: Quatsch!

Frag dieses Ding mal woanders an. Es gibt nur eine Alternative und die ist doppelt so teuer.

Gerne sende ich Dir mal an deine PM die Daten.

Ich habe selber auch lange überlegt und nach dem Motto: " Gut Ding braucht Weile " angefangen.

Übrigens, Motorradfahren ist definitiv guenstiger als Vespa Tuning, aber lange nicht so geil. :thumbsdown:

Fg,

Ingo

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    • Danke.   Diese Vollidioten kann man in nicht geringer Stückzahl immer dann beobachten, wenn "der Frühling lässt sein blaues Band, wieder flattern durch die Lüfte" oder wen "der Herbst hin und her unruhig wandern (lässt), wenn die Blätter treiben."   Leichter Sprühnebel kommt auf mit Sichtweiten von 300-1.000 Metern, aber lässt die Hirnamputierten vor Freude mit der Hand in Richtung Lichtschalter zucken, um diesen erst in der ersten Rastung und dann noch in der viel wichtigeren zweiten Rastung heraus zu ziehen. Denn erst die zweite Rastung bringt die verschissene Nebelschlussleuchte zur Geltung und treibt die Hinterherfahrenden in den Wahnsinn oder zu völlig gerechtfertigten Mordphantasien.   Weder beträgt die Sichtweise unter 50 Meter, noch fährt man dann auch die nur max. erlaubten 50 kmh. Nein, man fährt mit 180 kmh auf der Autobahn und immer auf der linken Spur, das rote Arschlochlicht hinter sich her ziehend.   Wie schön ist es, diese so seltene Funktionaliät "Nebelschlussleuchte" endlich endlich mal verwenden zu können, hat man doch so viel Geld für den Kredit- oder den Leasingvertrag der mit allem vollgestopften Scheißkarre berappt.   Ich hasse diese Nebelschlussleuchten-Nazis mit jeder Faser meines Körpers und würde viel Geld bezahlen, wenn ich jeden Nebelschlussleuchtenschalter an 5 Kilogramm TNT anschließen und in sicherer Entfernung dabei sein dürfte, wenn der Nebelschlussleuchten-Vollgodek den Schalter bedient, es dann nur einmal einen herzerfrischenden, lauten Bums macht und nur noch eine kleine unscheinbare Schaltereinheit über die Straße und in den Graben kreiselt.   Wo hab ich nur meine Herztabletten hingelegt?
    • Je nachdem woher Du bist, schau mal hier =>   Grüße aus Augsburg  BABA'S
    • Um sicher zu gehen, könntest du das machen, ja.   Da wirst du nichts merken. Früherer ZZP sorgt für etwas mehr Drehmoment "untenrum".   Könnte auch Viertakten sein. Mach mal testweise eine 42er rein, dann Gemisch wieder nach Lehrbuch einstellen:    
    • Die hat ja original die Hälfte….. Aber eben eine GS150 hat auch nur 8 PS und da möchte ich so in etwa hin🤪
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